Abnehmen

oder neudeutsch: Off-Topic
Nerd

Re: Abnehmen

Beitrag von Nerd »

Hallo. Zum einen muss man es wirklich wollen, abzunehmen. Wenn der innere Schweinehund auf stur stellt, hat man schon verloren und muss gar nicht erst anfangen. Mit etwas Disziplin allerdings kann man es schaffen. Ich zum Beispiel esse Abends nie Kohlenhydrate, dafür aber Fleisch und Gemüse. Es funktioniert. LG
Benutzeravatar
ZeltSchatz
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2013, 13:19
Wohnort: Amsterdam

Re: Abnehmen

Beitrag von ZeltSchatz »

Meiner Meinung muss man zum Abnehmen seine Ernährungs auf langfristig Sicht umstellen. Ich halte gar nichts von Diäten, da sie keinen Spaß machen. Ich möchte mich satt essen und essen worauf ich Lust habe. Man muss nur immer im Hinterkopf behalten, dass bestimmte Dinge weniger gut sind als andere. Auch das mit den Kohlehydraten habe ich bis heute noch nicht verstanden. Es geht ja um die Anzahl und die Qualität der Kalorien, die man zu sich nimmt. Ob nun 500 Kalorien Vollkornbrot oder Fisch ist doch schnuppe, wobei die Ernährung natürlich abwechslungsreich sein sollte, damit der Körper auch mit allem versorgt ist. Ich esse abends immer Kohlenhydrate (z.B. Nudeln mit Gemüse oder belegte Brote) und bin schlank. Man muss halt bedacht essen und bescheid wissen, worauf es ankommt.
Irren ist ja bekanntlich menschlich - Wenn man jedoch wirklichen Mist bauen möchte, dann muss man nur den Computer zu Rate ziehen.
aventi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2014, 17:33
Wohnort: Essen

Re: Abnehmen

Beitrag von aventi »

Na ja, aber ob Fisch oder Vollkornbrot ist schon ein Unterschied ... da zählt ja einiges mit rein, ob du nun verschiedene Fette zu dir nimmst, Proteine, Eiweiße oder Kohlenhydrate. Und außerdem ist manches auch Veranlagung bzw. stoffwechselbedingt. Wobei ich dir aber recht gebe, ist die Sache mit den Diäten! Es lohnt sich nur auf langfristige Sicht seine Essgewohnheiten zu ändern, um erst abzunehmen und dann sein Gewicht auch zu halten und zudem gesund zu essen.
Bei mir hat das zumindest geklappt. :D
Veni, vidi, vici.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Abnehmen

Beitrag von Joey »

Nachdem unser neuer Forenspammer diesen Thread wieder aus der Versenkung und somit in meinen Aufmerksamkeitsbereich geholt hat, hätte ich da mal eine Frage an die Experten. (Scree? :) )

Reis ist ja angeblich gesünder, vor allem wenn man abnehmen will, als Nudeln.
Wie ist das denn dann bei Reisnudeln? Ich meine diese asiatischen, die aus Reis gemacht sind, nicht die griechischen, die wie normale Nudeln sind und nur Reisform haben.
Wäre das eine Alternative, wenn man nunmal gerne Nudeln ißt? Wobei man die dann ja auch anders zubereiten würde, eher mit Gemüse oder Meeresfrüchten, als mit einer Sauce Carbonara oder Bolognese.
Aber rein die Nudeln... Sind die denn gesündern als normale Hartweizengriesnudeln?

Das habe ich mich halt letztlich gefragt, weil ich beim Aufräumen in der Küche eine Tüte Reisnudeln gefunden habe, die.. äh... schon recht lange über Verfalldatum war. Deshalb mußte sie schnell vernichtet werden. Und geschmacklich haben sie mich zumindest überzeugt. :D
Aber leider standen keine Nährwertangaben drauf. Frevel!!! :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Abnehmen

Beitrag von realchris »

" Ich esse abends immer Kohlenhydrate"
Äußerlich schlank, sicher. Ich möchte aber nicht Deinen Körperfettanteil sehen. Abends Kohlenhydrate ist der garantierte Weg zur Organverfettung. Alles, was Du Abends an Kohlenhydraten ist, wird nachts angebaut. Bei manchen sieht man es außen sehr stark, andere neigen dazu es im inneren Bauchraum anzulegen.

Das ma g für Dich funktionieren, ist aber allgemein gesprochen, das schlimmste, was du machen kannst. Das ist auch keine Diät, sondern normale Ernährung.

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)
Hat Jung echt einen so dummen Spruch gebracht. Denken ist das folgerichtige Urteilen. Hätte er gesagt: "Denken ist schwer, darum meinen die meisten", würde das noch Sinn machen.
Das ist ja so, wenn ich sagen würde: "Fahrradfahren ist schwer, deswegen radeln die meisten". Er meint glaub ich "Die meisten Leute urteilen, bevor sie denken" So wie er es sagt ist der Spruch auf jeden Fall sinnlos.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
GuybrushR
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 94
Registriert: 22.09.2014, 21:11
Wohnort: Potsdam

Re: Abnehmen

Beitrag von GuybrushR »

Joey hat geschrieben:Nachdem unser neuer Forenspammer diesen Thread wieder aus der Versenkung und somit in meinen Aufmerksamkeitsbereich geholt hat, hätte ich da mal eine Frage an die Experten. (Scree? :) )

Reis ist ja angeblich gesünder, vor allem wenn man abnehmen will, als Nudeln.
Wie ist das denn dann bei Reisnudeln? Ich meine diese asiatischen, die aus Reis gemacht sind, nicht die griechischen, die wie normale Nudeln sind und nur Reisform haben.
Wäre das eine Alternative, wenn man nunmal gerne Nudeln ißt? Wobei man die dann ja auch anders zubereiten würde, eher mit Gemüse oder Meeresfrüchten, als mit einer Sauce Carbonara oder Bolognese.
Aber rein die Nudeln... Sind die denn gesündern als normale Hartweizengriesnudeln?
Also Reisnudeln sind schon gesünder, aber du kannst bspw. auch Vollkornnudeln essen ... die sind auch gesund und vom Geschmack her ebenso lecker :)

Und wenn du zb. keinen Reis magst, kannst du auch mal Goldhirse oder Amaranth probieren ... nur mal so als Tipp! :)
"Es scheint als schreibt er an einem Roman. Er heißt: "Der Grog der Leute trank." Teil eines dreiteiligen Zyklus. Ich frage mich warum Schund immer in 3 Teilen erscheint..."
Kiel_Adventure
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2017, 09:19

Re: Abnehmen

Beitrag von Kiel_Adventure »

Joey hat geschrieben: 14.09.2014, 04:19
Reis ist ja angeblich gesünder, vor allem wenn man abnehmen will, als Nudeln.
Wie ist das denn dann bei Reisnudeln? Ich meine diese asiatischen, die aus Reis gemacht sind, nicht die griechischen, die wie normale Nudeln sind und nur Reisform haben.
Nach wissenschaftlichen Untersuchungen ist es praktisch egal ob man gesündere oder ungesündere Lebensmittel zum Abnehmen isst. Entscheidend ist die Kalorien-Bilanz. Gesund zu essen ist super (mach ich auch), aber alles gesunde Essen hilft nichts wenn Du immer noch mehr Kalorien isst, als du verbrauchst. Kenne sehr viel dicke sich gesund ernährende Menschen...
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Abnehmen

Beitrag von Uncoolman »

Ich kann im Jung-Zitat jetzt nicht Dummes entdecken. Denken ist (oder sollte es sein ...) urteilsfrei, das heißt, auch ohne Bewertung. Und urteilsfrei heißt "vorurteilsfrei" und Vorurteile sind nun mal viel praktischer und schneller als Denken. Deshalb werden sie von den meisten bevorzugt. Was ja evolutionstechnisch auch nicht verkehrt war und in den meisten Situationen immer noch ist.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Abnehmen

Beitrag von Sternchen »

Ich versuchs aktuell mit Low Carb nur die Diät ist hart.
Vorsatz fürs nächste Jahr mehr Sportl, weil Geld für Fitnesstudio ist nicht drin, und hätte in einen Fitnesstudio auch ehrlich keine Lust auf blöde Kommentare :/

Nur Gemüse/ Fisch/Eier allein ist zu hart, und man hat oft das Gefühl gehabt mit einem knurrenden Magen schlafen zu gehen :/ Zucker/Naschen reduzieren ist nicht wirklich das Problem aber gar kein Reis/Brot mehr zu essen, wenn man dann zu schnell Hunger hat auch nicht so wirklich das wahre, vorallendingen dann nicht wenn das Gewicht stehen bleibt beim abnehmen, und man keine Ahnung hat wieso.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Abnehmen

Beitrag von Simon »

Ein Bekannter hat mi Low Carb sehr viel abgenommen (aber danach wieder zugenommen…). Bei mir ist es aber auch das Gefühl, dass ich zwei Stunden nach dem Mittagessen wieder Hunger habe, das mich davon nicht überzeugt. Ab davon, auf den letzten Bildern, die du hier gepostet hast, hast du keineswegs übergewichtig gewirkt, von daher glaube ich, dass du so eine Umstellung zumindest aus Gewichtsgründen gar nicht nötig hast. Ich würde es mit kleinen Dingen versuchen, also einfach mehr Gemüse als Stärkebeilagen und Fleisch auf den Teller und täglich ein oder zwei ausgiebige Spaziergänge (kann man ja durchaus mit notwendigen Dingen wie Einkauf etc. verbinden).
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Abnehmen

Beitrag von Stigga »

Also das sehe ich auch so wie 'Simon', schlank bist du ja. Fehlt vl nur noch ab und zu etwas Krafttraining, das schadet uns ja allen nicht. :-)
Gerne auch zuhause mit Dingen des Alltags oder mit dem eigenen Körpergewicht.
Zu Low Carb: es heißt ja nicht NO Carb, das verwechseln viele. Eben moderat Kohlenhydrate aus möglichst unverarbeiteten Quellen, eben keine verarbeiteten Getreideprodukte oder sowas. Und generell viel verschiedenens Gemüse, Fett aus ganzheitlichen Lebensmitteln wie Fisch etc. keine raffinierten Getreideöle...so schwer is das alles doch garnicht. :-D
Und Bewegung, Bewegung und nochmals Bewegung, das hält uns am Leben. Eine aprise gute Einstellung noch zu dem Ganzen und es wirkt garantiert. Einfach alles etwas positiver sehen und sich nicht von den Medien oder den Vorgaben anderer verwirrter Leute leiten lassen. So have a happy life. ;-) es könnte uns noch so viel schlechter gehen. Hehe
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Abnehmen

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben: 27.12.2017, 23:22 Ein Bekannter hat mi Low Carb sehr viel abgenommen (aber danach wieder zugenommen…). Bei mir ist es aber auch das Gefühl, dass ich zwei Stunden nach dem Mittagessen wieder Hunger habe, das mich davon nicht überzeugt. Ab davon, auf den letzten Bildern, die du hier gepostet hast, hast du keineswegs übergewichtig gewirkt, von daher glaube ich, dass du so eine Umstellung zumindest aus Gewichtsgründen gar nicht nötig hast. Ich würde es mit kleinen Dingen versuchen, also einfach mehr Gemüse als Stärkebeilagen und Fleisch auf den Teller und täglich ein oder zwei ausgiebige Spaziergänge (kann man ja durchaus mit notwendigen Dingen wie Einkauf etc. verbinden).

Danke Simon das ist nett von dir, aber ich wills dennoch schaffen auf 68 Kilo zu kommen.
ich empfinde mich auch nicht als dick oder pummelig, ich will die paar Kilo zuviel für mich schaffen und momentan zeigt mir die Wage einfach nur den Stinkefinger und unterstüzt mich nicht.
Danke für die Tipps. Mehr Gemüse als Tipps als Beilage ist eine gute Idee mache ich bereits, sollte ich aber mehr verstärkt versuchen.
Irgendwie tröstend zu sehen das ich nicht als einzige mich mit Low Carb grad abqäule :/
Will einfach nächstes Jahr mehr Motivation für Sport finden, und ein paar Kilos purzeln sehen das ist alles. wenn mir das gelingt wäre ich schon sehr zufrieden damit :)
Bin eigentlich mit meiner Figur zufrieden, will das eben wie gesagt für mich erreichen.
Jemand der angenommen ka nur mich dann wollen würde wenn ich eine perfekte Figur habe wäre nix für mich, wäre mir zu oberflächlich :/
Ich will einfach selber für mich abnehmen, damit ich ohne Probleme in Größe 40 passe.
Mir gehts in dem Fall da um mich selber und ich tue das für niemand. Jemand der mich an herantritt und meint ich bin ihm nur dann gut genug wenn ich ja schlank genug bin..danke ohne mich.. :D
Ich erleb es zu oft das Frauen anfangen falsche Ideale an zu streben grad für Männer zb sich runter zu hungern..das finde ich nicht richtig.
Wenn man sich wohl fühlt wie man ist,ist alles in Ordnung.


Stigga hat geschrieben: 28.12.2017, 00:31 Also das sehe ich auch so wie 'Simon', schlank bist du ja. Fehlt vl nur noch ab und zu etwas Krafttraining, das schadet uns ja allen nicht. :-)
Gerne auch zuhause mit Dingen des Alltags oder mit dem eigenen Körpergewicht.
Zu Low Carb: es heißt ja nicht NO Carb, das verwechseln viele. Eben moderat Kohlenhydrate aus möglichst unverarbeiteten Quellen, eben keine verarbeiteten Getreideprodukte oder sowas. Und generell viel verschiedenens Gemüse, Fett aus ganzheitlichen Lebensmitteln wie Fisch etc. keine raffinierten Getreideöle...so schwer is das alles doch garnicht. :-D
Und Bewegung, Bewegung und nochmals Bewegung, das hält uns am Leben. Eine aprise gute Einstellung noch zu dem Ganzen und es wirkt garantiert. Einfach alles etwas positiver sehen und sich nicht von den Medien oder den Vorgaben anderer verwirrter Leute leiten lassen. So have a happy life. ;-) es könnte uns noch so viel schlechter gehen. Hehe
Das heißt man darf bei Low Carb Nudeln und Brot essen?
Dann versteh ich nur nicht wieso viele Diäten meinen das soll man weg lassen. O.o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Abnehmen

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 28.12.2017, 02:48 Das heißt man darf bei Low Carb Nudeln und Brot essen?
Dann versteh ich nur nicht wieso viele Diäten meinen das soll man weg lassen. O.o
Da erzählen hier Leute Quatsch. Bei Low Carb darfst du höchstens Shiritaki-Nudeln essen. (Schmecken nach nix, also kann man sie mit allem essen. Aber sind arschteuer!) Die normalen nicht. Die sind High-Carb.
Und bei Brot höchstens dieses Eiweiß-Brot. Das hat aber nicht weniger Kalorien als das normale, eher mehr. Nur halt weniger Kohlenhydrate.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Abnehmen

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 28.12.2017, 03:24
Sternchen hat geschrieben: 28.12.2017, 02:48 Das heißt man darf bei Low Carb Nudeln und Brot essen?
Dann versteh ich nur nicht wieso viele Diäten meinen das soll man weg lassen. O.o
Da erzählen hier Leute Quatsch. Bei Low Carb darfst du höchstens Shiritaki-Nudeln essen. (Schmecken nach nix, also kann man sie mit allem essen. Aber sind arschteuer!) Die normalen nicht. Die sind High-Carb.
Und bei Brot höchstens dieses Eiweiß-Brot. Das hat aber nicht weniger Kalorien als das normale, eher mehr. Nur halt weniger Kohlenhydrate.


Hmm..oki gut extrem teure Nudeln werden kaum gehen, ergo muss ich mir überlegen ob das mit Low Carb weiterhin eine gute Idee, ist oder ob noch andere Alternativen gäbe mit denen man gut abnehmen kann in Kombination mit Sport.
Denn komplett auf Nudeln/Brot zu verzichten fällt mir schwer.
Das Eiweis Brot habe ich mal probiert, ungelogen sehr teuer, und schmeckt mittelmäßig, nur obs echt so gut beim abnehmen hilft? Hmm nicht sicher.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Abnehmen

Beitrag von Joey »

Bei Nudeln hilft jedenfalls, keine High-Carb-Käsesauce (z.B.) draufzumachen, sondern.. weiß nicht. Z.B. einfach paar Cocktail-Tomaten und etwas Basilikum. Sind ja nicht nur die Nudeln, die Kalorienmäßig so reinhauen. Oft ist es auch das, was man eben rauftut. Sauce mit Käse oder Sahne etc.
Wenn man sie gut würzt und etwas anbrät, sind Nudeln auch ohne so Sauce lecker.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten