Tag 2: Keine Angst!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wie konnten wir Bloddwyn bloß zweieinhalb Rätseltage zugestehen!? Wenn er alle seine Rätsel so schwer macht, steht uns ja noch einiges bevor... :?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von elfant »

Dafür wissen wir jetzt wie der Gedankenweg ist.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben:Dafür wissen wir jetzt wie der Gedankenweg ist.
Irre sind mal so, mal so. Das hilft gar nichts :wink:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von mudge »

Habs.. und nun Kopfschmerzen #-o

Edith: Da muss ich vor Tag 14 nochmal in mich gehen..
wäre viel zu einfach.. :P
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben:Irre sind mal so, mal so. Das hilft gar nichts
Ich bin bekanntlich selber hochgradig geisteskrank. Abgesehen davon hattest Du doch die geringsten Probleme.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben:
Bense hat geschrieben:Irre sind mal so, mal so. Das hilft gar nichts
Ich bin bekanntlich selber hochgradig geisteskrank. Abgesehen davon hattest Du doch die geringsten Probleme.
Ja. Aber er ist ständig da. Dieser Appetit auf menschliche Hände.

http://www.youtube.com/watch?v=kZUPCB9533Y
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von elfant »

Die letzten 30 Minuten laufen. It´s the final Countdown :lol:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben:Die letzten 30 Minuten laufen. It´s the final Countdown :lol:
Du willst doch nicht, dass der AK es bedauert, mir "OP" gegeben zu haben, oder... ? :twisted:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von elfant »

Solange nur ich das Opfer bin wird sich wohl keiner darüber beschweren. :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben:Solange nur ich das Opfer bin wird sich wohl keiner darüber beschweren. :wink:

Na gut. Bewundere deinen Final Countdown noch einmal. :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Habe mir gerade die eingesendeten Lösungen angesehen. Wäre ich nie drauf gekommen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von Bloddwyn »

Vielen Dank euch allen für eure Einsendung und vor allem Danke für die vielen netten Kommentare, ich habe mich sehr gefreut! Ich weiß, das Rätsel war nicht einfach, aber es lag ja zumindest auf einem Sonntag. :D
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von Rissa »

Beim Teleskop war ich schon beim Stichwort "einäugiges Ungeheuer", was wohl daran liegt, dass ich gerade einen Roman über Elisabeth Hevelius lese. Nur konnte ich mit diesem Ansatz nichts anfangen und habe mich deshalb nicht weiter damit beschäftigt. Hätt' ich das nur mal gemacht...
Gag Halfrunt
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2012, 14:41

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von Gag Halfrunt »

oh man, null Schimmer gehabt aber trotzdem knapp vorbei geschlindert

hab mich hauptsächlich an dem Weltenretter Hinweis hochgezogen, und da neben James Bond, Captain Future, Jesus ;-) auch die Wikipedia Seite von Dr. Who und dort die Begleiterliste durchgelesen - aber mir stach da kein weiblicher Name mit 20 Buchstaben ins Auge....ärgerlich
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Keine Angst!

Beitrag von elfant »

War eigentlich recht einfach. bei einäugiges Monster dachte ich sofort an ein Teleskop und stieß auf jenes. Der Erbauer William Parsons, 3. Earl of Rosse überfuhr seine Cousine Mary Ward ebenfalls in Birr (Google suche nachdem Earl und Cousine). Damit war sie neben einer Pionieren der weiblichen Naturforscherinen auch die vermutlich erste Person, welche durch ein Auto getötet wurde. jetzt machte ich den Fehler nicht die englöische Steite zu lesen und suchte eine Zeichnerin welche ein Alterego in ein Comic brachte. Da gab ich dann diese Spur als Holzweg auf... Es passen ja nur 95% des Textes :wall:
Auf der anglikanischen Wiki - Seite findet sich schnell unten der Verweis auf Lalla Ward, welche eine Reisebegleiterin von Dr. Who spielte: Romanadvoratrelundar

Die Suche über "Unfall Nr 43 erster" führt eben falls zu einer Liste der historenischen Verkehrsunfälle.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten