Tag 13 - Kombiniere!

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 13 - Kombiniere!

Beitrag von Shootingstar »

Danke. :)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 13 - Kombiniere!

Beitrag von Nikioko »

Bell hat schon eine ziemliche Sauklaue gehabt. Und dabei ist das doch angeblich ein Phänomen der "heutigen Jugend", und früher haben alle ordentlich geschrieben. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 13 - Kombiniere!

Beitrag von mandarino »

Nikioko hat geschrieben: Bell hat schon eine ziemliche Sauklaue gehabt. Und dabei ist das doch angeblich ein Phänomen der "heutigen Jugend", und früher haben alle ordentlich geschrieben. ;-)
Genau! Früher, das waren nämlich wir :P
Können die denn heute überhaupt noch schreiben, so richtig mit Stift oder mit Federhalter? :wink: Die sind doch jetzt alle Weltmeister im Tastenschnelltippen...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Thija
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 359
Registriert: 22.05.2005, 17:58

Re: Tag 13 - Kombiniere!

Beitrag von Thija »

Wo sind wir denn hier, im Seniorenheim? ; P
Seh ich überhaupt nicht ein.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 13 - Kombiniere!

Beitrag von mandarino »

Aber sicher, was dachtest du denn. *reichmalbittedieschnabeltasserüber*
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 13 - Kombiniere!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Also ich hatte schon früher eine Sauklaue...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 13 - Kombiniere!

Beitrag von Nikioko »

mandarino hat geschrieben:Aber sicher, was dachtest du denn. *reichmalbittedieschnabeltasserüber*
Tja, das Leben ist eine Parabel. Es fängt mit Windeln und Schnabeltasse an und hört auch damit auf.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2011, 21:17
Wohnort: Peter-I.-Insel, Antarktis

Re: Tag 13 - Kombiniere!

Beitrag von Polarfuchs »

Nikioko hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:Aber sicher, was dachtest du denn. *reichmalbittedieschnabeltasserüber*
Tja, das Leben ist eine Parabel. Es fängt mit Windeln und Schnabeltasse an und hört auch damit auf.
Da kenne ich einige Stories :D
Im Krankenhaus: Eine ältere Patientin zur anderen: " Warum gehen Sie denn aufs Klo? Sie bekommen hier doch extra Windeln, da können Sie sich den Weg sparen und die Schwestern machen das dann schon sauber!" :shock:

Gedacht ist das eigentlich nur für den Notfall, weils halt manchmal einfach so rauskommt.
Zuletzt geändert von Polarfuchs am 14.12.2011, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 13 - Kombiniere!

Beitrag von mandarino »

Polarfuchs hat geschrieben:Da kenne ich einige Stories :D
Im Krankenhaus: Eine ältere Patientin zur anderen: " Warum gehen Sie denn aufs Klo? Sie bekommen hier doch extra Windel, da können Sie sich den Weg sparen und die Schwestern machen das dann schon sauber!" :shock:

Gedacht ist das eigentlich nur für den Notfall, weils hat manchmal einfach so rauskommt.
Aber dafür können die beiden richtig schön schreiben !!! 8)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 13 - Kombiniere!

Beitrag von Nikioko »

mandarino hat geschrieben:
Polarfuchs hat geschrieben:Da kenne ich einige Stories :D
Im Krankenhaus: Eine ältere Patientin zur anderen: " Warum gehen Sie denn aufs Klo? Sie bekommen hier doch extra Windel, da können Sie sich den Weg sparen und die Schwestern machen das dann schon sauber!" :shock:

Gedacht ist das eigentlich nur für den Notfall, weils hat manchmal einfach so rauskommt.
Aber dafür können die beiden richtig schön schreiben !!! 8)
Wenn sie nicht mittlerweile so tatterig sind, dass man gar nichts mehr erkennt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 13 - Kombiniere!

Beitrag von mandarino »

Nikioko hat geschrieben:
mandarino hat geschrieben:
Polarfuchs hat geschrieben:Da kenne ich einige Stories :D
Im Krankenhaus: Eine ältere Patientin zur anderen: " Warum gehen Sie denn aufs Klo? Sie bekommen hier doch extra Windel, da können Sie sich den Weg sparen und die Schwestern machen das dann schon sauber!" :shock:

Gedacht ist das eigentlich nur für den Notfall, weils hat manchmal einfach so rauskommt.
Aber dafür können die beiden richtig schön schreiben !!! 8)
Wenn sie nicht mittlerweile so tatterig sind, dass man gar nichts mehr erkennt.
So "schön" wie Bell kriegen sie es ja vielleicht trotzdem noch hin. Jedenfalls konnten sie wahrscheinlich mal richtig schön schreiben. Früher eben...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Tag 13 - Kombiniere!

Beitrag von postulatio »

Interessant, dass es so viele verschiedene Herangehensweisen gibt.

Ich dachte irgendwie gleich an das erste Telefonat, und bin dann bei Philip Reis, dem eigentlichen Erfinder des Telefons gelandet und bei "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat" :D
Dann hab ich nach dem ersten Telefonat zwischen Bell und Watson gesucht, und bin schnell bei "... i want you" gelandet. Danach lief alles wie am Schnürchen, angenehm das ein Rätsel von Jan auch mal ohne Fallen auskommt.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 13 - Kombiniere!

Beitrag von Nikioko »

postulatio hat geschrieben:Interessant, dass es so viele verschiedene Herangehensweisen gibt.

Ich dachte irgendwie gleich an das erste Telefonat, und bin dann bei Philip Reis, dem eigentlichen Erfinder des Telefons gelandet und bei "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat" :D
Dann hab ich nach dem ersten Telefonat zwischen Bell und Watson gesucht, und bin schnell bei "... i want you" gelandet. Danach lief alles wie am Schnürchen, angenehm das ein Rätsel von Jan auch mal ohne Fallen auskommt.
Ja, ich frage mich auch immer, wie die Amerikaner zu der Behauptung gelangen, Bell habe das Telefon erfunden.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 13 - Kombiniere!

Beitrag von elfant »

Dann schaue Dir einmal Edison an.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Tag 13 - Kombiniere!

Beitrag von axelkothe »

Ich hab die Gebäude gesehen und gedacht "Jahreszahlen" (Hausnummern konntes es ja nicht sein, sonst wärs einfach gewesen ;))

Und das obere sah aus wie ne Erfindung, dann google mit "1876 Invention" gefüttert und die erste Ergebnisseite war voll mit Telefonen ;) Auf der Wikipedia-Seite war dann die entsprechende Abbildung...

Auf die 30 kam man ähnlich leicht: "1930 Bell" - Zweites Suchergebnis...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten