Tag 3 - Der Pilot von Oz

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von BolzanoAuWeier »

So, nachdem auch ich den richtigen Piloten mit dem Zeitungsausschnitt ziemlich schnell hatte, ging's von da an stundenlang (viele viele, viel zu viele Stunden) in anscheinend nur noch falsche Richtungen. Mittlerweile fallen mir so gar keine Ansätze mehr an, wie ich noch suchen sollte. Sehr wahrscheinlich bin ich auch an dem richtigen schonmal vorbeigeschrammt bei dem vielen Zeug, was ich mittlerweile alles gefunden habe, nur hab' ich einfach dabei nichts Passendes gesehen.

Wäre jemand so nett, mich ein bisschen per PN zu schubsen? Würde mich freuen :).
Benutzeravatar
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.2008, 08:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von cornholio1980 »

Ach *seufz*. Hab mir ja eigentlich vorgenommen, mir dieses Jahr ein fixes Zeitlimit von zwei Stunden pro Tag/Rätsel zu setzen, aber es lässt mich dann halt doch nicht los. Leider bin ich heute überhaupt nicht weiter gekommen, suche nach wie vor - wie schon gestern Nacht - nach diesem verflixten Walk of fame. Schon alles mögliche gefunden, aber nichts passendes. Irgendwas mach ich falsch. Da heute die Schubs-Anfragen ja schon ziemlich zahlreich waren, im Vergleich zu den ersten beiden Tagen ;), bin ich mal auch so frei...

Wenn ich nur aufhörn' könnte! :D
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von sotis »

Ein Rumgeschubse hier heute :mrgreen: Nicht, dass es noch Verletzte gibt!
Benutzeravatar
Exitus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 172
Registriert: 26.05.2009, 13:54
Wohnort: The City of Cassel

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Exitus »

Und wenn erst die Phantominsel-, Willhelsschrei- oder Parkrätsel kommen wird aus dem Schubsen schnell ein "über-die-Klinge-springen" ;)
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Brannon »

Solange das nicht morgen vorkommt, kann ich gut damit leben. Morgen muss es aber schnell lösbar sein, sonst hab ich ein Problem. Nebenbei fand ich die ersten beiden Fragen noch lustig, bei Weltreisen hört es dann schon eher aus.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von elfant »

Hatte ich nicht gerade geschrieben, was ich dank zahlreicher Bestätigungen keine Holzholzwege mehr zu beschreiten und kräftigen Stößen (braucht man bei meinem Körpergewicht), auch am Ziel angelangt bin?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von sotis »

Brannon hat geschrieben:Solange das nicht morgen vorkommt, kann ich gut damit leben. Morgen muss es aber schnell lösbar sein, sonst hab ich ein Problem.
Dito. Familienfeier :?
Vielleicht merkt es keiner, wenn ich mich dezent zurückziehe :wink:
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Antarael »

sotis hat geschrieben:
Brannon hat geschrieben:Solange das nicht morgen vorkommt, kann ich gut damit leben. Morgen muss es aber schnell lösbar sein, sonst hab ich ein Problem.
Dito. Familienfeier :?
Vielleicht merkt es keiner, wenn ich mich dezent zurückziehe :wink:
Kommt drauf an wie viele Tage..erm Stunden du verschollen bleibst...=P
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Benutzeravatar
Mellina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2010, 00:10
Wohnort: Wuppertal

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Mellina »

Morgen darf gerne noch so ein schweres Rätsel kommen. Unter der Woche dürfen es Logik-Rätsel sein :D
Aber ich weiss, dass das Leben kein Wunschkonzert ist :?

Trotzdem, eine Bitte an Jan: Wenn es wieder ein Navigationsrätsel geben sollte, mach das bitte an einem Wochenende. Da sicher einige Leute viel Zeit dafür brauchen. Hab Erbarmen :)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von elfant »

sotis hat geschrieben:
Brannon hat geschrieben:Solange das nicht morgen vorkommt, kann ich gut damit leben. Morgen muss es aber schnell lösbar sein, sonst hab ich ein Problem.
Dito. Familienfeier :?
Vielleicht merkt es keiner, wenn ich mich dezent zurückziehe :wink:
800 Stunden Grippe?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Stumpfi »

Mellina hat geschrieben:Hab Erbarmen :)
@ Jan: Da du sicher nicht weißt, was sie meint: http://de.wiktionary.org/wiki/Erbarmen

@ Mellina: Provozier ihn nicht, wer weiß, wie schlimm das noch werden kann ;)
Benutzeravatar
Nria
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2006, 09:39
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Nria »

Dieses Rätsel ist wie eine glatte Wand, die man hochklettern will - kaum hat man es ein kleines Stückchen hochgeschafft, rutscht man schon wieder runter :lol:

Jetzt habe ich (hoffentlich) den richtigen Piloten, aber dieser Walk of Fame ...
Der Haken ist, es wird immer später und ich bin absolut kein Nachtmensch und kann immer weniger denken ... mag mich vielleicht nochmal wer anschubsen? :oops:
(ich hatte das Ganze schon abgehakt, aber dann nochmal angeschaut und jetzt lässt es mich einfach nicht mehr los und bestimmt träum ich heut Nacht davon :evil: )
Benutzeravatar
Mellina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2010, 00:10
Wohnort: Wuppertal

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Mellina »

Nria, das ist echt ein toller Vergleich mit der Wand =D>

@Stumpfi: Ich weiss, ich weiss, das Rätsel heute war sicherlich noch nichts im Vergleich zu dem, was noch kommen mag. :roll:
Zuletzt geändert von Mellina am 03.12.2011, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manze
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2010, 20:45
Wohnort: Oberstenfeld

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von manze »

Ich komme einfach nicht weiter. Den Piloten und den Zeitungsarktikel hab ich gefunden. Bin jetzt seit 2 Stunden auf der Suche nach dem "Walk of Fame" und dem Eintrag.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben? Muss morgen um 6 Uhr aufstehen und will eigentlich schlafen gehen;(
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Einzelkämpfer »

Mich würde mal interessieren, ob Jan bei der Konzeption seiner Rätsel die Schwierigkeitsgrade so einschätzt, wie sie sich dann tatsächlich herausstellen (also das heutige ist ja offensichtlich eine ganze Ecke schwieriger als die an den ersten beiden Tagen). Wenn man Jan z.B. darum bittet, schwierige Rätsel lieber am Wochenende zu stellen, dann setzt man ja voraus, dass er weiß, wie schwierig ein Rätsel für uns zu lösen sein wird.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten