Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Weder meine Vielzahl an Google-Suchanfragen noch eine Fleißarbeit haben mich bisher auch nur ein Fitzelchen weitergebracht. Hätte bitte jemand einen kleinen Schubser in die richtige Richtung parat?

Edit: Vielen Dank :). War mal wieder nur ein Wort in der Suchanfrage :roll: .
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 16.12.2011, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von z10 »

immer noch planlos, langsam bockt es nicht mehr
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Joey »

Ich denke, ich habe eine brauchbare Lösung.
Mag jemand mit mir abgleichen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
AScII
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 37
Registriert: 04.12.2011, 14:02

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von AScII »

Ich Schubse nochmal um 21:00 bitte PN mit bisherigem Fortschritt an mich und ich gebe darauf basierend sachdienliche verschleierte Hinweise auf die Lösung.

Edit: Uff das sind viele PNs bitte keinen neuen Anfragen mehr, tut mir Leid :(, alle die ich bisher Angeschrieben habe, die schubse ich weiter, sowie kurze Verifizierungen mach ich auch noch....
莎拉·凯丽甘
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von LightInTheBlack »

Irgendwie sind wir blöder geworden. Bis heute war so gut wie kein Rätsel dabei, bei dem ich auch mal dachte "Oh ja, da hab ich sofort einen Ansatz". Auch sogenannte "leichte" Rätsel sind eher ein Kampf. Und auch hier keine Ahnung, ob ich mich nicht längst verrannt habe....
Da ich auch so ein Spezialist bin, Google-Anfragen genau um ein Wort verkehrt zu stellen, würde ich mich freuen, wenn sich jemand mal kurz ein paar Gedanken anhören könnte.
:?
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von zimtstern »

Dem kann ich mich nur anschließen ... nichts in Sicht, was nach einer näheren Betrachtung schreit. Immer wieder erstaunlich, was als schwer oder leicht zugänglich erlebt wird.

Jeder "Das war ja einfach!"-Post im Forum ein Schlag in den Nacken ;-)

Und eigentlich wollte ich noch Plätzchen backen, verdammt .... nein, diesmal keine Zimtsterne ... ich kann keine Sterne mehr sehen :evil:
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1550
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von S-Made »

Ich hatte wohl echt Glück, die richtige Suchanfrage zu erwischen, wenn ich so höre, wie sich manche hier im Kreis drehen. Wenn ich behilflich sein kann, ein wenig bin ich noch online ->PN.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von flinch »

Die "war das einfach" posts, sind definitiv völlig übertrieben, aber es kommt auch nicht auf DIE Suchanfrage drauf an. Bei genauer Betrachtung, kann man es auch anders lösen.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Bense »

Seitdem ich wie ein Gaskranker das Bild des verfickten Nubble-Island-Ölschuppens gesucht, gehe ich die Rätsel praktisch nur noch textbasiert an. Die blöde Bildersuche hat mich echt zu viel Zeit gekostet.

Auch in diesem Fall kann ich den Ratsuchenden nur wärmstens ans Herz legen, nicht zu versuchen, nach dem Ausschnit Ausschau zu halten. Höchstens zur Verifizierung.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Caparso
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 10.12.2008, 21:35
Wohnort: The Black Lodge

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Caparso »

Also ich komme trotz einiger Tipps zur Suchanfrage immer noch nicht weiter. Irgendwie frustrierend, wenn man schon den halben Tag überlegt und einfach auf keinen grünen Zweig kommt. :?
... and don't call me Shirley.
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Orlando »

Ja, das sehe ich genauso. Über Bildsuche ist heute kein Blumentopf zu gewinnen...

Ich höre mir allerdings gerne Suchergebnisse an und versuche Euch in die richtige Richtung zu lenken, wenn nötig. :)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von Joey »

Ich danke den lieben Abgleichern dafür, meine Zweifel nun ausgeräumt zu haben!
Ich will zwar gleich noch was Zocken gehen, aber solange ich noch da bin kann ich auch gerne ein paar Schubser verteilen. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von LightInTheBlack »

](*,) ](*,) ](*,)

...

Irgendwann werd ich das richtige Googlen zum richtigen Zeitpunkt auch noch lernen....

Danke :)
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von flinch »

Orlando hat geschrieben:Ja, das sehe ich genauso. Über Bildsuche ist heute kein Blumentopf zu gewinnen...

Ich höre mir allerdings gerne Suchergebnisse an und versuche Euch in die richtige Richtung zu lenken, wenn nötig. :)
Wenn man aber über die Textsuche auch nichts findet, kanns ein guter Einstieg sein. Solange man nicht zwanghaft versucht, genau das Bild zu finden
Benutzeravatar
krypta
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2008, 20:04

Re: Tag 16 - Wenn der Hans zum Rätseln ging...

Beitrag von krypta »

LightInTheBlack hat geschrieben:Irgendwie sind wir blöder geworden. :?
Dieses Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen. Oder sagen wir es mit den Worten einer illustren "Dame": "Das war die schwerste Prüfung von allen. Die Allerschwerste, die es jemals gab und von allen die noch kommen."
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin. (R.W. Fassbinder)
Antworten