Tag 24 - The Final Countdown

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 24 - The Final Countdown

Beitrag von Berophar »

Oh, ich werde wahnsinnig - ich scheitere auf den letzten Ziffern.

Ups - mein Freund hat gerade die Wohnung verlassen.... Und ich hoffe, das in seiner Hand war nur seine Laptoptasche und nicht sein Koffer....
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 24 - The Final Countdown

Beitrag von Nikioko »

Noch eine Stunde bis Buffalo.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 24 - The Final Countdown

Beitrag von elfant »

Berophar hat geschrieben:Oh, ich werde wahnsinnig - ich scheitere auf den letzten Ziffern.

Ups - mein Freund hat gerade die Wohnung verlassen.... Und ich hoffe, das in seiner Hand war nur seine Laptoptasche und nicht sein Koffer....
Keine Angst Männer kommen meistens wieder.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 24 - The Final Countdown

Beitrag von mandarino »

elfant hat geschrieben:
Berophar hat geschrieben:Oh, ich werde wahnsinnig - ich scheitere auf den letzten Ziffern.

Ups - mein Freund hat gerade die Wohnung verlassen.... Und ich hoffe, das in seiner Hand war nur seine Laptoptasche und nicht sein Koffer....
Keine Angst Männer kommen meistens wieder.
Aber bedenke: in der Zeit um Weihnachten gibts die meisten Trennungen :shock: Warum auch immer... :wink:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 24 - The Final Countdown

Beitrag von elfant »

Weil die meisten krampfhaft einen Weihnachtsfrieden einhalten wollen. In meinen Augen führt das nur zum schlimmsten Streit, aber soetwas ist nicht mein Spezialgebiet.

An Jan
Ich habe tatsächlich etwas zum Meckern gefunden. :twisted:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Tag 24 - The Final Countdown

Beitrag von Held von Kosmos »

Gandi hat geschrieben: Scheint inzwischen aber leider verschollen zu sein.. :(
Mein letzter ist auch weg. Jemand hat ihn mit zu einem Cacher-Event genommen damit ihn die Leute dort discovern können und seitdem kein Lebenszeichen mehr. Hab den letzten Besitzer schon angeschrieben (immerhin kein Anfänger sondern ein Profi mit rund 1000 Funden) aber er antwortet nicht. Ist jetzt ein 3/4 Jahr her. :( Mein allererster dagegen ist noch immer unterwegs. Der verlässt komischerweise nie Tschechien. Er wandert nur in dem Land hin und her und hat einige Caches schon doppelt und dreifach gesehen. Egal, solang er auf Reisen ist. :D

Die Idee mit dem AT-AK TB ist klasse. Hab ihn auch mal in der Watchlist. Wohin geht die Reise nun? Lauter Schauplätze aus den AT-AK Rätseln? Wär cool wenn die Finder dort ein Foto von dem TB vor den Objekten (z.B. den Euro-Brücken usw.) machen könnten. (So wie bei Amelie mit den Gartenzwergen).
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 24 - The Final Countdown

Beitrag von Nikioko »

Noch 20 Minuten...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 24 - The Final Countdown

Beitrag von Berophar »

elfant hat geschrieben:
Berophar hat geschrieben:Oh, ich werde wahnsinnig - ich scheitere auf den letzten Ziffern.

Ups - mein Freund hat gerade die Wohnung verlassen.... Und ich hoffe, das in seiner Hand war nur seine Laptoptasche und nicht sein Koffer....
Keine Angst Männer kommen meistens wieder.
Das möchte ich ihm dringend raten, wo er auch das teure, besonders hübsche weinrote 15-Meter-ftp-Kabel mitgenommen hat.
Ich erinnere mich dunkel, er fragte danach, aber ich war abgelenkt und habe wohl was gesagt von "keine Zeit, nimm halt".
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 503
Registriert: 03.12.2006, 02:19

Re: Tag 24 - The Final Countdown

Beitrag von SunSailor »

Boah, ich BIN FREI! Endlich, hat das doch noch geklappt, wenn auch nur mit ordentlich Hilfe - danke an alle, die mich über die Ziellinie getragen haben und trotz allem ihre Tipps so dezent gegeben haben, dass mir nur Zeit, aber nicht Rätselspaß gespart wurde! So, was bleibt? Zum einen ein herzlicher Dank an Jan, auch wenn ich einige Rätsel dieses Jahr weniger gelungen fand und zu viele schwer, so war das Abschlussrätsel großartig, das beste, das wir hier je hatten. Fast alles war logisch und herleitbar, eine einzige Stelle fand ich zu sehr an den Haaren herbeigezogen, aber der Rest wear wirklich herrlich. Zum anderen freue ich mich jetzt einfach auf das nächste Jahr und hoffe mal, dass ich da wieder mehr Zeit für den AT-AK habe. Irgendwie war zeitlich in diesem Jahr der Wurm drin (Eigene Firma, Tochter, Hausanbau etc. pp).
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 24 - The Final Countdown

Beitrag von elfant »

Berophar hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:
Berophar hat geschrieben:Oh, ich werde wahnsinnig - ich scheitere auf den letzten Ziffern.

Ups - mein Freund hat gerade die Wohnung verlassen.... Und ich hoffe, das in seiner Hand war nur seine Laptoptasche und nicht sein Koffer....
Keine Angst Männer kommen meistens wieder.
Das möchte ich ihm dringend raten, wo er auch das teure, besonders hübsche weinrote 15-Meter-ftp-Kabel mitgenommen hat.
Ich erinnere mich dunkel, er fragte danach, aber ich war abgelenkt und habe wohl was gesagt von "keine Zeit, nimm halt".
Hmm das könnte Erklären warum bei mir die Kasse in diesem Monat nicht stimmte.^^
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 24 - The Final Countdown

Beitrag von mandarino »

Nikioko hat geschrieben:Noch 20 Minuten...
AT-AK, du fehlst uns jetzt schon!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Yanou
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 27.12.2008, 14:51

Re: Tag 24 - The Final Countdown

Beitrag von Yanou »

mandarino hat geschrieben: AT-AK, du fehlst uns jetzt schon!
Ich bin traurig! Bild
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 24 - The Final Countdown

Beitrag von LightInTheBlack »

Held von Kosmos hat geschrieben:
Gandi hat geschrieben: Scheint inzwischen aber leider verschollen zu sein.. :(
Mein letzter ist auch weg. Jemand hat ihn mit zu einem Cacher-Event genommen damit ihn die Leute dort discovern können und seitdem kein Lebenszeichen mehr. Hab den letzten Besitzer schon angeschrieben (immerhin kein Anfänger sondern ein Profi mit rund 1000 Funden) aber er antwortet nicht. Ist jetzt ein 3/4 Jahr her. :( Mein allererster dagegen ist noch immer unterwegs. Der verlässt komischerweise nie Tschechien. Er wandert nur in dem Land hin und her und hat einige Caches schon doppelt und dreifach gesehen. Egal, solang er auf Reisen ist. :D

Die Idee mit dem AT-AK TB ist klasse. Hab ihn auch mal in der Watchlist. Wohin geht die Reise nun? Lauter Schauplätze aus den AT-AK Rätseln? Wär cool wenn die Finder dort ein Foto von dem TB vor den Objekten (z.B. den Euro-Brücken usw.) machen könnten. (So wie bei Amelie mit den Gartenzwergen).

Hab mal eine Beschreibung inkl. Zielorte zu dem ATAK Bug dazu gefügt. Fehlt noch was? Ein paar sind aus vergangenen ATAK, aber an viele konnte ich mich nicht mehr erinnern :oops:
Zuletzt geändert von LightInTheBlack am 29.12.2011, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Tag 24 - The Final Countdown

Beitrag von axelkothe »

Schluss. Aus. Vorbei!

Ein riiiieeeesen Lob an Jan für diesen tollen (aber teils sackschweren) Adventskalender!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: Tag 24 - The Final Countdown

Beitrag von lobotomisator »

WIR SIND FREEEIIII

*jubel* \:D/ \:D/ \:D/
Antworten