Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Esmeralda »

Sven hat geschrieben: 13.12.2022, 16:32 Der Kickstarter zu The Adventures of The Black Hawk wird leider eingestellt aber das Spiel soll trotzdem kommen:
https://www.kickstarter.com/projects/bl ... ered_users
Die Kickstarterkampagne für The Adventures of The Black Hawk wurde ja eingestellt.
Jetzt versuchen die Entwickler, die englische Sprachausgabe über die Spendenplattform Ko-fi zu finanzieren.
https://ko-fi.com/theblackhawkadventures
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Von Twilight Oracle wird es bald auch einen Kickstarter geben:
https://www.kickstarter.com/projects/sh ... nture-game
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

An update from Jane Jensen for the Son of Sequel Kickstarter!

https://www.youtube.com/watch?v=id6XpkO ... bertHolmes


SON of SEQUEL: A New Album From Composer Robert Holmes


https://www.kickstarter.com/projects/ro ... ert-holmes
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Ankündigung Kickstarter im Mai zu
Darkkenda? oder At the Sea of Madness?
update: At the Sea of Madness

Bild
342180374_107316332342530_8577662747678849340_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Möwe »

Neue Entwicklung beim Kickstarter für Son of Sequel, dem Musikalbum von Robert Holmes.
Die Unterstützer bekommen exklusiv Zugang zu einer neuen Kurzgeschichte über Gabriel Knight.
Und darüber hinaus die digitalen Versionen der beiden Bücher über Gabriel Knight.
Noch sind knapp über 60 Stunden Zeit, um mitzumachen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Und auch Twilight Oracle ist nun live:
https://www.kickstarter.com/projects/sh ... nture-game
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Esmeralda »

Sven hat geschrieben: 25.04.2023, 19:33 Und auch Twilight Oracle ist nun live:
https://www.kickstarter.com/projects/sh ... nture-game
Sehr schön. Den Story-Ansatz (Looser, der in der Schule durchfällt und eine letzte Chance bekommt, sich zu beweisen) finde ich zwar erschreckend unoriginell, aber die Demo hat mir von den Schauplätzen und Rätseln her dann doch gut gefallen. Wird unterstützt.


Bei Randall hat mir dagegen das Kickstarter-Video vor Augen geführt, dass genau die Art von Humor aus dem ersten Teil fortgesetzt wird, die mir so komplett gegen den Strich geht.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Box (glaube nicht dass es eine Big Box ist) für Randal's Tuesday gibt es jetzt schon für 40 € und sie sind schon etwas über 50%:
https://www.kickstarter.com/projects/ra ... escription
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von mudge »

Danke Sven!
Hab bei Randal gerade für eine Box vorheriges zurückgezogen, mag schon gerne die Box (wird schon nett sein).

Bei Twilight Oracle bin ich auch gerne dabei ; auch wenn ich die Demo noch vor mir habe.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Esmeralda »

Bei den beiden Projekten ist es gerade so spannend zu verfolgen, wie sich unterschiedliche Belohnungen und Belohnungshöhen auswirken (bzw. der Wille der Backer, viel Geld locker zu machen).
Beide haben ca. 150 - 160 Backer, Randal steht bei ca. 19.000, Twilight Oracle bei ca. 4.000. :shock:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von fireorange »

Ich war mir auch sehr unsicher, ob sich die Unterstützung des Projekts lohnen würde und bin es wohl nach wie vor. Eigentlich mag ich keine Demos und ignoriere sie grundsätzlich, aber in diesem Fall erschien mir der Trailer zu nichtssagend und ich hab ausnahmsweise mal einen Blick in die Demo geworfen. Scheinbar ist es dort nur möglich, ein paar wenige Aktionen auszuführen, ohne irgendein Ende zu erreichen(?). Überzeugt hat mich letztlich der Aspekt, dass man streckenweise unter Wasser spielen kann, sowas mag ich nämlich sehr. Aber ich benötige unbedingt deutsche Untertitel, ansonsten ist der Titel unspielbar für mich. Bei manchen Spielen komme ich damit klar, hier jedoch offenbar nicht. Gerade die Art des Humors kann ich anhand der englischen Demo kaum einschätzen.

Blood Nova habe ich bisher noch nicht gespielt, wobei das ja auch eine gute Entscheidungshilfe bzgl. der Unterstützung von Twilight Oracle gewesen wäre... das wollte ich jedoch noch nachholen, sofern es denn auf meinem Laptop laufen wird.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von k0SH »

Jetzt auf kickstarter:

At the sea of madness
a new original horror point and click adventure in 1930s, based on the big H.P. Lovecraft with a special crazy design.

https://www.kickstarter.com/projects/wi ... of-madness

Leider erst mal nur iOS / Android.
PC-Version gibt es als zusätzliches Ziel bei 20k. ***
Eine Metall-Box gibt es auch, aber da noch kein PC-Spiel erreicht ist liegt das auch nicht bei..


*** update:
we will make anyway the pc version but without goal we will make it after the mobile version
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben: 02.05.2023, 20:18 *** update:
we will make anyway the pc version but without goal we will make it after the mobile version
Das ist gut. Wäre echt schade. Hatte das vor kurzem auch entdeckt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von BLINX123 »

k0SH hat geschrieben: 02.05.2023, 20:18 Jetzt auf kickstarter:

At the sea of madness
a new original horror point and click adventure in 1930s, based on the big H.P. Lovecraft with a special crazy design.

https://www.kickstarter.com/projects/wi ... of-madness

Leider erst mal nur iOS / Android.
PC-Version gibt es als zusätzliches Ziel bei 20k. ***
Eine Metall-Box gibt es auch, aber da noch kein PC-Spiel erreicht ist liegt das auch nicht bei..


*** update:
we will make anyway the pc version but without goal we will make it after the mobile version
Der Grafikstil ist, IMHO, etwas gewöhnungsbedürftig/unbalanciert.
Ich verstehe ja, dass das Spiel nachher auch auf Gameboy Color und Gameboy Advance portiert werden soll und man deswegen vielleicht schon vorab für diese Versionen vorausplant. Aber irgendwie passen die hochaufgelösten Hintergründe und low-res Sierra AGI ähnlichen Vordergrundsprites nicht zusammen.
Antworten