Tag 23 - PythagoraShexe

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
Dobra
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 81
Registriert: 05.12.2010, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Dobra »

Soooo...

Habe gerade angefangen.
Erster Gedanke: HÄH!
Zweiter Gedanke: das hört sich irgendwie nach... an
Dritter, vierter und fünfter Gedanke: sch....., wars doch nicht

Sechster Gedanke: die anderen darauf vorbereiten, das ich ab ca. 20:30 - 21:00 um einen Stupser bitten werde, falls ich bis dahin nicht das "HEUREKA" habe.

:P
Zuletzt geändert von Dobra am 23.12.2010, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße von Granaten-Else!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von elfant »

Könnte mir bitte jemand schriftlich attestieren, daß ich dumm bin?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 398
Registriert: 22.12.2006, 13:26
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von KennyRie »

elfant hat geschrieben:Könnte mir bitte jemand schriftlich attestieren, daß ich dumm bin?
Hiermit bestätige ich die geistig niedrige Flughöhe des Forenmitgl..., nein Spaß ;)

Ich fürchte heute ist wieder so ein Rätsel wo man nur einen oder max. zwei wege zur Lösung hat, ich hatte auch erst die befürchtung ach du kacke, na wo soll ich den hier ansetzten (hab nämlich ne gute weile auch nur im dunkeln getappt) bis dann wie gesagt, was anderse meine Aufmersamkeit erregt hat, was die Lösung beinhaltete.
greetings!
KennyRie
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Nikioko »

elfant hat geschrieben:Könnte mir bitte jemand schriftlich attestieren, daß ich dumm bin?
Dir ist klar, dass das eine Steilvorlage ist, auf die man sich kaum einen Kommentar verkneifen kann, oder?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von lorion42 »

elfant hat geschrieben:Könnte mir bitte jemand schriftlich attestieren, daß ich dumm bin?
Also ich nicht... vielleicht solltest du dir aus Kastanien einen dreckigen Besen besorgen mit dem zu sowohl fliegen als auch schwimmen kannst und dann irgendwo vorwärtsgreifst, um den Pudding der Wahrheit zu essen

Ich mag irgendwie die Rätsel nicht, wo man keinen wirklich Ansatz hat, sondern nur Hinweise an den Kopf geschleudert bekommt... ich denke ich geb's einfach auf
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von MarTenG »

Hat mit heute absolut nichts zu tun, aber weil hier alle Inseln so mögen und ich grade drübergestolpert bin:
Bild
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 398
Registriert: 22.12.2006, 13:26
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von KennyRie »

MarTenG hat geschrieben:Hat mit heute absolut nichts zu tun, aber weil hier alle Inseln so mögen und ich grade drübergestolpert bin:
Bild
Ich habe übrigen gehört, der Mann soll tatsächlich darüber nachgedacht haben, sein Auto zu verkaufen =P
greetings!
KennyRie
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von elfant »

Ich bin eher enttäuscht über den Mangel an Kommentaren :D
Mein Problem ist auch nicht das ich keine Ansätze finde (welche es meiner Meinung nach rechlich gibt), nur bringe ich keinen Zusammenhang zustande.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Nikioko »

elfant hat geschrieben:Ich bin eher enttäuscht über den Mangel an Kommentaren :D
Mein Problem ist auch nicht das ich keine Ansätze finde (welche es meiner Meinung nach rechlich gibt), nur bringe ich keinen Zusammenhang zustande.
Was soll ich dazu sagen? Aus der Aufgabenstellung eine passende Google-Anfrage stricken und Du bist recht schnell am Ziel. Da brauchst Du dann auch keine Zusammenhänge mehr zu suchen, das heutige Rätsel ist streng linear.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von minimuff »

elfant hat geschrieben:Ich bin eher enttäuscht über den Mangel an Kommentaren :D
Mein Problem ist auch nicht das ich keine Ansätze finde (welche es meiner Meinung nach rechlich gibt), nur bringe ich keinen Zusammenhang zustande.
Bild
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
Champ87
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 39
Registriert: 09.12.2010, 14:38
Wohnort: Schweiz

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Champ87 »

Würde gerne von jemanden der die Lösung hat wissen, ob ich auf dem richtigen oder Holzweg bin und ob die Lösung überhaupt Jugendfrei ist.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Nikioko »

Champ87 hat geschrieben:Würde gerne von jemanden der die Lösung hat wissen, ob ich auf dem richtigen oder Holzweg bin und ob die Lösung überhaupt Jugendfrei ist.
:shock: Also meine Lösung ist in jedem Fall jugendfrei. Und wie gesagt: wenn Du die richtige Lösung hast, ist ein Abgleichen eigentlich überflüssig.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von elfant »

Nein über einen gewiisen Punkt komme ich nicht hinaus. Ich werde heute Nacht noch einmal reingucken, wenn ich alle Essensvorbereitung für morgen fertig habe und weiter suchen / die Suchmaschinen dieser Welt quälen :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
blubbi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 02.12.2010, 11:57

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von blubbi »

Champ87 hat geschrieben:Würde gerne von jemanden der die Lösung hat wissen, ob ich auf dem richtigen oder Holzweg bin und ob die Lösung überhaupt Jugendfrei ist.

nicht jugendfrei?
hm...*nochmal nachschau* *aufm boden kringel* :lol:
naja, wie mans nimmt :-k :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ne scherz. also jugendfrei doch schon stark.... 8)
und eigtl auch.... seeeehr eindeutig.
Benutzeravatar
Mellina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2010, 00:10
Wohnort: Wuppertal

Re: Tag 23 - PythagoraShexe

Beitrag von Mellina »

Waaa, alle sagen, man benötigt nur eine einzige Google-Suche, und ich kriegs einfach nicht.. :-k
Zum Haareraufen ](*,)
Antworten