Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von Bense »

Caparso hat geschrieben:Definitiv das geilste (und auch mit Abstand schwerste) Rätsel dieses Jahr (der letzten beiden Jahre?).
Wenn man eine masochistische Ader hat, ja... :shock:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von Gandi »

Bense hat geschrieben:
Caparso hat geschrieben:Definitiv das geilste (und auch mit Abstand schwerste) Rätsel dieses Jahr (der letzten beiden Jahre?).
Wenn man eine masochistische Ader hat, ja... :shock:
Also mir hat's auch gut gefallen!
Aber ich konnte auch erst heute Abend mit Rätseln beginnen.
Und da war klar, dass ich mit blindem losgoogeln gar nicht erst beginnen brauche - sonst hätte das jemand schon tagsüber gefunden! [-X
Peace, Gandi
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben:
Caparso hat geschrieben:Definitiv das geilste (und auch mit Abstand schwerste) Rätsel dieses Jahr (der letzten beiden Jahre?).
Wenn man eine masochistische Ader hat, ja... :shock:
Hast Du etwa keine masochistische Ader? Dann verstehe ich nicht warum Du hier bist. :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben:
Bense hat geschrieben:
Caparso hat geschrieben:Definitiv das geilste (und auch mit Abstand schwerste) Rätsel dieses Jahr (der letzten beiden Jahre?).
Wenn man eine masochistische Ader hat, ja... :shock:
Hast Du etwa keine masochistische Ader? Dann verstehe ich nicht warum Du hier bist. :wink:

Ich bin Einsteiger. Einsteiger sperrt man auch nicht gleich ein paar Stunden in eine Kiste :lol:
Sic semper tyrannosaurus!
Acula
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2009, 15:36

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von Acula »

Irgendwie machen mir die vielen Erfolge von euch wieder ein bisschen Mut. Eigentlich habe ich das Rätsel schon aufgegeben. Das heutige Rätsel erinnert mich sehr an das Loriot-Rätsel vor zwei Jahren :evil:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10841
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von mandarino »

Bense hat geschrieben:Machen Stupser unter Androhung von Folter eigentlich eine Lösung ungültig? 8)
Leider nicht.
Es sollte einen PN-Zähler geben, pro Person und Rätsel. Ab einer bestimmten Anzahl von allzu hilfreichen Stupser-PNs, die jemand erhält, wird dann der persönliche Zugang zum Lösung-Einsenden für 1 Tag gesperrt. Dann hätten die Medaillen vielleicht ein wenig mehr Wert. :D

ps: Und nein, ich sehe die Sache hier nicht zu ernst, sondern bin super-entspannt :P :wink:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Yanou
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 27.12.2008, 14:51

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von Yanou »

*Aaaarghhhh* :evil: Viele geistreiche Ideen die ins Nichts führten.
Ich glaube zu wissen, in welche Richtung sich das Rätsel bewegt, doch leider will es bei mir nicht *Klick* machen. :roll:
Da die Zeit langsam knapp wird, wäre ich für einen kleinen Hinweis sehr dankbar.
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von Hangman »

So, inzwischen auch abgeschickt, obwohl ich noch ein wenig Bauchschmerzen hatte. Die Lösung ist aber ziemlich sicher richtig.
Leider etwas unschön, dass noch zwei (oder drei) Punkte an dem Rätsel unpassend sind.

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
vicaut
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2009, 23:13

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von vicaut »

Hangman hat geschrieben:So, inzwischen auch abgeschickt, obwohl ich noch ein wenig Bauchschmerzen hatte. Die Lösung ist aber ziemlich sicher richtig.
Leider etwas unschön, dass noch zwei (oder drei) Punkte an dem Rätsel unpassend sind.

Matze
Was soll da nicht passen?
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von Hangman »

Das schreibe ich nach 12.

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Nachdem der Weihnachtsputz und der AK ihren Tribut gezollt haben und ich auf der Couch abgeschnarcht bin, bin ich nach wie vor planlos.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 22.12.2011, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von Gandi »

vicaut hat geschrieben:
Hangman hat geschrieben:So, inzwischen auch abgeschickt, obwohl ich noch ein wenig Bauchschmerzen hatte. Die Lösung ist aber ziemlich sicher richtig.
Leider etwas unschön, dass noch zwei (oder drei) Punkte an dem Rätsel unpassend sind.

Matze
Was soll da nicht passen?
Ich denke auch, soooo unpassend kann's eigentlich nicht sein... [-X
Peace, Gandi
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von LightInTheBlack »

Also Jan, für diese Masse an Einzelqualen innerhalb dieses Rätsels verabscheue ich dich schon ein bisschen.... sehr.... :P
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von BolzanoAuWeier »

So, ich hab's auch endlich zusammengebastelt. Was für eine Quälerei dieses Rätsel.

Möchte jemand abgleichen?
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 22 - Ein Lied kann eine Brücke sein

Beitrag von Berophar »

Endlich rausbekommen!
Das war wirklich zäh.

Ups - ich glaube, ich hatte so um 7 gesagt, daß ich meinem Freund "gleich" was zu essen mache.... *hüstel* Naja, die 4 Stunden....
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Antworten