Filmsuche.. seit Jahren..

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Simon »

ill.skillz hat geschrieben: 31.10.2021, 02:23
Cohen hat geschrieben: 30.10.2021, 16:43 Was soll also der Mist mit dem verbreiten von Warez in einem öffentlichen Forum? Das kann nicht nur dem "Uploader" sondern zusätzlich auch den Forenbetreibern Ärger bereiten.
moiii
süss...
Nicht süß, sondern genau richtig. Wäre nicht das erste Mal, dass wir wegen sowas Ärger bekommen. Einmal auf den falschen Rechteinhaber/Anwalt gestoßen und der AT ist Geschichte.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Amir »

Hallo,

ich suche einen Film, der eine Szene hat, die mir damals ein Kindheitstrauma verursacht hat. Ich war da nicht über 10, schätze ich, deswegen ist die Szene heftig für so ein Kind. Er ist ein Science-Fiction-Alien-Film. Ich habe vielleicht alle Science-Fiction Filme gesehen, die es gibt, besonders die mit Aliens, aber auf den Film bin ich noch nicht gestoßen. Ich weiß auch nicht, warum ich den Film bisher noch nicht gesucht habe.

Also, er ist ein alter Science-Fiction-Alien Film. Die Aliens im Film sind hässlich und böse, sehen fast aus wie die in der Filmreihe "Alien" Ich bin mir nicht sicher, ob alle riesig sind. Die Menschen fliegen auf ihren Planeten und versuchen sie zu töten, es waren Soldaten, glaub ich. Die Szene vom Trauma war, zwei Menschen/Soldaten, Mann und Frau liegen vom Alien festgehalten am Boden, dann kommt der riesengroße Alien, der Boss vielleicht, und steckt seinen Arm mit Schtachel? in den Kopf des Mannes und saugt sein Gehirn, bis der Mann austrocknet, die Frau guckt das zu und wartet bis sie dran ist, aber ich glaube, sie flüchtet irgendwie und wird nicht getötet. Soweit ich den Mann im Kopf habe, er sieht aus wie Brian Littrell von Backstreet Boys, als er noch jung war.
Bild
Fällt euch was ein, welcher Film das sein kann?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von mudge »

Amir hat geschrieben: 08.10.2022, 19:49 Hallo,

ich suche einen Film, der eine Szene hat, die mir damals ein Kindheitstrauma verursacht hat. (...)

Fällt euch was ein, welcher Film das sein kann?
Starship Troopers? (oder ein Ableger davon? Szene im Spoiler wohl aus Teil 1. In den Kommentaren beschreibt jmd. ein ähnliches Erlebnis)
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1199
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Nitrosamin »

Ich würde auch Starship Troopers sagen.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Amir »

mudge hat geschrieben: 08.10.2022, 20:01
Amir hat geschrieben: 08.10.2022, 19:49 Hallo,

ich suche einen Film, der eine Szene hat, die mir damals ein Kindheitstrauma verursacht hat. (...)

Fällt euch was ein, welcher Film das sein kann?
Starship Troopers? (oder ein Ableger davon? Szene im Spoiler wohl aus Teil 1. In den Kommentaren beschreibt jmd. ein ähnliches Erlebnis)
Nitrosamin hat geschrieben: 08.10.2022, 20:14 Ich würde auch Starship Troopers sagen.
Das muss er sein =D> Danke schön. Ich werde ihn auf YouTube angucken.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

@mudge Hast du mal versucht ChatGPT nach deinem Film zu fragen?
ChatGPT hat gerade eine Serie wiedergefunden, an die ich nur wage Erinnerungen hatte. Ich musste zwar die ersten Vorschläge ablehnen und einige Informationen korrigieren, die ChatGPT anders interpretiert hat als geplant. Aber Vorschlag vier oder fünf war es dann :)
Vielleicht hast du auch Glück!
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Uncoolman »

Wie fragt man denn eine KI, wenn man selbst kaum weiß, was im Film war? :roll: :mrgreen: :lol:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Joey »

Jetzt war ich mal neugierig und habe das, was mudge im ersten Posting des Threads geschrieben hat, auf so einer ChatGPT-Seite eingegeben.
Das da wurde dann ausgespuckt:
Basierend auf den zusätzlichen Informationen könnte es sich um den Film "Die Wildente" aus dem Jahr 1984 handeln. Der Film wurde von Hans W. Geißendörfer inszeniert und basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Henrik Ibsen. Es spielt in einer ländlichen Gemeinde und handelt von einer Familie, die mit ihren Geheimnissen und Konflikten konfrontiert wird. Es gibt eine Szene, in der Kinder miteinander spielen und ein Mädchen entdeckt wird, das sich als Junge verkleidet hat. Später im Film gibt es auch eine Szene in einem Kloster, in dem ein Priester eine besessene Nonne behandelt. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies nur eine Vermutung ist und es auch andere Filme geben könnte, die ähnliche Szenen enthalten.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Uncoolman »

Wir haben es immer gewusst: Ibsen war ein Alien..! :lol:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Uncoolman »

Ich suchte seit Jahrzehnten den Film „Eine phantastische Geschichte“ oder „Märchen einer Wanderung“ (Сказка странствий) und dachte mir, dafür interessiert sich keine Sau. Irgendwo auf dem Ramschtisch für 3 Euro vielleicht...

Nun habe ich mitbekommen, dass es wohl DVDs und auch VHS davon gibt, diese aber nicht unter 60 Euro gebraucht gehandelt werden. Mir ist echt die Kinnlade runtergeklappt. Zumal Russland zur Zeit ja nicht in besonders gutem Ansehen dasteht... und der Film keine geniale Offenbarung ist, sondern nur ein netter, etwas düsterer Fantasyfilm in nicht allzu guter Qualität und mit einfacher Geschichte.

Nun ja, auf YT gibt es eine russische 480-Pixel-Version, aber hat jemand vielleicht eine deutsche Untertitel-Datei oder weiß, wo man sowas herbekommt? Erstaunlich, da der Film ja im ZDF auf Deutsch gesendet wurde...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 333
Registriert: 31.03.2013, 22:24

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Roman78 »

Tja die Filme aus dem "Ost-Block". Da gab es richtig gute Filme. So suche ich noch "Streichle der Katze die Ohren". Hatte ich damals im Fernsehen auf Video 2000 aufgenommen. Gibt es anscheinend nicht einmal auf DVD.

https://www.imdb.com/title/tt0237578/?ref_=fn_al_tt_1

/edit: Hmm laut dieses Forum (https://www.pidax-film.de/forum/viewtopic.php?t=3853) wurde der Film das letzte mal 1989 ausgestrahlt. Dann müsste ich ihn ja auf VHS haben. Mit Video 2000 habe ich erst später experimentiert. Aber ich glaube, der wurde auch Mitte der 90er mal ausgestrahlt.
Benutzeravatar
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 333
Registriert: 31.03.2013, 22:24

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Roman78 »

Uncoolman hat geschrieben: 04.12.2023, 03:39 Ich suchte seit Jahrzehnten den Film „Eine phantastische Geschichte“ oder „Märchen einer Wanderung“ (Сказка странствий) und dachte mir, dafür interessiert sich keine Sau. Irgendwo auf dem Ramschtisch für 3 Euro vielleicht...

Nun habe ich mitbekommen, dass es wohl DVDs und auch VHS davon gibt, diese aber nicht unter 60 Euro gebraucht gehandelt werden. Mir ist echt die Kinnlade runtergeklappt. Zumal Russland zur Zeit ja nicht in besonders gutem Ansehen dasteht... und der Film keine geniale Offenbarung ist, sondern nur ein netter, etwas düsterer Fantasyfilm in nicht allzu guter Qualität und mit einfacher Geschichte.

Nun ja, auf YT gibt es eine russische 480-Pixel-Version, aber hat jemand vielleicht eine deutsche Untertitel-Datei oder weiß, wo man sowas herbekommt? Erstaunlich, da der Film ja im ZDF auf Deutsch gesendet wurde...
Kannst du für 3,5 leihen: https://www.verleihshop.de/detail_eYsaA ... lFVMv.html
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von mudge »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 28.10.2023, 09:52 @mudge Hast du mal versucht ChatGPT nach deinem Film zu fragen?
ChatGPT hat gerade eine Serie wiedergefunden, an die ich nur wage Erinnerungen hatte. Ich musste zwar die ersten Vorschläge ablehnen und einige Informationen korrigieren, die ChatGPT anders interpretiert hat als geplant. Aber Vorschlag vier oder fünf war es dann :)
Vielleicht hast du auch Glück!
Danke an Dich und Joey - leider führte mich das zu keinem Fund.
Hab da selbst auch noch einmal mit herumgespielt. Nix. Ich verstehe es nicht.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe jedenfalls mehr Informationen im Netz gefunden, wenn man Titel auf Russisch sucht. Leider sind die Ergebnisseiten zwar mehr, aber dann unleserlich für mich und ich kann nur blind raten, was da steht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 04.12.2023, 03:39 Ich suchte seit Jahrzehnten den Film „Eine phantastische Geschichte“ oder „Märchen einer Wanderung“ (Сказка странствий) und dachte mir, dafür interessiert sich keine Sau. Irgendwo auf dem Ramschtisch für 3 Euro vielleicht...

Ich habe auch das mal in so ein KI-Dingsda eingegeben. Nach und nach noch etwas aufgewertet durch Infos von Wikipedia. Leider ohne Erfolg. Aber die Unterhaltung war lustig. Hier nur das Endergebnis:

wo kann man den film Märchen einer Wanderung bzw. Eine phantastische Geschichte auf deutsch bekommen? regie führte Alexander Mitta. darsteller sind unter anderem Andrej Mironow, Tatjana Axjuta, Xenia Pirjatinskaya und Lew Durow. der film ist aus dem jahr 1983.
Es tut mir leid, aber ich kann immer noch keine spezifischen Informationen zu einem Film mit dem Titel "Märchen einer Wanderung" oder "Eine phantastische Geschichte" unter der Regie von Alexander Mitta und den genannten Darstellern finden. Es ist möglich, dass der Film nicht weit verbreitet ist oder möglicherweise nicht in deutscher Sprache verfügbar ist. In solchen Fällen könnte es schwierig sein, den Film auf herkömmlichen Plattformen oder im Handel zu finden.

Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, den Film möglicherweise zu finden:

Überprüfen Sie Streaming-Dienste: Schauen Sie auf Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder anderen Streaming-Diensten nach, ob der Film verfügbar ist.

Spezialisierte Online-Shops: Suchen Sie nach spezialisierten Online-Shops für Filme und DVDs, die möglicherweise eine Kopie des Films führen könnten.

Bibliotheken oder Videotheken: Fragen Sie bei Ihrer örtlichen Bibliothek oder Videothek nach, ob sie den Film in ihrer Sammlung haben oder ihn für Sie ausleihen können.

Gebrauchtmärkte: Durchsuchen Sie Online-Marktplätze wie eBay oder Amazon Marketplace nach gebrauchten Kopien des Films.

Bitte beachten Sie, dass dies allgemeine Vorschläge sind und es keine Garantie gibt, dass der Film tatsächlich verfügbar ist.
danke. :-)
Gern geschehen! Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Viel Glück bei der Suche nach dem Film!

Die Suche mag zwar nicht zum Erfolg geführt haben, aber die Gesprächspartner-KI war sehr freundlich. :D *auch Herzchensmiley haben will*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten