Tag 8: Die Weltreise

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von elfant »

Steinigt Sie alle!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von ark4869 »

Esst mehr Schwein!



(wie hast du Xaver eigtl. oso überstanden? Bist du durch den wind?)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bild + Bild = LAUF, ELFANT, LAUF! :o
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von DasJan »

Kleener_Apfel hat geschrieben: :shock: Und E hatte ich sogar. Wie nur?? Wie?? Bild
E=50 war ja leicht mit der Bildersuche zu finden. Dann musste D=2 oder D=3 sein (oder D=1, fand ich aber wegen der Art der Fragestellung unwahrscheinlich). B und C müssen so grob im Bereich 5-10 sein, also sind wir bei 30S bis 40S. Beim Fliegen durch Google Earth ist mir dann recht schnell eine Markierung bei 150W 34S aufgefallen (viel ist in der Gegend ja nicht los ;)), die auffälligerweise auf die Geheimnisvolle Insel hinweist. Kurzes ausrechnen ergab, dass man mit A=19, B=7, C=8, D=3 und E=50 genau die richtigen Koordinaten bekommt. Das Bilderrätsel war mir in dem Moment egal (sorry, Bloddwyn ;)).

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Einzelkämpfer »

DasJan hat geschrieben:E=50 war ja leicht mit der Bildersuche zu finden. Dann musste D=2 oder D=3 sein (oder D=1, fand ich aber wegen der Art der Fragestellung unwahrscheinlich). B und C müssen so grob im Bereich 5-10 sein, also sind wir bei 30S bis 40S.
Ja, genau mein Gedankengang. Weiter...
DasJan hat geschrieben:Beim Fliegen durch Google Earth...
Ja, das habe ich weiß Gott gemacht - wieder und wieder. Weiter...
DasJan hat geschrieben:... ist mir dann recht schnell eine Markierung bei 150W 34S aufgefallen (viel ist in der Gegend ja nicht los ;)), die auffälligerweise auf die Geheimnisvolle Insel hinweist.
:shock: Waaah! Nächstes Mal alle Layer einblenden!!! #-o
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von DasJan »

einzelkaempfer hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:... ist mir dann recht schnell eine Markierung bei 150W 34S aufgefallen (viel ist in der Gegend ja nicht los ;)), die auffälligerweise auf die Geheimnisvolle Insel hinweist.
:shock: Waaah! Nächstes Mal alle Layer einblenden!!! #-o
Es reicht, die richtigen Layer einzublenden. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von z10 »

Tja könnte man mit dem Programm umgehen... ich konnte es auch nicht und hab ca 3 Stunden sinnlos in der richtigen Gegend "versucht".
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Anke »

Schade, meine Lösung war nicht richtig. Dabei fand ich die Herleitung
"Insel + Tier (+ Frust - Zeit) = Monkey" sehr einleuchtend. Dass das falsch ist, nur weil's mit den Details aus der Frage nicht übereinstimmt, finde ich echt mal kleinlich. 8)

Zu blöd: Bei 150° bin ich auch gelandet. Leider habe ich nicht nach fiktiven Inseln gesucht. Dabei sollte man es als ATAk-Rätsler eigentlich besser wissen.

Nach dem Zusammenhang der Bilder würde ich wahrscheinlich immer noch suchen. Ich bin nicht mal annähernd auf die Times gekommen. Da braucht man wohl auch mindestens soviel Glück wie Verstand.

Auch wenn ich nicht drauf gekommen bin: nettes Rätsel.
BTW: Eine etwas ausführlichere Lösung im ersten Beitrag dieses Threads wäre schon ganz schön. :wink:
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von zimtstern »

DasJan hat geschrieben:Beim Fliegen durch Google Earth ist mir dann recht schnell eine Markierung bei 150W 34S aufgefallen (viel ist in der Gegend ja nicht los ;)), die auffälligerweise auf die Geheimnisvolle Insel hinweist.
Ich habe ein wenig gebraucht, bis ich es glauben konnte, denn an anderer Stelle bekam ich neben dem Absturzort der MIR (noch plausibel) auch einen Wiki-Eintrag zu einem Mondkrater (Baldet) angezeigt ... :-" fly me to the moon ....
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Einzelkämpfer »

Als ich die Lösung nicht fand, habe ich mich an dem Hinweis "Eure mit Sicherheit falschen Lösungen könnt ihr hier abgeben..." orientiert. Also habe ich eine "falsche" Tierklasse gesucht und "Vogel" abgeschickt, denn Wikipedia sagt:
Die Vögel werden so wie die Amphibien, Reptilien und Säugetiere traditionell als eine Klasse von Landwirbeltieren (Tetrapoda) betrachtet. Dies ist allerdings kladistisch betrachtet falsch, da die Vögel als einzige überlebende Gruppe der Dinosaurier eine Teilgruppe der Reptilien sind.
Vögel sind also Reptilien. Müsste meine Antwort dann nicht gelten? :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Bloddwyn »

einzelkaempfer hat geschrieben:Als ich die Lösung nicht fand, habe ich mich an dem Hinweis "Eure mit Sicherheit falschen Lösungen könnt ihr hier abgeben..." orientiert. Also habe ich eine "falsche" Tierklasse gesucht und "Vogel" abgeschickt, denn Wikipedia sagt:
Die Vögel werden so wie die Amphibien, Reptilien und Säugetiere traditionell als eine Klasse von Landwirbeltieren (Tetrapoda) betrachtet. Dies ist allerdings kladistisch betrachtet falsch, da die Vögel als einzige überlebende Gruppe der Dinosaurier eine Teilgruppe der Reptilien sind.
Vögel sind also Reptilien. Müsste meine Antwort dann nicht gelten? :wink:
Wir betrachten hier nichts kladistisch [-X Da würde sich meine ehemalige Biolehrerin ja im Grabe umdrehen, wenn sie tot wäre.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Einzelkämpfer »

Man kann's ja mal versuchen. :cry:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von elfant »

einzelkaempfer hat geschrieben:Bild + Bild = LAUF, ELFANT, LAUF! :o
Da fehlt eine Variable:
Bild
Also eher: LAUF, ARK, LAUF!

ark4869 hat geschrieben:(wie hast du Xaver eigtl. oso überstanden? Bist du durch den wind?)
Ganz ruhig und kuschlig im Laden. Der Hund war in der einen Hand und den Köm in der anderen Hand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von elfant am 09.12.2013, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Einzelkämpfer »

So bissig sieht der gar nicht aus.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Anke »

Die Größe macht's wieder wett.


Problem dürfte wohl eher sein, ihm einen Wunsch abzuschlagen. :wink:
Antworten