Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Manchmal bin ich einfach nur neidisch. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=kzr_dodDuzw
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ich wäre neidisch auf das Zeichentablett. Muss man reich sein, um ein Genie sein zu dürfen..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Amir »

Das erste klare Bild des James-Webb-Teleskops. Wie schön :o Dieser Stern ist da alleine und ist 2000 Lichtjahre von uns entfernt. Wer die Galaxien da besser sehen will, muss das Bild von NASA runterladen: https://www.nasa.gov/sites/default/file ... abeled.png

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Boah, hat die ganze Entfalterei also gut geklappt... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Amir »

Uncoolman hat geschrieben: 20.03.2022, 19:18 Boah, hat die ganze Entfalterei also gut geklappt... ;) ;)
Ja schon, aber die Kühlung noch. Im Juni sollte es kalt genug sein, um richtig zu arbeiten und mehrere Fotos zu machen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von SpionAtom »

Habe neulich eine Aufzeichnung vom letzten Jahr wiedergefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=civU0lUyVXQ
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12179
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sternchen »

Shootingstar hat geschrieben: 11.03.2022, 14:02 Manchmal bin ich einfach nur neidisch. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=kzr_dodDuzw
Das beweist halt wieder mal nur Talent lässt sich nicht mit aller Gewalt mit viel üben herbei führen, darum kann ich Leute nicht mehr hören die behaupten viel üben, dann wird man besser.
Das stimmt kaum, und diese 12 Jahre alte Mädchen ist der beste Beweis dafür das manche einfach mit mehr Talent geboren werden als wie andere, nur die Leute wollen es nicht wahr haben.
Diese Leistungsgesellschaft nervt nur noch.
Kaum sagt man einmal das man selber zeichnet erwartet sich jeder gleich du sollst wie ein Mangaka zeichnen können, oder an Größen wie an Monet/Picasso ran reichen können, so eine Erwartungshaltung ist nur noch wahnsinnig.
Ja man wird besser wenn man übt, aber vieles ist davon abhängig wie gut man mit den Werkzeug zum malen umgehen kann, und das lässt sich durch ständiges üben nicht mit aller Gewalt herbei führen.
Sie ist definitiv begnadet und hat viel Talent.
Hoffe nur das Mädchen bleibt von Hatern verschont, einfach nur boshaft ihr auf ihren Kanals das ihr jemand Fake schrieb.
Neidisch sein? Auf Sie? Nein bin ich nicht, und neidische Leute.. sofern sie nicht dann aus puren Neid andere dann abwerten meinetwegen.
Damit sage ich nicht das du das tust, sondern das ich von Neid an sich nichts halte.
Weil es viele Leute oft meist zu echt ekelhaften Taten anstiftet.
Man sollte sie eher als Inspiration ansehen, das jeder zeichnen kann, und es jeder auch versuchen sollte, unabhängig davon wie gut jemand mit zeichnen ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von SpionAtom »

Dieses Mädel ist definitiv begnadet und hat viel Talent. Dennoch: Viel üben, dann wird man besser!
Ich vertrete immer noch die Meinung, dass zeichnen erstmal kein angeborenes Talent, sondern eine Fertigkeit ist, die man erlernen kann.
(Würden wir das 3 Jahre lang vernünftig und täglich lernen wie lesen und schreiben, dann könnten wir das auch alle genauso intuitiv - es gibt natürlich immer Ausnahmen in beide Richtungen).

Leistungsgesellschaft nervt natürlich, aber sich seine eigenen Ziele zu setzen ist nicht verwerflich.

Eine ungesunde Erwartungshaltung sollte man sich irgendwie abgewöhnen, ich schaffe das leider bei mir selber nicht oft genug. Und man sollte sich auch nicht zu viel vergleichen oder vergleichen lassen.
Denn das führt zu Frust und Neid und Hate.

Von mir hat zum Glück noch niemand erwartet - auch niemand im Internet - dass ich wie Monet oder Picasso male.

Peace!
(Ich will wirklich nicht provokant rüberkommen oder so, ich bin nur in einem Punkt komplett anderer Meinung, und darum musste ich das kommentieren. Es lebe die Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt!)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von z10 »

SpionAtom hat geschrieben: 22.03.2022, 16:40 Dieses Mädel ist definitiv begnadet und hat viel Talent. Dennoch: Viel üben, dann wird man besser!
Ich vertrete immer noch die Meinung, dass zeichnen erstmal kein angeborenes Talent, sondern eine Fertigkeit ist, die man erlernen kann.
Sehe ich auch so, beim Zeichnen geht Übung über alles.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12179
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sternchen »

z10 hat geschrieben: 22.03.2022, 17:14
SpionAtom hat geschrieben: 22.03.2022, 16:40 Dieses Mädel ist definitiv begnadet und hat viel Talent. Dennoch: Viel üben, dann wird man besser!
Ich vertrete immer noch die Meinung, dass zeichnen erstmal kein angeborenes Talent, sondern eine Fertigkeit ist, die man erlernen kann.
Sehe ich auch so, beim Zeichnen geht Übung über alles.
Kann ich leider so nicht bestätigen, weil bei mir die Verbesserung nur minimal war.
Klar zeichne ich weiter, aber dann auch selber wenn ich es möchte, nicht weil jemand meint ich muss. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von z10 »

Mit Übung ist gemeint, dass man bewusst an seinen Schwächen arbeitet und seine Fähigkeiten entwickelt. Manch einem mag z.B. das Selbststudium weniger liegen, ändert aber nichts daran, dass es etwas ist, was man lernen kann. Ich will nicht sagen, dass jeder das Potenzial hat der/die technisch weltbeste ZeichnerIn zu werden, aber das jeder mit genug Training ein sehr realistisches Stillleben malen kann. Ausnahmen wie körperliche Einschränkungen gibt es natürlich.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Simon »

Also ich denke, dass es immer auch mehr als reine Übung braucht. Eine gewisse Veranlagung oder Anleitung gehören schon dazu. Wenn man seine Schwächen nicht deutlich erkennen und dementsprechend daran arbeiten kann, wird es schwer sein, sich nur mit Übung zu verbessern.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Begabung ist für mich verbunden mit der Vorstellung von einem eben gerade nicht durch Fleiß einholbaren Vorsprung - einem Vorsprung an "Fly with the eagle", den das fleißig scratchende Küken oft gar nicht (er-)kennt.
Das ist zwar schreiend ungerecht, aber wer hat gesagt, usw.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12179
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben: 22.03.2022, 20:48 Also ich denke, dass es immer auch mehr als reine Übung braucht. Eine gewisse Veranlagung oder Anleitung gehören schon dazu. Wenn man seine Schwächen nicht deutlich erkennen und dementsprechend daran arbeiten kann, wird es schwer sein, sich nur mit Übung zu verbessern.

Danke Simon zumindest einer der es versteht.
Das ich nicht übe habe ich ja auch nie gesagt, nur das tägliches üben automatisch Verbesserung bringt stimmt eben einfach nicht z10, das denken aber die meisten Leuten leider, und stimmen tut es nicht wirklich.
Abzeichnen kann ich einigermaßen gut denke ich, nur mit Gesichtern, Händen, Körperformen da tue ich mir eben schwer mit.
Klar gibts Tutorials zb auf Youtube nur die zeichnen so schnell das ich dem einfach nicht folgen kann und Geld für einen Zeichenkurs ist halt eben leider nicht drin.
Also kann nur ich selber es mir bei bringen, geht ja nicht anders.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Der "das-muss-ich-euch-zeigen"-Thread

Beitrag von SpionAtom »

Dein 100. Gesicht wird besser aussehen als dein 10. und dein 1000. Gesicht wird besser aussehen als dien 100., dafür lege ich z10s Hand ins Feuer.

Wenn man sich beim Üben nur minimal verbessert, ist das ja auch nicht schlimm. Und wenn man ohne Lehrer übt, dann dauerts eben nochmal länger. Verbesserungen nimmt man nicht immer von Tag zu Tag wahr. Wie zB, wenn man ins Fitnessstudio geht. aber wenn man wöchentlich schaut, oder nach einem halben Jahr Vorher/Nachher-Vergleiche anstellt, dann möchte ich doch annehmen, dass sich da was getan hat. - Wenn man wirklich übt/lernt. Das Problem dabei ist, dass die Motivation darunter leiden kann, wenn man sich so "Hausaufgaben" aufgibt.

So ist es bei mir mit Anatomie, etwas, was ich immer verstehen wollte, aber nie die Langzeitmotivation reingelegt habe, dass ich für mich akzeptable korrekte Figuren hinbekomme. Aber ist auch nicht soo schlimm, da werden meine Figuren etwas cartooniger und bekommen so etwas Eigenes von mir.

Einen bezahlten Zeichenkurs über Anatomie wollte ich mir immer mal gönnen, aber die kosten tatsächlich richtig viel (viele 100 Euro), und dazu werde ich mich erst durchringen, wenn ich weiß, dass ich es durchziehe.
Antworten