Tag 8: Die Weltreise

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Hangman »

flinch hat geschrieben:Weils höchstens 180° nach Westen gehen kann, also entweder, 50, 100 oder 150° West. Mit 150°w und phantom island ist sie dann gleich erster Suchtreffer :D
Soweit gingen meine Gedanken ja sogar, aber auf eine Phantominsel bin ich nicht gekommen (obwohl man das als ATAK-erfahrener eigentlich denken könnte)
Zuletzt geändert von Hangman am 09.12.2013, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Einzelkämpfer »

Pyrathes hat geschrieben:Es ging um den Titel "Men of the Year" vom Timemagazin.......40er Preisträger waren die unter 25 jährigen, 56er Preisträger der Computer usw.....erster Preisträger charles Lindbergh
Häh? Bin ich zu blöd dafür? So eine Liste finde ich ja nichtmal jetzt. Gib mal einer einen Link, bitte.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Pyrathes »

einzelkaempfer hat geschrieben:
Pyrathes hat geschrieben:Es ging um den Titel "Men of the Year" vom Timemagazin.......40er Preisträger waren die unter 25 jährigen, 56er Preisträger der Computer usw.....erster Preisträger charles Lindbergh
Häh? Bin ich zu blöd dafür? So eine Liste finde ich ja nichtmal jetzt. Gib mal einer einen Link, bitte.
sorry Person des Jahres
http://de.wikipedia.org/wiki/Person_of_the_Year
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Kleener_Apfel »

Pyrathes hat geschrieben:Es ging um den Titel "Men of the Year" vom Timemagazin.......40er Preisträger waren die unter 25 jährigen, 56er Preisträger der Computer usw.....erster Preisträger charles Lindbergh
Das check ich nicht. Die Liste habe ich gefunden, aber 40er? 56er? Wenn Nr. 1 Lindbergh ist und ich 40 Plätze weiter rechne, bin ich doch bei Nr./Jahr 1967 und damit bei Lyndon B. Johnson. :-k Oder rechne ich falsch?
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Owl »

Darauf wäre ich nicht gekommen. :shock: Selbst unsere nachträgliche Interpretation der Bilder war also komplett falsch. :lol:

Bei mir wars ein Glückstreffer. Nach drei Stunden Bildersuche (A und E hatten wir) hab ich den erstbesten Präsidenten der mir einfiel und Insel kombiniert und bin direkt bei "Die geheimnisvolle Insel" und der Lincoln-Insel gelandet. Glück gehabt. \:D/
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Einzelkämpfer »

Pyrathes hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:
Pyrathes hat geschrieben:Es ging um den Titel "Men of the Year" vom Timemagazin.......40er Preisträger waren die unter 25 jährigen, 56er Preisträger der Computer usw.....erster Preisträger charles Lindbergh
Häh? Bin ich zu blöd dafür? So eine Liste finde ich ja nichtmal jetzt. Gib mal einer einen Link, bitte.
sorry Person des Jahres
http://de.wikipedia.org/wiki/Person_of_the_Year
Ach, die Nummer ist die Ausgabe, nicht das Jahr. Mein Denkfehler. #-o

Und das hätte man finden können? Gut dass ich das irgendwann nicht weiter versucht habe. Scheint mir fast aussichtslos zu sein, so ganz ohne Hinweis. Respekt an alle, denen das geglückt ist.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Hangman »

Kleener_Apfel hat geschrieben:
Pyrathes hat geschrieben:Es ging um den Titel "Men of the Year" vom Timemagazin.......40er Preisträger waren die unter 25 jährigen, 56er Preisträger der Computer usw.....erster Preisträger charles Lindbergh
Das check ich nicht. Die Liste habe ich gefunden, aber 40er? 56er? Wenn Nr. 1 Lindbergh ist und ich 40 Plätze weiter rechne, bin ich doch bei Nr./Jahr 1967 und damit bei Lyndon B. Johnson. :-k Oder rechne ich falsch?
39 Plätze weiter
1 + 39 = 40
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Kleener_Apfel »

Nr. 76 verstehe ich noch nicht so ganz. Das müsste laut der Liste Jeff Bezos (1999) sein. Was hat das mit dem Schiedsrichter zu tun?
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von elfant »

einzelkaempfer hat geschrieben: Und das hätte man finden können? Gut dass ich das irgendwann nicht weiter versucht habe. Scheint mir fast aussichtslos zu sein, so ganz ohne Hinweis. Respekt an alle, denen das geglückt ist.
Nein es ist möglich. Ich hatte es nur verworfen. Mit dem letzten Bild Occupy title und noch irgendwas stand in der Kurzbeschreibung etwas mit title und time aus der englichen Wiki. Ich hatte nur gar nicht an das Time - Magazin gedacht und es als Times (NYT) verworfen. #-o
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Einzelkämpfer »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Nr. 76 verstehe ich noch nicht so ganz. Das müsste laut der Liste Jeff Bezos (1999) sein. Was hat das mit dem Schiedsrichter zu tun?
Ne, das wäre dann 2002: Whistleblower.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von elfant »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Nr. 76 verstehe ich noch nicht so ganz. Das müsste laut der Liste Jeff Bezos (1999) sein. Was hat das mit dem Schiedsrichter zu tun?
Sind es nicht:
Die Whistleblower (Cynthia Cooper von Worldcom, Sherron Watkins von Enron und Coleen Rowley vom FBI)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Kleener_Apfel »

Whoah das ist ne Kopfnuss. Alle Achtung. Aber irgendwie gut :shock:
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Möwe hat geschrieben: ...Ich wurde aus Zeitgründen nicht in die Details eingeweiht.
Wusste ich es doch, dass du an den fiesen Details völlig unschuldig bist liebste Möwe! Ich fand das Rätsel insgesamt sehr schön (wenn mir auch der Bilderteil zur Liste ark um die Ecke gedacht scheint- SICR ;)).
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von ark4869 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben: ...Ich wurde aus Zeitgründen nicht in die Details eingeweiht.
Wusste ich es doch, dass du an den fiesen Details völlig unschuldig bist liebste Möwe! Ich fand das Rätsel insgesamt sehr schön (wenn mir auch der Bilderteil zur Liste ark um die Ecke gedacht scheint- SICR ;)).
Warum zeigt man immer mitm Finger auf mich? Hab ich etzte Woche nicht bewiesen dass ich geläutert und nett bin?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Bloddwyn »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben: ...Ich wurde aus Zeitgründen nicht in die Details eingeweiht.
Wusste ich es doch, dass du an den fiesen Details völlig unschuldig bist liebste Möwe! Ich fand das Rätsel insgesamt sehr schön (wenn mir auch der Bilderteil zur Liste ark um die Ecke gedacht scheint- SICR ;)).
Lasst mir mal den armen ark in Ruhe. Für das Bilderrätsel bin ich verantwortlich :twisted:
Antworten