Tag 24: Mein LIEBES Tagebuch!!!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: Mein LIEBES Tagebuch!!!

Beitrag von Einzelkämpfer »

ark4869 hat geschrieben:Die Zuckerstange ist eigentlich, mit der richtige Idee, richtig richtig richtig richtig richtig richtig einfach :mrgreen:

Sorry für die vielen Richtigs, ich musste meiner Mutti grad zeigen wie schnell ich tippen kann und wollte keine Fehler einbaun :mrgreen:
Mit der richtigen Idee ist eigentlich alles richtig einfach - und das gilt für alle 24 Rätsel des Monats. :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 24: Mein LIEBES Tagebuch!!!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

ark wollte seine Mama halt nicht nur zeigen, wie schnell er tippen kann sondern auch, was für ein verflixt cleveres Kerlchen er doch ist. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 24: Mein LIEBES Tagebuch!!!

Beitrag von ark4869 »

Sie weiß ja garnicht WAS ich hier tippe :mrgreen: Aber ich hätt ja schlecht angeben können mit meinen Tippkünsten wenn ich einen Fehler mache, deswegen musst ichs richtig machen, weil Lügen tun tut man nicht!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 24: Mein LIEBES Tagebuch!!!

Beitrag von Gandi »

Wie dem auch sei - die Zückerstange habe ich jetzt.
Dank der lieben Bratwurstschnecke habe ich auch einen Ansatz für die noch fehlenden Sternefotos...

EDIT: Wenn ich mich nicht verrechnet habe habe ich jetzt schon mal die Kerze! Darauf zünde ich ein Lichtlein an: :idea:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 24: Mein LIEBES Tagebuch!!!

Beitrag von Nikioko »

Ganz großes Kompliment für dieses Endrätsel. Ich hatte mich gefragt, ob du auf die Schnelle die Jan-typischen Bezüge zu den Tagesrätseln hinbekommst.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 24: Mein LIEBES Tagebuch!!!

Beitrag von Gandi »

Nikioko hat geschrieben:Ganz großes Kompliment für dieses Endrätsel. Ich hatte mich gefragt, ob du auf die Schnelle die Jan-typischen Bezüge zu den Tagesrätseln hinbekommst.
Dem schliße ich mich uneingeschränkt an!
Die bezüge auf alte Rätsel sind toll gemacht. =D>

EDIT: Danke Zimtstern! Jetzt passt alles! Ich schaue mir gerade das ******s***** an! :mrgreen:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 24: Mein LIEBES Tagebuch!!!

Beitrag von zimtstern »

Gandi hat geschrieben:Danke Zimtstern! Jetzt passt alles! Ich schaue mir gerade das ******s***** an! :mrgreen:
Ich habe zu danken. War mir eine Ehre, mit Ihnen zu arbeiten :mrgreen:

Das war ein tolles Finalrätsel, Frucht eines genialen Rätslerhirns! Durch und durch logisch, mit tollen Ideen und Bezügen sowie angemessen verteilten kleinen Stolperfallen mit eingebauten Stirnklatsch-Effekt. Danke für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast! =D>


Ach, Einzelkämpfer, ich weiß jetzt wo Dein Haus wohnt ... irgendwie kommt mir die Adresse bekannt vor ... :lol:
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 24: Mein LIEBES Tagebuch!!!

Beitrag von regit »

Bisher ein tolles Rätsel, die Kerze habe ich auch schon raus, aber jetzt die Aufgabe mit den Quersummen, da steige ich einfach nicht durch. Die Zahlen habe ich alle, aber irgendwie kann ich damit nichts anfangen. :cry: Könnte mir mal jemand einen kleinen Denkanstoß geben [-o<
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 24: Mein LIEBES Tagebuch!!!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ob mir wohl mal jemand, der gelöst hat, bitte eine sehr wahrscheinliche Flause zum Tipp in dem Kronkorken aus dem Kopf
schlagen könnte?

Edit: Danke - erledigt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 24: Mein LIEBES Tagebuch!!!

Beitrag von Shootingstar »

Dumdidum.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 24: Mein LIEBES Tagebuch!!!

Beitrag von steinbock »

Erlöst und gelöst!!! :mrgreen: Juhu! Finalrätsel geknackt und alle Tage die richtige Lösung!

Ein herzliches Dankeschön an mein Rätselteam Bratwurstschnecke. =D>
Diese kleine Einheit konnte alle Hürden nehmen und in den Hafen der Lösungen segeln.
Dank auch an so manchen Tippgeber! Jedes Detail war wichtig.

Ein besonderes Dankeschön an alle Rätselersteller! Es war ein sehr, sehr schönes CATAK!
Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass es dieses Jahr besondere Hürden hatte.

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 24: Mein LIEBES Tagebuch!!!

Beitrag von elfant »

So heute endlich angefangen, ein bisschen was gelöst und sehr viele Fragezeichen eingezeichnet. Jetzt muß ich aber erst einmal den Laden schließen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 24: Mein LIEBES Tagebuch!!!

Beitrag von Hangman »

Immerhin schon 15 Einsendungen. Damit nähert sich dieses Rätsel ja schon so langsam der üblichen Menge.
Ich bin gespannt, wieviele Goldmedaillen es gibt. Ich kann sicher sagen, mindestens eine ( :lol: ), höchstens 10.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 24: Mein LIEBES Tagebuch!!!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Das Rätsel war echt spitzenmäßig ausgedacht und umgesetzt. =D>
Vielen Dank auch an Gandi für den Tipp, die Verifikation (Danke Bloddwyn!) und Falsifikation (ich werde nie mehr ein lästerhaftes Wort übers Geocaching oder Exif-Daten verlieren ;)), an den, der mich die ganze Zeit für nen Kerl gehalten hat :mrgreen: und natürlich an steinbock!

Jetzt muss meine Einsendung nur noch grün werden... [-o<
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 24: Mein LIEBES Tagebuch!!!

Beitrag von ark4869 »

Hangman hat geschrieben:Immerhin schon 15 Einsendungen. Damit nähert sich dieses Rätsel ja schon so langsam der üblichen Menge.
Ich bin gespannt, wieviele Goldmedaillen es gibt. Ich kann sicher sagen, mindestens eine ( :lol: ), höchstens 10.
Da frag ich mich ja: Kriegen die Rätselersteller auch Goldmedaillen :-k?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten