Filmsuche.. seit Jahren..

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Nee, Kaiji ist es leider ziemlich sicher nicht. Es ging da nicht um eine Form von Schere, Stein, Papier. Es waren tatsächlich Spielsteine, die aus einer Art Beutel gezogen wurden. Ich habe die Szene noch relativ gut vor Augen. Das frackt mich echt an, dass ich mich weder an mehr erinnern kann, noch den Film ergoogelt kriege. Eigentlich müssten das genug Infos sein, um den Film zu googeln. Hab aber weder auf Deutsch, noch auf Englisch was gefunden. :-?
Ich meine ja, das ist nur ein Teil des Gesamtplots und ich meine auch eher, dass es kein asiatischer Film ist. Sicher bin ich mir bei beidem abba nicht. Ah, und ich glaube, die Tochter hatte irgendeine ominöse Lungenerkrankung.

Aber vielen Dank fürs Mitüberlegen, ill.skillz! :)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von ill.skillz »

dit kriegen wir schon hin großer!!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von ill.skillz »

@Bratwurstschnecke

moooooment!!

ist es vielleicht "Run for Her Life" von 2010 mit Diane Kruger?!

https://de.wikipedia.org/wiki/Run_for_Her_Life
https://www.moviepilot.de/movies/run-for-her-life--2

na?? naaaa?! :)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Nee, leider auch nicht. Die "Tochter" ist die des älteren, asiatischen Mannes, und die ist auch schon eher erwachsen, also, jedenfalls kein Kind mehr.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Hexenjohanna »

Könnte es sich vielleicht auch um eine Folge aus einer Anthologie-Serie gehandelt haben? :-k
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich glaube eigentlich nicht, da ich einfach nur stinknormalen Fernsehempfang habe, und mir keine Serie einfällt, die da in Frage käme. Ausschließen kann ich das aber auch nicht völlig. :-k

Ich dachte zuerst, an einen Film aus der "The Purge Reihe" oder sowas in der Richtung. Komischerweise spukt mir aber auch Benedict Cumberbatch im Kopf rum. Kann sich aber auch bei beiden Assoziationen um Fehlzündungen in meinem Synapsengeflecht handeln. :oops: Aber auch danach hab ich schon (erfolglos) geguckt.
Auch dir herzlichen Dank, dass du dich meiner annimmst! Datt macht misch escht bekloppt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von mudge »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 30.10.2021, 12:06
Liebe Bratwurstschnecke: Du suchst *möglicherweise* (?) "Höllengeld", Akte X Season 3 Folge 19,
bzw. die 68. Folge von Akte X (im Original: Hell Money")

Quellen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Hell_Money
https://www.fernsehserien.de/akte-x/fol ... geld-65239

(bei Zeit und Lust und Freundlichkeit: Meine langjährige Filmsuche ist leider ebenfalls noch nicht erfolgreich beendet .. :cry: :-" )
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von ill.skillz »

hahaha
wenn das jetzt stimmt , frag ich mich was @Bratwurstschnecke für Tomaten auf den Augen hat :D
Also "Akte X" + Fox Mulder + Dana Scully ist wirklich jedem ein Begriff.
Da hat die Bratwurstschnecke das Rätsel viel schwieriger gestaltet als es eigentlich war/ist,.. :D

zu gut ey...

und ja - hab gerade in die Episode reingeguckt - das dürfte wirklich stimmen!! trifft einfach alles darauf zu!!
nur David Duchovny + Gillian Anderson hat er halt nicht erwähnt - und DAS ist mir einfach nur ein rätsel :D

EDIT:
wenn du möchtest @Bratwurstschnecke dann lade ich dir die Episode hoch , okay? sonst wirds eher schwierig das du dir das irgendwie anguckst...aber mach ich gerne für dich - moment,..

EDIT2: upload ist in 10 min fertig! meld mich dann nochmal durch 👍
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von ill.skillz »

@Bratwurstschnecke

so , hier bitte:
Akte X - Staffel 3 - Episode 19 - "Höllengeld"

Downloadlink: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Viel Spass damit! ;)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Bratwurstschnecke »

mudge hat geschrieben: 30.10.2021, 13:43 Liebe Bratwurstschnecke: Du suchst *möglicherweise* (?) "Höllengeld", Akte X Season 3 Folge 19,
bzw. die 68. Folge von Akte X (im Original: Hell Money")
Wutt? :shock: Das ist es tatsächlich. Da bin ich jetzt echt platt. Da ist abba echt nix mehr an Restassoziation zu Akte X in meinem Hirn, nicht das kleinste Fitzelchen. Dafür hab ich da wohl einige Fehlverbindungen geschaltet. :lol:
Daaanke, lieber mudge, dass du mein "Rätsel" gelöst hast. :D

@ Ill.skillz Tjoo...watt soll isch sagen? Akte X hatte ich bei der beschriebenen Handlung einfach nicht mit auf dem Schirm, sonst hätte ich das natü geschrieben bzw. hätte sich mir die Frage gar nicht erst gestellt. Wenn schon Klops im Kopf, dann richtig Klops im Kopf. ¯\_(ツ)_/¯ Und, danke für den Link!

So...und jetzt alle nochmal ab, auf Seite 1! Vielleicht kriegen wir mudges Film ja auch endlich mal noch gefunden.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Cohen »

ill.skillz hat geschrieben: 30.10.2021, 14:09 EDIT:
wenn du möchtest @Bratwurstschnecke dann lade ich dir die Episode hoch , okay? sonst wirds eher schwierig das du dir das irgendwie anguckst...aber mach ich gerne für dich - moment,..

EDIT2: upload ist in 10 min fertig! meld mich dann nochmal durch 👍

Nein, es ist heutzutage überhaupt nicht schwierig, alte Folgen von beliebten TV-Serien anzugucken.
Es gibt Serien-Staffeln auf DVD und Blu-ray, Streaming auf etlichen Plattformen sowie den Kauf von Einzelfolgen mit legaler Download-Möglichkeit :

https://www.werstreamt.es/serie/details ... e-des-fbi/

Bild

https://www.amazon.de/s?k=akte+x

Was soll also der Mist mit dem verbreiten von Warez in einem öffentlichen Forum? Das kann nicht nur dem "Uploader" sondern zusätzlich auch den Forenbetreibern Ärger bereiten.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Simon »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 01.12.2019, 16:07
mudge hat geschrieben: 03.10.2018, 12:37 Ist mal wieder Zeit für eine Suche, vorher erst einmal für AT-AK:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... zu_Hamburg - hilft Dir dies vielleicht?
Ja, das hat mir geholfen. Es ist "Absolute Giganten". Danke für den Tipp :)
Hä?
Lese das jetzt zwar erst wieder nach zwei Jahren, aber was hat Absolute Giganten mit einem Überfall auf einer Toilette und einem verbeulten Schuh zu tun, oder habe ich hier irgendwas falsch gelesen…?
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von ill.skillz »

Cohen hat geschrieben: 30.10.2021, 16:43
ill.skillz hat geschrieben: 30.10.2021, 14:09 EDIT:
wenn du möchtest @Bratwurstschnecke dann lade ich dir die Episode hoch , okay? sonst wirds eher schwierig das du dir das irgendwie anguckst...aber mach ich gerne für dich - moment,..

EDIT2: upload ist in 10 min fertig! meld mich dann nochmal durch 👍

Nein, es ist heutzutage überhaupt nicht schwierig, alte Folgen von beliebten TV-Serien anzugucken.
Es gibt Serien-Staffeln auf DVD und Blu-ray, Streaming auf etlichen Plattformen sowie den Kauf von Einzelfolgen mit legaler Download-Möglichkeit :

https://www.werstreamt.es/serie/details ... e-des-fbi/

Bild

https://www.amazon.de/s?k=akte+x

Was soll also der Mist mit dem verbreiten von Warez in einem öffentlichen Forum? Das kann nicht nur dem "Uploader" sondern zusätzlich auch den Forenbetreibern Ärger bereiten.
moiii
süss...
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1198
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von Nitrosamin »

mudge hat geschrieben: 27.11.2012, 00:49 Vielleicht gibt es ja hier jmd. der dieses jahrelange Rätsel lösen kann.

Die Angaben sind vage, mag mitunter interessant sein:

Erinnerungsfetzen:

Eine Bergkette, Bergpfad, Straße, mit einem Zug von Menschen und Pferden..

Es gab keine Autos. Film war in Farbe (sehr sicher).

Hinter den Wagen spielten Kinder.

Einige Jungen balgten sich, es fiel der Spruch "haut ihm in die E* (frohe Ostern..)"

Sie stellten fest: Da ist ja ein Mädchen unter uns - verkleidet.

Irgendwann erreichte der Trupp ein Kloster/Bergkirche/sowas.

Im Kloster war dann ein "besessener" Priester/Pfaffe, und die Nonnen vor
Ort benamen sich.. seltsam.. (besessen).

Sehr sicher bin ich, dass dieser Film auf ARD or ZDF lief.

Möglich sind noch dritte Programme, NDR, WDR, denk ich abba nicht.

Bin Jahrgang 78, meine, der lief im TV als ich so 14 war.

Der Film lief spät, bin irgendwann eingeschlafen.
Könnte es auch eine Serie gewesen sein?

78 + ca. 14 ergibt gefühlt ca. 88 bis 92.

Kino muss auch nicht sein, da zu der Zeit viele Filme nur fürs TV gedreht wurden.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Filmsuche.. seit Jahren..

Beitrag von mudge »

Bin mir sicher, dass es hier ein Film war.
Fast sicher auf ARD, definitiv im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Wahr da wahrscheinlich auch schon 15-17,
der Film kam spät. Daher hab ich ihn nicht mit 10 geguckt.
Glaube auch nicht, dass der regulär im Kino lief.
Antworten