Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:Sagen wir es mal so: Ich würde Massageöl verwenden :twisted:
Bislang ist noch jede Frau bei meinem Bundeswehr-Massageöl "Kiefernnadel" schwach geworden.
Jetzt bin ich verwirrt. Dir ist bewußt, daß ich männlich bin?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Beitrag von mandarino »

Ja, das muß jetzt erstmal und zwar hier geklärt werden :lol:
Laßt das kleine elfant bitte nicht so verwirrt zurück nach diesem anstrengenden Tag!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
brewser
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 16.12.2010, 12:39

Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Beitrag von brewser »

Und es hat Klick gemacht :-)

Nach großen Selbstzweifeln ist mir jetzt auch klar, warum meine Lösung - und nur diese - die richtige ist.
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Beitrag von Gandi »

Da komme ich von der Arbeit heim und stelle fest, dass sich das Rätsel noch mal geändert hat! :shock:
Mir scheint auch bei Jan geht der ATAK langsam an die Substanz :wink:

Ich hab mal alles kurz durchgecheckt und stelle fest.... Dass es mit keiner meiner Kombinationen klappt! :shock:
Jetzt muss ich nochmal von vorn anfangen - na ja, das Gefühl kennen ja viele andere hier auch :mrgreen:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Beitrag von elfant »

Gandi hat geschrieben:Da komme ich von der Arbeit heim und stelle fest, dass sich das Rätsel noch mal geändert hat! :shock:
Mir scheint auch bei Jan geht der ATAK langsam an die Substanz :wink:

Ich hab mal alles kurz durchgecheckt und stelle fest.... Dass es mit keiner meiner Kombinationen klappt! :shock:
Jetzt muss ich nochmal von vorn anfangen - na ja, das Gefühl kennen ja viele andere hier auch :mrgreen:
Hmm nein die Lösung hat sich nach meiner Ansicht nicht geändert.

PS: Ich bin mal kurz weg um meine grauen Fellen mit Nährstoffen zu versorgen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
brewser
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 16.12.2010, 12:39

Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Beitrag von brewser »

Ich hatte heute vor 13 Uhr auch noch Probleme mit der Eindeutigkeit.

Mit der geänderten Bedingung ist das ganze jetzt eindeutig und wurde gerade eben auch von meiner Frau als plausibel erklärt.
Benutzeravatar
Heliata
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 09.09.2008, 21:23

Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Beitrag von Heliata »

Gandi hat geschrieben: Mir scheint auch bei Jan geht der ATAK langsam an die Substanz :wink:
Ja, das kann ich bestätigen. Ich behaupte er bekommt zur Zeit deutlich weniger Schlaf als die meisten von euch Rätslern. Manchmal finde ich ihn morgens um sieben auf der Couch, weil er es nicht mehr bis ins Bett geschafft hat und im Wohnzimmer eingepennt ist. Außerdem hat gerade auch noch eine Erkältung zugeschlagen und Jan weigert sich hartnäckig, die anständig auszukurieren.

Dabei springt für ihn nichts weiter heraus als jede Menge Arbeit und Ruhm und Ehre als Rätselmeister. Für den Atak geht die eh schon knappe Freizeit völlig drauf (die er z.B. mit mir verbringen könnte ;)) Er gibt sich wirklich die größte Mühe bei der Aufstellung der Fragen (und sammelt das ganze Jahr über). Also nehmt es ihm bitte nicht allzu übel, wenn dann doch mal eine Frage dabei ist, die vielleicht nicht ganz so gut oder durchdacht ist.

So, und jetzt verpasse ich ihm eine Nackenmassage ...

Gruß, dem dasJan seine Freundin
Benutzeravatar
blubbi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 02.12.2010, 11:57

Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Beitrag von blubbi »

Sind die Goblins eigentlich Norweger? Dann wüsste ich, was ich denen schenken würde ;)
http://www.stern.de/panorama/lieferengp ... 62849.html
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Beitrag von Gandi »

Heliata hat geschrieben:...Also nehmt es ihm bitte nicht allzu übel, wenn dann doch mal eine Frage dabei ist, die vielleicht nicht ganz so gut oder durchdacht ist...
Natürlich nicht!
Jan ist und bleibt unser Held =D>

[Edit: Nach ein paar heftigen Hirnverschlingungen habe ich nun eine Lösung gefunden, die mir plausibel erscheint... Wäre jemand so nett und würde da mal seinen Senf dazu geben :?: )
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Beitrag von Nikioko »

Lassen wir elfant und Bense doch bitte ein paar Minuten allein... ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Beitrag von ark4869 »

Heliata hat geschrieben:
Gandi hat geschrieben: Mir scheint auch bei Jan geht der ATAK langsam an die Substanz :wink:
Ja, das kann ich bestätigen. Ich behaupte er bekommt zur Zeit deutlich weniger Schlaf als die meisten von euch Rätslern. Manchmal finde ich ihn morgens um sieben auf der Couch, weil er es nicht mehr bis ins Bett geschafft hat und im Wohnzimmer eingepennt ist. Außerdem hat gerade auch noch eine Erkältung zugeschlagen und Jan weigert sich hartnäckig, die anständig auszukurieren.

Dabei springt für ihn nichts weiter heraus als jede Menge Arbeit und Ruhm und Ehre als Rätselmeister. Für den Atak geht die eh schon knappe Freizeit völlig drauf (die er z.B. mit mir verbringen könnte ;)) Er gibt sich wirklich die größte Mühe bei der Aufstellung der Fragen (und sammelt das ganze Jahr über). Also nehmt es ihm bitte nicht allzu übel, wenn dann doch mal eine Frage dabei ist, die vielleicht nicht ganz so gut oder durchdacht ist.

So, und jetzt verpasse ich ihm eine Nackenmassage ...

Gruß, dem dasJan seine Freundin
Ach du bist hier auch registriert? Aber ich muss doch was anmerken: 1. Dacht cih mir schon dass Jan irgendwie krank sein könnt - gute Besserung auch hier nochmal!

Aber:
Dem dasJan seine Freundin hat geschrieben: Dabei springt für ihn nichts weiter heraus als jede Menge Arbeit und Ruhm und Ehre als Rätselmeister.
NICHTS weiter?! NICHTS weiter??
Da merkt man, dass du nicht beim AT AK nicht mitmachst und genauso drunter leidest wie wir und Jan selbst :mrgreen:
Dem dasJan seine Freundin hat geschrieben:Für den Atak geht die eh schon knappe Freizeit völlig drauf (die er z.B. mit mir verbringen könnte ;))
Frag ma unsere Freundinnen und Frauen :mrgreen:

Nein, also nochmal ernst. Im Kommentar hab ich ihm auch gute Besserung gewünscht und dass das nicht so schlimm ist, hat man ja schon gemerkt wie momentan sein Schlafrhythmus ist.
Wir alle lieben Jan mindestens genauso sehr wie du, und wollen nur sein bestes. Bei Logikrätseln kann sowas nunmal passieren, das is keine Schande, und ich finds jetzt auhc nich so schlimm, auch wenn ich mich acuh mehrere Stunden damit beschäftigt hatte - so what, hat trotzdem Spaß gemacht.
Du musst nur dafür sorgen dass das 24er-Rätsel richtig sein wird von Anfang an :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Beitrag von Berophar »

ark4869 hat geschrieben:
Heliata hat geschrieben:
Gandi hat geschrieben: Mir scheint auch bei Jan geht der ATAK langsam an die Substanz :wink:
Ja, das kann ich bestätigen. Ich behaupte er bekommt zur Zeit deutlich weniger Schlaf als die meisten von euch Rätslern. Manchmal finde ich ihn morgens um sieben auf der Couch, weil er es nicht mehr bis ins Bett geschafft hat und im Wohnzimmer eingepennt ist. Außerdem hat gerade auch noch eine Erkältung zugeschlagen und Jan weigert sich hartnäckig, die anständig auszukurieren.

Dabei springt für ihn nichts weiter heraus als jede Menge Arbeit und Ruhm und Ehre als Rätselmeister. Für den Atak geht die eh schon knappe Freizeit völlig drauf (die er z.B. mit mir verbringen könnte ;)) Er gibt sich wirklich die größte Mühe bei der Aufstellung der Fragen (und sammelt das ganze Jahr über). Also nehmt es ihm bitte nicht allzu übel, wenn dann doch mal eine Frage dabei ist, die vielleicht nicht ganz so gut oder durchdacht ist.

So, und jetzt verpasse ich ihm eine Nackenmassage ...

Gruß, dem dasJan seine Freundin
Ach du bist hier auch registriert? Aber ich muss doch was anmerken: 1. Dacht cih mir schon dass Jan irgendwie krank sein könnt - gute Besserung auch hier nochmal!

Aber:
Dem dasJan seine Freundin hat geschrieben: Dabei springt für ihn nichts weiter heraus als jede Menge Arbeit und Ruhm und Ehre als Rätselmeister.
NICHTS weiter?! NICHTS weiter??
Da merkt man, dass du nicht beim AT AK nicht mitmachst und genauso drunter leidest wie wir und Jan selbst :mrgreen:
Dem dasJan seine Freundin hat geschrieben:Für den Atak geht die eh schon knappe Freizeit völlig drauf (die er z.B. mit mir verbringen könnte ;))
Frag ma unsere Freundinnen und Frauen :mrgreen:

Nein, also nochmal ernst. Im Kommentar hab ich ihm auch gute Besserung gewünscht und dass das nicht so schlimm ist, hat man ja schon gemerkt wie momentan sein Schlafrhythmus ist.
Wir alle lieben Jan mindestens genauso sehr wie du, und wollen nur sein bestes. Bei Logikrätseln kann sowas nunmal passieren, das is keine Schande, und ich finds jetzt auhc nich so schlimm, auch wenn ich mich acuh mehrere Stunden damit beschäftigt hatte - so what, hat trotzdem Spaß gemacht.
Du musst nur dafür sorgen dass das 24er-Rätsel richtig sein wird von Anfang an :mrgreen:
Ahem - und Männer ;-)

Ansonsten schließe ich mich ark absolut an - Tausend Dank für die viele Arbeit und den Spaß! Und gute Besserung!
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
Yanou
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 27.12.2008, 14:51

Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Beitrag von Yanou »

Ich schließe mich auch an! Jan entwickelt absolut grandiose Rätsel, umsonst würden wir nicht mehrere Stunden bzw. auch manchmal den ganzen Tag am PC verbringen. Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass wir alle großen Spaß am AT-AK haben und hoffentlich auch lange noch haben dürfen. Auch von mir gute Besserung! :D
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
Benutzeravatar
Exitus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 172
Registriert: 26.05.2009, 13:54
Wohnort: The City of Cassel

Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Beitrag von Exitus »

Hm, irgendwie ging das gerade zu leicht. Würde jemand mal mein Ergebnis überprüfen? Ich habe garantiert irgendeine Falle übersehen...
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Beitrag von ark4869 »

Berophar hat geschrieben: Ahem - und Männer ;-)

Ansonsten schließe ich mich ark absolut an - Tausend Dank für die viele Arbeit und den Spaß! Und gute Besserung!

Männer werden auch vernachlässigt? Wo gibt's das denn?
Kochst du wenigstens noch oo?

(sorry, war böse, und nur ein Scherz *hust*)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten