Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

Beitrag von elfant »

einzelkaempfer hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:Puh das war ja noch einmal knapp.
Aber du warst nicht der letzte - nicht mal der vorletzte.
Naja ich habe mit den großen Holzhammer auf die Frage eingeschlagen. wobei dann eine Suchanfrage Charlottenburg, Sanssouci, Briefmarke (Sehenswürdigkeiten + Nachrichten = Briefmarke) mich an die Lösung brachte.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

Beitrag von regit »

Da ich das überhaupt nicht lesen konnte, selbst mit Brille nicht, sind die fehlenden Pünktchen ja wohl ein Witz, ich habe nicht mal ein "u" gesehen :lol:
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

Beitrag von Teledahner »

einzelkaempfer hat geschrieben:
Teledahner hat geschrieben:Erfreuliche Nachrichten: Fast alle habt ihr den Sehtest bestanden! Nur einmal fehlten leider die Pünktchen über dem u. :)

Gratulation an alle, die die Lösung gefunden haben!
Ui, du bist aber knallhart.
Ihr meint, man sollte "Gunter" auch als Lösung zulassen? Na gut, da es zugegebenermaßen wirklich nicht so leicht lesbar ist (obwohl ich da eindeutig Pünktchen erkenne :P ) will ich mal nicht so sein. Aber derjenige, der "Karl-Gustav" eingeschickt hat, sollte sich wirklich besser eine Brille kaufen! :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

Beitrag von Joey »

Teledahner hat geschrieben:Erfreuliche Nachrichten: Fast alle habt ihr den Sehtest bestanden! Nur einmal fehlten leider die Pünktchen über dem u. :)
Hier, das war ich! Bild
-5 Dioptrien können manchmal echt hinderlich sein. :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

Beitrag von Teledahner »

Was war eigentlich die "offensichtliche" Lösung, von der einige letzte Nacht redeten?

Und auf welchen falschen Fährten, die ich gar nicht bewusst ausgelegt hatte, habt ihr euch gewähnt?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

Beitrag von Joey »

Teledahner hat geschrieben:Was war eigentlich die "offensichtliche" Lösung, von der einige letzte Nacht redeten?

Und auf welchen falschen Fährten, die ich gar nicht bewusst ausgelegt hatte, habt ihr euch gewähnt?
Dieser Wolkenkratzer ist der höchste in seiner Stadt und weit darüber hinaus (Achtung, bis 2001 war das noch nicht so!).
Ich denke mal, daß da der erste Gedanke an 9/11 und das WTC recht nahelag. Zu nahe. :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

Beitrag von ark4869 »

Teledahner hat geschrieben:Was war eigentlich die "offensichtliche" Lösung, von der einige letzte Nacht redeten?

Und auf welchen falschen Fährten, die ich gar nicht bewusst ausgelegt hatte, habt ihr euch gewähnt?
Ich hatte das ja als erstes erwähnt. Ich meinte "Mark" :lol: :lol: :lol:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

Beitrag von elfant »

Abgesehen davon das einem Franz Krüger ständig über den Weg lief
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben:Abgesehen davon das einem Franz Krüger ständig über den Weg lief
Du meinst den Typen, der früher mal immer diese Hottehüs gemalt hat. Oh ja! #-o
Ich dachte schon fast, daß der zu meiner Familie gehört! :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

Beitrag von regit »

Das Rätsel war ja insgesamt toll ausgedacht =D> , aber wer denkt an die Sehbehinderten? Um da noch weiter zu recherchieren, fehlte die Zeit. Bild
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

Beitrag von Teledahner »

regit hat geschrieben:Das Rätsel war ja insgesamt toll ausgedacht =D> , aber wer denkt an die Sehbehinderten? Um da noch weiter zu recherchieren, fehlte die Zeit. Bild
Tut mir leid, dass du darüber gestolpert bist, regit! Das hätte natürlich nicht so sein sollen. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass man, wenn man das nicht lesen kann, nach einer deutlicheren Version der Briefmarke sucht und dann die in der Lösung verlinkte Seite findet. An dieser Stelle wurde dann der extra eingebaute Name "Krüger" auch endlich hilfreich für die Suche.

Als mir die Idee zu dem Rätsel kam (das war schon vor 2008), bin ich übrigens noch zum Briefmarkenautomaten gegangen und habe mir eine Marke für 1 Cent gezogen, weil ich wissen wollte, ob man den Namen eigentlich auf dem Original lesen kann. Und er ist dort genauso undeutlich.
Bild
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

Beitrag von flinch »

Teledahner hat geschrieben:An dieser Stelle wurde dann der extra eingebaute Name "Krüger" auch endlich hilfreich für die Suche.
Och, der war auch schon vorher hilfreich. Mit der einfachen Anfrage "Brief Krüger" findet man mit googles Bildersuche des Rätsels Lösung gleich ganz oben :lol:
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

Beitrag von zimtstern »

flinch hat geschrieben: Och, der war auch schon vorher hilfreich. Mit der einfachen Anfrage "Brief Krüger" findet man mit googles Bildersuche des Rätsels Lösung gleich ganz oben :lol:
Das erklärt den Schnellrater ... Du weißt ja garnicht, was du alles für interessante Umwege und Sackgassen verpasst hast :mrgreen:
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

Beitrag von Gandi »

Ich wollte noch ausdrücklich dieses Rätsel loben! 8)
Da wehte doch eindeutig der Geist von dasJan (wo ist der eigentlich) durch die DSL-Leitung!
=D> =D> =D>
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 11: Eh, haste mal ne (36,76) Mark, eh?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Gandi hat geschrieben:...der Geist von dasJan (wo ist der eigentlich)
Weiß ich auch nicht. In den Einsendungen ist sein Name bislang leider nicht aufgetaucht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten