Tag 21: Jans Welt(untergangs)reise

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 21: Jans Welt(untergangs)reise

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich selbst zu zitieren:
Bratwurstschnecke hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=F9cCXnr1bNk
Alleine hätte ich da keinerlei Chance gehabt. Im Team hat es aber auch viel Spaß gemacht.
Vielen Dank! =D>
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 21: Jans Welt(untergangs)reise

Beitrag von ark4869 »

elfant hat geschrieben:
wofgang hat geschrieben:Nö, schon seit 2006 dabei. Aber danke für die nette Steinigung! :mrgreen:
Dann weißt Du ja das wir 11 Monate im Jahr (demnächst vielleicht nur noch 10 Monate) eigentlich ganz nette Menschen sind.
ark4869 hat geschrieben:Weltreisen sind doch super
Nicht an Werktagen. *Findlinge schmeiß* nebenbei wieviele Arks hat das Rätsel eigentlich?

PS: Sollte ich jetzt wirklich ober die Lösung gestolpert sein, ohne die geringst Ahnung über den Rest zu haben, muß ich Sepp Kiel holen.
merk ich grad, das problem mit werktagen. Diese woche war echt cheisse obwohl tolle ätsel dabei waren. Und jetzt hab ich heut ma wieser nur mein handy, mit dem man keine weltreise bestehen kann. Ich bräucht jmdn. Der mich an der hand führt, sagt ob meine ideen richtig sind (und wie im fall des starts google anscheinend nur auffm handy nih mitspielt) und der mir dann sagen kann wo man landet wenn man die koordinaten die ich mitteile eingibt. Weltreise auffen wochentag -.-
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 21: Jans Welt(untergangs)reise

Beitrag von steinbock »

So, jetzt noch Zimtstern, Bloddwyn und einzelkaempfer ... ich hoffe, die letzten Tage werden noch machbar und das Endrätsel ist nicht DER Hammer.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21: Jans Welt(untergangs)reise

Beitrag von elfant »

Ich mache dann heute Abend mit Hilfeschreien weiter.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 21: Jans Welt(untergangs)reise

Beitrag von Einzelkämpfer »

steinbock hat geschrieben:So, jetzt noch Zimtstern, Bloddwyn und einzelkaempfer ... ich hoffe, die letzten Tage werden noch machbar und das Endrätsel ist nicht DER Hammer.
Also, ich finde das letzte Rätsel IST ein Hammer - drunter mach ich's auch nicht. :mrgreen: :wink:
Aber ihr habt ja 5 volle Tage Zeit, also bis inkl. 28.12.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 21: Jans Welt(untergangs)reise

Beitrag von Anke »

Höre nur ich da ein unterschwelliges "Und die werdet ihr auch brauchen. Muahaha!" raus? 8-[ :wink:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 21: Jans Welt(untergangs)reise

Beitrag von Shootingstar »

Ach, sepp, geh doch bitte beim nächsten Mal nicht ganz so verschwenderisch mit den Hinweisen zum Startpunkt um, ja? [-o<
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 21: Jans Welt(untergangs)reise

Beitrag von steinbock »

einzelkaempfer hat geschrieben:Also, ich finde das letzte Rätsel IST ein Hammer - drunter mach ich's auch nicht. :mrgreen: :wink:
Aber ihr habt ja 5 volle Tage Zeit, also bis inkl. 28.12.
Klar, in der Wertung ist es natürlich DER Über-HAMMER :mrgreen: aber in der Schwere :shock:

Ich bin da auf Urlaub ... äh, wie weit bist Du regelmässig per PN erreichbar? Handynummer? :mrgreen:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 21: Jans Welt(untergangs)reise

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben:Höre nur ich da ein unterschwelliges "Und die werdet ihr auch brauchen. Muahaha!" raus? 8-[ :wink:
Ach, man kann das selbst immer so schwer beurteilen. Es ist durchaus umfangreich, aber steckt auch nicht voller Fallen und falscher Fährten.

Und soviel kann ich schon verraten: regelmäßige ATAK-2012-Mitrater sind klar im Vorteil. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 21: Jans Welt(untergangs)reise

Beitrag von steinbock »

Ich hoffe, es steckt nicht voller verschlüsselter Symbole wie in den letzten Jahren ... das war immer die größte Hürde :shock:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 21: Jans Welt(untergangs)reise

Beitrag von Einzelkämpfer »

steinbock hat geschrieben:Ich hoffe, es steckt nicht voller verschlüsselter Symbole wie in den letzten Jahren ... das war immer die größte Hürde :shock:
Hab grad nochmal nachgeschaut: nur wenige. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 21: Jans Welt(untergangs)reise

Beitrag von Bloddwyn »

steinbock hat geschrieben:So, jetzt noch Zimtstern, Bloddwyn und einzelkaempfer ... ich hoffe, die letzten Tage werden noch machbar und das Endrätsel ist nicht DER Hammer.
Ihr könnt euch schon mal auf den 23. freuen - wird nicht einfach werden glaube ich. :D
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 21: Jans Welt(untergangs)reise

Beitrag von steinbock »

Bloddwyn hat geschrieben:
steinbock hat geschrieben:So, jetzt noch Zimtstern, Bloddwyn und einzelkaempfer ... ich hoffe, die letzten Tage werden noch machbar und das Endrätsel ist nicht DER Hammer.
Ihr könnt euch schon mal auf den 23. freuen - wird nicht einfach werden glaube ich. :D
GNADE !!! :shock: Bitte nicht! Vor dem Finale haben wir doch alle immer weniger Zeit .... wie wäre es mit einer Vorabprüfung ... :mrgreen:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21: Jans Welt(untergangs)reise

Beitrag von elfant »

Wo ist eigentlich der Weltuntergang, wenn man ihn braucht?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 21: Jans Welt(untergangs)reise

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Shootingstar hat geschrieben:Ach, sepp, geh doch bitte beim nächsten Mal nicht ganz so verschwenderisch mit den Hinweisen zum Startpunkt um, ja? [-o<
Man munkelt, das Orakel von Delphi habe schon konkretere Hinweise gegeben.
(Das ist kein Tipp)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten