Tag 2 - Fangesänge

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von Berophar »

sepp hat geschrieben: Am besten gar nicht.
*unterschreib*

Ich finde Googlen und Stöbern viel spannender, weil man da wirklich viel lernt.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von Antarael »

Achja und im übrigen... "We all just got Rick Rolled today!"
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von Nikioko »

sotis hat geschrieben:
Shootingstar hat geschrieben:Bist du sicher, dass es nicht noch ein wenig bekanntes zweites Video gibt, bei dem alles gleich ist, außer dem verdeckten Objekt? Jan ist ja alles zuzutrauen. :wink:
Genau genommen werden ja auch mehrere Objekte von dem Totenkopf verdeckt, hab jetzt nur mal das größte davon abgeschickt, aber so wird es wohl auch gedacht sein. Hauptsache, DasJan erkennt, dass man das richtige Video gefunden hat :wink:
Und die anderen habe ich im Kommentar genannt. :-D

Aber mal was anderes: Wer von Euch hat auch als Erstes an Uwe Boll gedacht und diesen Gedanken sofort verworfen, weil das zu offensichtlich gewesen wäre?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von Shootingstar »

Ich glaube, ich habe noch nie zuvor Werbespots für Bier so interessiert und aufmerksam betrachtet. :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von Berophar »

So, und jetzt kann ich ja sagen, was mich wirklich genervt hat: Ich hatte die richtige Lösung im Grunde schon, aber da das verlinkte Video Gema-gesperrt war, dachte ich, da brauche ich gar nicht weitersuchen, habe dann (erfolglos) versucht, Quellen außerhalb von YouTube zu finden und dann befunden, daß das eh nicht die richtige Lösung sein kann. Hat mich mehrere Stunden gekostet, das war nicht schön :-(
Bin halt davon ausgegangen, daß ein Video bei YouTube wenn einmal, dann immer gesperrt ist und nicht nur ein spezieller Upload.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
Alfmaster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 161
Registriert: 02.12.2010, 12:10
Wohnort: Hallewood

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von Alfmaster »

Nikioko hat geschrieben:
sotis hat geschrieben:
Shootingstar hat geschrieben:Bist du sicher, dass es nicht noch ein wenig bekanntes zweites Video gibt, bei dem alles gleich ist, außer dem verdeckten Objekt? Jan ist ja alles zuzutrauen. :wink:
Genau genommen werden ja auch mehrere Objekte von dem Totenkopf verdeckt, hab jetzt nur mal das größte davon abgeschickt, aber so wird es wohl auch gedacht sein. Hauptsache, DasJan erkennt, dass man das richtige Video gefunden hat :wink:
Und die anderen habe ich im Kommentar genannt. :-D

Aber mal was anderes: Wer von Euch hat auch als Erstes an Uwe Boll gedacht und diesen Gedanken sofort verworfen, weil das zu offensichtlich gewesen wäre?
Joa, erst Uwe Boll, dann dachte ich Paul W. S. Anderson und dann kam ich irgendwann auf west.
Hallewood, Hallefornia
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von Leuchtboje »

@berophar
Aber das mit dem Video steht doch schon im Wiki-Artikel zu rickrolling. :-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von Shootingstar »

Das Problem mit dem gesperrten Video hatte ich auch erst, aber ich wusste aus dem englischen Wikipedia-Artikel, das das Video das gesuchte sein musste. Glücklicherweise bin ich dann bei Youtube doch noch auf ein funktionierendes Video gestoßen.
Ansonsten gibt es ja auch noch andere Videoportale.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Palmenwedel
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2009, 18:07

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von Palmenwedel »

Nikioko hat geschrieben:
sotis hat geschrieben:
Shootingstar hat geschrieben:Bist du sicher, dass es nicht noch ein wenig bekanntes zweites Video gibt, bei dem alles gleich ist, außer dem verdeckten Objekt? Jan ist ja alles zuzutrauen. :wink:
Genau genommen werden ja auch mehrere Objekte von dem Totenkopf verdeckt, hab jetzt nur mal das größte davon abgeschickt, aber so wird es wohl auch gedacht sein. Hauptsache, DasJan erkennt, dass man das richtige Video gefunden hat :wink:
Und die anderen habe ich im Kommentar genannt. :-D

Aber mal was anderes: Wer von Euch hat auch als Erstes an Uwe Boll gedacht und diesen Gedanken sofort verworfen, weil das zu offensichtlich gewesen wäre?
Tja, ich war bis kurz vor Schluss bei Uwe Boll und es passte auch alles so schön außer, dass ich die Filmszene nicht gefunden habe. Naja und den Filmplakatausschnitt auch nicht. Aber auch einen Totenkopf.
Leider hab ichs dann zu spät verworfen.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von mudge »

hmmh..

das gesuchte Video ist doch gar nicht gesperrt..

nur das falsche.. (mel & kim) , or?

Recherche klappte wie immer tadellos.
Benutzeravatar
blubbi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 02.12.2010, 11:57

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von blubbi »

http://www.youtube.com/watch?v=z5K44VvWyhg die version find ich lustiger :D
Benutzeravatar
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.2008, 08:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Q

Beitrag von cornholio1980 »

Nikioko hat geschrieben:Aber mal was anderes: Wer von Euch hat auch als Erstes an Uwe Boll gedacht und diesen Gedanken sofort verworfen, weil das zu offensichtlich gewesen wäre?
Das fand ich am gestrigen Rätsel so genial. Wenn man Videospielverfilmung un schlechte kritiken liest, denkt man als erstes an Boll. Ein erster Check der Einspielergebnisse zeigt auch, dass tatsächlich eine solche auch sein bisher kommerziell erfolgreichster Film war. Nach mehreren Trailern (u.a. zu Postal - ja, ich habe für die richtige Lösung wirklich gelitten! :D) dann aber verworfen, und der nächste Kandidat war natürlich Paul W.S. Anderson (auch bei ihm könnte man AvP, den bisher erfolgreichsten Film, als Videospielverfilmung zählen, auch wenn das Videospiel wiederum auf einem Comic basierte ;) ). Eine herrliche Doppel-Finte.

Ich muss aber auch gestehen, das Rätsel heute als leichter empfunden zu haben, da es im Gegensatz zu den Brücken einen ganz klaren, definitiven Hinweis gab, mit Jason Statham. Wenn man dessen (bisher ja noch nicht so umfangreiche) Filmographie durchgegangen ist, und bei den Regisseuren nach Videospielverfilmungen ausschau gehalten hat - und diese dann durch die Google-Bildersuche gejagt hat - ließ sich der Richtige recht schnell finden. Aufgrund der schlechten Qualität des Bildausschnitts habe ich von vornherein all seine Filme bis auf den ersten verworfen, dessen Trailer sah aber auch nicht nach dem abgebildeten Video aus. Daher konnte es also nur was anderes als ein reiner Film sein, was mich auf seine Musikvideos brachte - von da an war's nur mehr eine Frage von Minuten...

Jetzt hoffe ich nur, dass der Gegenstand auch richtig war - bisher bleibt uns Jan die Lösung ja noch schuldig ;).
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Q

Beitrag von DasJan »

cornholio1980 hat geschrieben:Jetzt hoffe ich nur, dass der Gegenstand auch richtig war - bisher bleibt uns Jan die Lösung ja noch schuldig ;).
Ist jetzt da. :)

Und ich würde doch nie was Schlechtes über meinen Freund Uwe schreiben! ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von Hangman »

Auf Boll und Co. bin ich gar nicht gekommen.

Meine erste Google Anfrage war:
List of Movies based on Video Games
Damit kam ich ohne Umwege zum exakt gleich benannten Wiki-Artikel.
Da habe ich die Filme von oben nach unten durchgeklickt, bis ich das passende Plakat hatte.
Der Regisseur war dann einfach.

Dann erstmal ein paar Werbespots angesehen und schließlich die zielführende Suche nach:
Simon West Bar Dancer

Fertig!

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 2 - Fangesänge

Beitrag von ark4869 »

Das war so ein geiler Moment gestern morgen, das "nein nein nein" :D Und ich hab auch als erstes gesagt: Yup, we got rickrolled.

Meine Version hat auch sofort ohne Gema funktioniert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten