[Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Sven »

Beinhaltet der $300 Reward alles von der $200 Stufe? Also auch die Erwähnung mit Bild im Handbuch?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Hi Sven, ja, das ist im $300 Reward integriert :)

LG
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von k0SH »

Hmm..... es werden pro Tag bereits über $5000 benötigt, Tendenz täglich steigend, um am Ende erfolgreich zu sein.
Die Zeit, das sich solche, auf den ersten Blick vielversprechende, Projekte von selbst realisieren sind leider vorbei.
Das noch mehr als die Hälfte der limited slots gibt und das es bisher auch nur 371 backer sind, spricht leider eine deutliche Sprache :(
Habt ihr noch ein paar Asse im Ärmel? :-)

Viel Glück!


btw:
So sehr ich Claudia`s Einsatz auch nach wie vor schätze..
- Hi Claudia :-) (für den Fall, das Du hier noch mitliest) -
..lieb gemeintes: "(etwas) weniger ist oft (viel) mehr".
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Hi kosh,
keine "Asse"... aber zumindest noch ein paar Karten, die unser Blatt verbessern können. :)

Alle, die uns helfen möchten, bitte ich von Herzen unsere Thunderclap Kampagne zu unterstützen. Dafür muss man sich unter folgenden Link auf den roten Knöpfen für die sozialen Netzwerke anmelden:

https://www.thunderclap.it/projects/119 ... oak-island

Damit können wir "auf einen Schlag" viele Tausend potentielle Backer erreichen. Wir wären Euch für Eure Hilfe und Unterstützung sehr dankbar! :)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Hier ist grad übrigens noch ein tolles Interview zum Spiel erschienen :)

http://justadventure.com/index.php?opti ... 7:articles
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
deroesi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2014, 16:11

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von deroesi »

k0SH hat geschrieben: btw:
..lieb gemeintes: "(etwas) weniger ist oft (viel) mehr".
da muss ich jetzt auch einmal vorsichtig fragen, da alle devs ja immer eine aktive comment section begruessen, aber ist das wirklich foerderlich? bei anderen KS projekten kommen immerhin viele verschiedene user zu wort, nicht nur 2, oder 3 die die platform als chat tool missverstehen? (von dem "winke winke" ton der messages mal garnicht zu sprechen)

Aber ist schon klar, dass man aktive supporter nicht vergraulen will,....
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von axelkothe »

Mir ist Claudias penetranz auch zu viel. Das schreckt mich (und vermutlich andere) eher ab...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von neon »

Wobei es hier ja doch recht harmlos ist. Wenn man sich andere Kampagnen ansieht, wo plötzlich mehrere tausend Kommentare da waren und man die wichtigen Infos schon am nächsten Tag nicht mehr gefunden hat, hält es sich bei Oak Island schon sehr in Grenzen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Sven »

Das hat mich bei anderen Kampagnen oft etwas genervt. Da musste man ewig suchen. Wobei in den Kommentaren eigentlich so gut wie nie unterwegs bin.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
deroesi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2014, 16:11

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von deroesi »

im update, und in den comments:
Kickstarter statistics fact: "Projects that reach 30% of their funding goal succeed more than 90% of the time."

also wenn man einen tag vor kampanien-ende 30% erreicht, ist die chance 90%? :D lustige statistik, so ganz ohne zeit angabe.... (oder hab ichs uebersehen?)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Vainamoinen »

deroesi hat geschrieben:im update, und in den comments:
Kickstarter statistics fact: "Projects that reach 30% of their funding goal succeed more than 90% of the time."

also wenn man einen tag vor kampanien-ende 30% erreicht, ist die chance 90%? :D lustige statistik, so ganz ohne zeit angabe.... (oder hab ichs uebersehen?)
Nein, da wird der zeitliche Fortschritt der Kampagne überhaupt nicht berücksichtigt. Die Idee geistert hier schon lange rum. Aus Statistiken kann man aber viel machen. Das hier zum Beispiel.

Bild
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von k0SH »

Neues Update: https://www.kickstarter.com/projects/vi ... sts/864238

Gefiel mir soweit eigentlich gut, bis zu dem Punkt:
"
Even if this campaign is not successful, we need you in this community to support our next attempt on klickstarter or our own homepage.
Every single supporter counts for us. So we appreciate your ongoing help.

"

@Marvel -> ?
Heißt das ihr habt schon aufgegeben? :roll:
Das ist ja so als wenn ich meinen Jungs bei der WM in der Kabine sage, das es wohl nichts mehr wird und es in vier Jahren weiter geht.
Der Verlauf der noch ausstehenden Spiele ist damit klar.
Und ich war am überlegen ob ich noch höher gehe aber das nimmt mir ehrlich gesagt die Lust.
Ihr aus Projektsicht müsst doch, egal wie es steht, immer nur ein Ziel verfolgen: Finanziert!
Sonst kann man - meine Meinung - auch jetzt schon das Projekt abbrechen, wozu noch hinhalten?
Last Minute Wunder? Nicht mit solchen Updates :(

PS. Wenn ihr es auf kickstarter nicht schafft, dann auf keiner anderen Plattform (schon gar nicht auf eurer eigenen Webseite).
Dort hat es m.W. noch kein Projekt geschafft.
Maximal ein 2. Versuch auf ks wäre eine Option, die müsste dann aber inhaltlich was anders machen (sonst läuft es auf das gleiche Ergebnis hinaus).
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Marvel »

Hi K0SH,
ich denke im Update wird mehr als klar, das wir dieses Spiel um jeden Preis entwickeln wollen. :) Dazu gehört aber auch, die Sache realistisch einzuordnen und alternative Finanzierungswege zu eröffnen. Die bisherigen Backer sind auch nicht doof und wissen, das das Erreichen der Finanzierungssumme in so kurzer Zeit wenig realistisch ist. Dafür bräuchten wir ein irres Momentum. Dieses können wir nur durch große Fürsprecher erhalten oder durch gebündelte Marketing-Maßnahmen wie thunderclap.

Ich möchte daher nochmal für Eure Unterstützung auf https://www.thunderclap.it/en/projects/ ... oak-island werben. Jeder einzelne zählt hier. Auch Du, k0SH!

Das Projekt abzubrechen macht überhaupt keinen Sinn - im Gegenteil... denn Kickstarter ist nicht nur eine Finanzierungplattform, sondern vor allem ein Community-Builder. Auch wenn diese Kampagne nicht erfolgreich sein sollte, können wir mit den vorhandenen Backern einen Neuanfang starten und schon am Anfang für ein hohes Momentum und einen schwungvollen Einstieg sorgen. Das war es, was uns am Anfang etwas fehlte. Selbst Kaptain Brawe mit prominenten Supportern kommt nur schwer aus den Puschen.

Ebenso wichtig ist, das wir bis zum Ende der Kampagne noch eine möglichst hohe Summe erreichen. Denn das ist ein gutes Argument für einen motivierten Neuanfang oder einen Publishervertrag. :) Und es ist auch für uns als Team motivierend zu sehen, wenn einige unserer Supporter (wie Du K0SH) ihre Pledges noch erhöhen und auf eine Boxversion wechseln! :)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von Minerva »

Hallo,

auch wenn es derzeit nicht so aussieht, als wenn die Kickstarter-Kampagne das gesteckte Ziel erreichen kann, hoffe ich dennoch weiterhin auf eine Umsetzung des Spieles. Da dies mein erstes Projekt ist, an dem ich mitbacke, fehlt mir noch jegliche Erfahrung, so dass ich froh bin, hier immer auf dem Laufenden gehalten zu werden und einen Ansprechpartner zu haben sowie vom Wissen anderer Mitglieder profitieren zu können.

Ich drücke fleißig die Daumen und wünsche euch (und uns), dass ihr es schafft =D>
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von k0SH »

Ich möchte daher nochmal für Eure Unterstützung auf https://www.thunderclap.it/en/projects/ ... oak-island werben. Jeder einzelne zählt hier. Auch Du, k0SH!
Gerne :-)
Das Projekt abzubrechen macht überhaupt keinen Sinn - im Gegenteil... denn Kickstarter ist nicht nur eine Finanzierungplattform, sondern vor allem ein Community-Builder. Auch wenn diese Kampagne nicht erfolgreich sein sollte, können wir mit den vorhandenen Backern einen Neuanfang starten und schon am Anfang für ein hohes Momentum und einen schwungvollen Einstieg sorgen.
Naja, wenn wir schon realistisch reden wollen, dann ist auch realistisch das da in Summe nicht mehr viel passiert.
Ob man das jetzt beendet oder auslaufen läßt wäre für den Punkt in meinen Augen kein großer Unterschied.
Leider sind 400 backer alles andere als ein deutliches Zeichen.
1000 werden es am Ende nicht sein und selbst das wäre ... nächster Punkt ...
Ebenso wichtig ist, das wir bis zum Ende der Kampagne noch eine möglichst hohe Summe erreichen. Denn das ist ein gutes Argument für einen motivierten Neuanfang oder einen Publishervertrag.
.. doch für ein Publisher nichts überzeugendes, oder?
Ich widerspreche Dir auch bei der möglichst hohen Summe weil die nur bedingt etwas aussagt.
Eigentlich könntest Du nur die Zahlen ansetzen, die direkt für das Spiel gebacked wurden.
Die zusätzlichen und teil hochpreisigen level würden mich als Publisher kaltlassen, da es weder eine Holzkiste noch irgendwelche backer im Spiel geben wird wenn es der Publisherweg wird (Gewinnspiele mal außen vor, aber da fließt auch kein Geld).

Also bleibe ich dabei, jetzt oder später abbrechen hat nur wenig Auswirkung auf mögliche Publisher oder einen re-launch etc.
Einzig die Tatsache das ihr etwas länger im Gespräch bleibt und vielleicht noch die ein oder andere News auf diversen Seiten bekommt.
Vielleicht auch noch ein handvoll Aktivitäten Richtung Community usw.
Aber auch das im Ergebnis/ Einfluss eher überschaubar.

Es gibt hier halt (noch) keine Fangemeinde die ein Order of the Goat oder was auch immer ausmacht.
Und Adventures haben es offensichtlich aktuell schwer, große Summen zu erhalten aus div. Gründen.
Für mich sind es hauptsächlich folgende drei:
1. Ernüchterung über bisherige eher durchschnittlicht bis unterdurchschnittle Spiele, die via crowdfunding finanziert wurden.
2. Egal ob ich Geld gebe oder nicht. Zu 80% heißt es am Anfang immer "das ist die einzige Chance" und am Ende "re-launch oder das Spiel kommt eh".
3. Die Spiele sind digital so teuer, wie sie selbst zu release oft nicht mal mehr kosten oder aber kurze Zeit später verramscht werden.
Und es ist auch für uns als Team motivierend zu sehen, wenn einige unserer Supporter (wie Du K0SH) ihre Pledges noch erhöhen und auf eine Boxversion wechseln! :)
DAS ist natürlich ein sehr persönlicher und nachvollziehbarer Grund.
Den lasse ich gerne durchgehen ;-)
Auch, weil ihr es ja bis zum Ende durchzieht, erhöhe ich gerne.
Etwas zwinkernd, da meine Spende keine Veränderung bewirken kann und es durch bestehende backer nicht erreicht werden kann ($170 pro backer fehlen).

In Summe schade, hätte es gerne finanziert gesehen!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten