Seite 154 von 318

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 20.12.2013, 10:20
von Cohen
Cohen hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben:Übermorgen erscheint République im iOS-AppStore, die Abwicklung für die Kickstarter-Backer sollen morgen per "backer survey" geregelt werden.
So, die eMail mit den Fragen nach eMail-Adresse (muss die Apple-ID sein!), Modell des iOS-Gerätes usw. ist bei mir vor einer halben Stunde eingetrudelt und wurde sogleich beantwortet.

Und im Gegensatz zu einigen anderen Kickstarter-Projekten hat man als Backer einen deutlichen Preisvorteil gegenüber den Leuten, die einfach den Release abgewartet haben. Für den $10-Pledge müsste man als Nicht-Backer jetzt über 30 Dollar zahlen, falls man alle darin enthaltenen Goodies haben möchte:

République iOS-Episode 1: Exordium ($4.99)
République Season Pass - iOS-Episodes 2-5, Dev Com ($14.99)
The Making of République Parts 0 + 1 ($1.99 ea.)
République Manifesto Chapter 1: Exordium ($1.99)
République EP1: Exordium Soundtrack ($4.99)

Bei meinem $20-Pledge bekomme ich später noch die 5 PC-Episoden dazu.
Die Abwicklung über den Humble Store hat wunderbar geklappt, folgende Goodies konnte ich bereits herunterladen:

The Making of République Parts 0 + 1 ($1.99 ea.)
République Manifesto Chapter 1: Exordium ($1.99)
République EP1: Exordium Soundtrack ($4.99)

Da die späteren PC-Episoden auch über den Humble Store abgewickelt werden, habe ich da keinerlei Bedenken.

Bei den iOS-Giftcodes für internationale Backers haben sie jetzt aufgegeben, man soll sich das Spiel direkt im AppStore kaufen (hierzulande 4,49 €) und bekommt $5 seines Pledges erstattet (falls eine Teilerstattung per Amazon Payments überhaupt möglich ist).

Bei dem Season-Pass im Wert von 13,99 € sind sie noch guter Dinge, dass sie diesen auch den internationalen Backers im jeweiligen länderspezifischen iOS-Appstore freischalten können... ehrlich gesagt, bin ich da noch skeptisch. :(

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 21.12.2013, 01:52
von k0SH
7th Guest versucht es über eine eigene Seite erneut und etwas abgeändert:
https://trilobyte.crowdhoster.com/the-7 ... -collector

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 21.12.2013, 12:01
von Sven
Mal sehen, ob es klappt. :)

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 21.12.2013, 12:49
von Cohen
k0SH hat geschrieben:7th Guest versucht es über eine eigene Seite erneut und etwas abgeändert:
https://trilobyte.crowdhoster.com/the-7 ... -collector
Statt $435k jetzt also nur $65k... für den $15 Pledge bekommt man dann das Minispiel. Und wenn nicht deutlich mehr zusammenkommt, bekommen auch die höheren Pledges nur das Minispiel + Extras, da keinerlei Verpflichtung für ein größeres Spiel gegeben wird... oder wie muss man das verstehen?

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 22.12.2013, 00:37
von k0SH
oder wie muss man das verstehen?
Genaus so!
"Komisches Konzept".
Zumindest würde ich so nicht mehr geben, da die erhofften rewards evtl. nie kommen werden.
Das Projekt konnte im ersten Anlauf nicht überzeugen.
Warum soll ich jetzt die gleiche oder eine höhere Summe pledgen, wenn nicht mal die gleichen rewards auch wirklich in Aussicht stehen.
Sie kommen nur dann, wenn das alte Ziel erreicht wird.
Das wird auf einer Nicht-KS-Plattform nicht funktionieren.
Ich hätte gerne die BigBox, gebe also $120 und bekomme am Ende, wahrscheinlich, nur ein 3-Puzzle-Mini-Game dafür?
Nein Danke! [-X :roll:

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 22.12.2013, 23:54
von k0SH
Les Secrets d'Ombyliss , Direkt-Link , aufgenommen.
Das Spiel wird kostenlos, allerdings (vorerst?) nur in Französisch, veröffentlicht.
€200k sind schon vorab in das Spiel geflossen, die restlichen €15k sind für abschliessende Videos, Fertigstellung der Sprachausgabe, Testen etc.

Hier die google-ÜBersetzung zum Inhalt des Spiels:
Ombyliss , die Stadt der Oms , wurde einmal von einer königlichen Familie , besorgt über das Wohlergehen der Bevölkerung regiert.
Eine zentrale Koordinator Mission war es, die Schufterei und die interne Organisation der Stadt zu vereinfachen.
Eine tiefe Krise, die vor Jahrzehnten stattgefunden hat, gebracht, um die Gilde der Minister die Macht und verhängte ihre Besessenheit mit zentraler Verwaltung.
Seitdem liefert der Zentralkoordinator Fehlinformationen und völlig im Widerspruch zum reibungslosen Funktionieren der Stadt.
Irgendwie haben die Menschen sich daran gewöhnt, die Unannehmlichkeiten, die durch Koordinator verursacht, aber sie leben, gestresst und unglücklich.
Fairhom , unsere Heldin , ein Fremder in der Stadt, werden gerne 1-1 den verrückten Aberrationen, die Gegenstand Oms sind, die Bewohner der Stadt Ombyliss zerlegen können.


Klingt alles sehr logish :wink:

Das Spiel soll wohl unter anderem dienen, Kinder (10-14) an das Thema Behinderung heranzuführen.
Dafür werden Elemente im Spiel eingebaut, die sich nicht auf normalen Wege lösen lassen:
- unverhältnismäßige Treppen,
- Aufzug-Taste außerhalb der Reichweit,
- zu dunkler Raum, wo Objekte nur ungenau erscheinen usw.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 23.12.2013, 09:59
von neon
Delaware St. John hat's im zweiten Anlauf vom dritten Anlauf geschafft.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 23.12.2013, 21:59
von Sven
Hat er es noch (inkl. Paypal) auf 25.000 geschafft?

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 23.12.2013, 23:11
von axelkothe
Fien hat geschrieben:Reset: "A sci-fi noir, a mystery, a first person puzzle game. Mind boggling puzzles, a grippingly haunting but beautiful story and an unparalleled immersive atmosphere."

http://www.indiegogo.com/projects/reset--4/x/2488523
Und doch noch geschafft. Von 40k auf über 65k in knapp 3 Tagen. Respekt!

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 23.12.2013, 23:39
von neon
Sven hat geschrieben:Hat er es noch (inkl. Paypal) auf 25.000 geschafft?
Nein, bei gut 11.000 war Schluss. Paypal weiß ich nicht, werden aber keine 14.000 gewesen sein.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 24.12.2013, 00:08
von Sven
@Neon
Schade.

Reset habe ich auch gebackt.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 24.12.2013, 00:27
von k0SH
Delaware St. John: Asylum of The Lost , Direkt-Link , hat es tatsächlich im dritten Anlauf geschafft.
Wobei ich 320 backer (zum Vergleich, Jason the Greek hatte 600) jetzt alles andere als "eindrucksvoll" bezeichnen würde..
Und was, im Vergleich zum ersten Versuch, später dabei herauskommt steht in den Sternen.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 24.12.2013, 14:52
von axelkothe
Naja, bei Delaware wird halt genau so etwas rauskommen, wie die drei ersten Teile...

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 27.12.2013, 01:16
von k0SH

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 27.12.2013, 22:39
von k0SH
Update: What’s Next for Bolt Riley?

Wobei der Inhalt ist eher "Rettet Adventure Mob":
"We need about $3000 just to keep the company alive because of a bunch of annual operational costs like government and accountancy fees, taxes, servers, etc.. Most are due on Dec 31st 2013."
"If the company gets dissolved we lose all our intellectual property rights, which include Bolt Riley, all the code, graphics, and all the work that was put into it will go to waste. BUT, this catastrophe can be avoided with your help."