Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von BENDET »

Du willst eine App, die Dir Inselrätsel stellt? Masochist?
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von minimuff »

BENDET hat geschrieben:Ich werde dieses Jahr wohl nicht mit machen, ebenso wie letztes. Das würde mir dann wohl doch ALLES zu stressig.
Wieso tust Du Dich nicht mit ein paar Leuten zusammen, oder rätselt hier jede/r nur für sich?
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von BENDET »

Haben wir die letzten Jahre auch gemacht, allerdings hab ich doch für mich den Ehrgeiz selber darauf zu kommen und die Rätsel selber zu durchschauen.
Außerdem bin ich als AT-Involvierter jetzt ja eh von der Teilnahme ausgeschlossen. Insofern ;-).
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von Möwe »

Wenn man keine Zeit hat, dann klappt es auch nicht mit der Gruppenarbeit.
Denn etwas tun muss man trotzdem.
Udn ich muss ehrlich sagen: wenn man ein Rätsel nicht in einer bestimmten Zeit lösen kann und stundenlang rät und trotzdem nur mit Hilfe auf die Lösung kommt, dann muss man einfach einsehen, dass man von Prinzip her zu blöde für das Rätsel ist.
Und das tue ich. Einsehen, meine ich.
Was ich dagegen nicht einsehe, ist das andere mittelmäßig begabte Menschen genau dies nicht einsehen und fast täglich um Hinweise betteln. Das hat mich zuletzt etwas abgestoßen. Man muss nicht immer die Lösung um der Lösung willen haben wollen, wenn man nicht alleine drauf kommt (und das in 20 von 24 Fällen).
Deshalb BENDET, mein Respekt!
Ichverbringe deshalb meine Vorweihnachtszeit lieber damit, zu rätseln, was mein Wichtel mir schenkt oder wem ich was schenke und wer mir was schenkt. Bin halt völlig materialistisch. Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von ark4869 »

Mit großer Angst schaun wir nach vorn
zum Dezember, der nur Schmerzen bringt
während Jan ein Liedchen singt
wie er uns steckt ins Auge das Dorn

Wir werden schreien, werden fluchen
er wird nach neuen Rätseln suchen
wird uns quälen, denn er ist
ein kleiner AT-AK Sadist

Doch da wir Masochisten sind
freu'n wir uns wie ein kleines Kind
und mit großer Heiterkeit
auf die qualvoll' Weihnachtszeit


Noch eine Woche >_> Eine Woche Leben genießen...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von BENDET »

Möwe hat geschrieben: Deshalb BENDET, mein Respekt!
Naja, auch ich habe oft Hilfe genossen und Du dürftest ja auch schon mitbekommen haben, dass ich gerne helfe. Mein Dank geht auch noch einmal an alle, die mir völlig uneigennützig weiter geholfen haben, auch wenn ich nicht oder nur sehr indirekt darum gebeten habe. Ihr seid die wahren Helden des Kalenders. Also nicht weil ihr mir geholfen habt, sondern weil ihr so selbstlos seid Eure Schwerstarbeit mit anderen zu teilen.
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von Berophar »

Ich muß gestehen, letztes Jahr habe ich auch ein paarmal um Hilfe gebettelt, allerdings nur, wenn gar nix mehr ging und nur per PN (glaub ich zumindest ;-) ). Da war aber auch die einmalige Chance, endlich mal eine Urkunde zu erlangen. Mir war schon klar, daß die Gelegenheit so bald nicht bzw. nie wieder kommen wird.

Nun habe ich meine feierliche Urkunde, sie steht eingerahmt in einem goldenen Rahmen neben meinem Monitor, freue mich riesig drüber und kann mich ab diesem Jahr wieder mit dem Schicksal abfinden, daß spätestens ab der 2. Woche nicht mal mehr die Silbermedaille angesagt ist. Aber egal, der Weg ist das Ziel! Und es ist ja auch ganz schön, einen Job zu haben :roll:

Außerdem habe ich eine Reihe Kollegen, die ich schon seit ein paar Tagen seelisch darauf vorbereite, was sie ab dem 1.12. erwartet, hehe. Vor allem den Mathematiker muß ich mir wegen der Logikrätsel krallen. Jemand, der mathematisch nachweisen kann, daß a <> a ist, paßt genau zum AT-AK.

Merkt man, daß ich schon ganz hibbelig bin? \:D/
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von ark4869 »

6 Taaaaaaaaaaage!

Und ärgerlich, ausgerechnet zum Dezember wird wieder mein Internet scheiße... bääääh! Hoffentlich ist es bis Donnerstag wieder ok, sonst flcuh ich noch mehr als sonst!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von Kradath »

Werde ich getötet wenn ich nun frage, wie das hier denn genau abläuft? :mrgreen:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von mandarino »

Nee nee,töten wird dich hier keiner während dieser Kult-Veranstaltung. Wahrscheinlicher ist, daß du in den 24 Dezembertagen selbst so sehr an deinem Verstand zweifelst und überlegst, wie du diesem süchtigmachendem Wahnsinn am besten ein Ende bereitest. Während des AT-AK rücken alle und alles hier noch ein Stückchen näher zusammen und versuchen so gut es geht, allein oder in treuer Freundschaft (die hilfreichen PNs rauschen dann nur so hin und her), sich den diabolischen Rätseln vom Das Jan und den eigenen Ansprüchen zu stellen.

Wenn du dir einen guten Eindruck verschaffen willst was abgeht, schau doch in die ATAK-Threads der vergangenen Jahre rein, amüsiere dich und sei dir im Klaren, daß man sich in dieser Zeit in einer Art Ausnahmezustand befinden wird. Du wirst Hilfsmittel (be)nutzen, von denen du jetzt noch gar nicht weißt, daß sie existieren. Dein Hirn wird Gedankenwege einschlagen, die eigentlich ne gute Diagnose für ne Klinikseinweisung wären, dein Tagesablauf wird sich ändern, du wirst aber viel, viel Spaß haben, wenn du dich auf diese Rätselei einläßt!
Du siehst ja, so mancher sagt aus Selbstschutz schon vorher lieber mal seine Teilnahme ab...

Alles was wichtig ist, wird hier gut erklärt, du mußt dich dann vorher anmelden und dann nehmen die Dinge ihren Lauf...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von Kradath »

mandarino hat geschrieben: Alles was wichtig ist, wird hier gut erklärt, du mußt dich dann vorher anmelden und dann nehmen die Dinge ihren Lauf...
Wo?
Hier?
Ja?
Falls Ja:
*Meld*
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von mandarino »

Nein , sooo einfach geht`s dann doch nicht mit dem Anmelden. Zur gegebenen Zeit kurz vorher wird dann hier in einem extraneuen Thread vom DasJan ein Link eingestellt, über den sich jeder Teilnehmer anmelden kann/muß. Alles ganz durchdacht und sicher, damit jeder auch nur eine Lösung pro Rätsel abgeben kann.
Du hast noch nix verpaßt. :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von DasJan »

Anmelden kann man sich, während man seine erste Lösung einsendet (also am hoffentlich am ersten Dezember ;)). Man bekommt dann ein persönliches Kennwort zugewiesen, mit dem man sich an den nachfolgenden Tagen identifizieren kann. Es wird dann automatisch mitgezählt, an welchen Tagen man richtig lag und an welchen nicht.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von Kradath »

Danke für die Infos. :)
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: [2010] Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von Orlando »

mandarino hat geschrieben:Du siehst ja, so mancher sagt aus Selbstschutz schon vorher lieber mal seine Teilnahme ab...
Alles leere Worte. Am Ende sind ja doch wieder alle dabei :mrgreen:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Antworten