Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von Nikioko »

Mellina hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:
Mellina hat geschrieben:So, mache lieber heut mittag ausgeschlafen weiter :wink:

Zum Off Topic: Habe nichts gegen Originalton mit Untertiteln. Als Animefan kommt das bei mir sogar öfter vor, da hier nicht jede Serie oder Film synchronisiert wird.
Um es noch off-topicer zu machen: Mangas sind nichts gegen frankobelgische Comics...
Mää, jetzt musst du das auch noch schlecht machen [-X
Ich lese selbst auch gerne Comics aus anderen Ländern (am allerliebsten Tintin und Clever&Smart, oder eben Disney :wink: ), aber bei Mangas gibt es eben an Auswahl, in allen Genres. Dort geht es eben nicht immer nur um Schwarz und Weiss, und es werden viele Details in die Charaktere und deren Entwicklung gesteckt. Wollt das nur mal kundtun :roll:
Lies mal z. B. die Comics von Bourgeon, dann wirst Du merken, dass da sehr viel Energie in die Charakterentwicklung gesteckt wurde und zusätzlich noch die liebevollen Zeichnungen Meisterwerke für sich sind. Und die Comics decken auch verschiedene Genres ab. Also kein Phönomen, das nur bei Mangas gilt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gef%C3 ... %A4mmerung
http://www.comicladenfranke.de/Homepage ... RUNG03.jpg
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
prmdhost
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2010, 21:35

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von prmdhost »

Nikioko hat geschrieben:
Mellina hat geschrieben: Mää, jetzt musst du das auch noch schlecht machen [-X
Ich lese selbst auch gerne Comics aus anderen Ländern (am allerliebsten Tintin und Clever&Smart, oder eben Disney :wink: ), aber bei Mangas gibt es eben an Auswahl, in allen Genres. Dort geht es eben nicht immer nur um Schwarz und Weiss, und es werden viele Details in die Charaktere und deren Entwicklung gesteckt. Wollt das nur mal kundtun :roll:
Lies mal z. B. die Comics von Bourgeon, dann wirst Du merken, dass da sehr viel Energie in die Charakterentwicklung gesteckt wurde und zusätzlich noch die liebevollen Zeichnungen Meisterwerke für sich sind. Und die Comics decken auch verschiedene Genres ab. Also kein Phönomen, das nur bei Mangas gilt.
absolut, von meiner sicht auch sehr empfehlenswert ist z.B. Sandman von Neil Gaiman oder Preacher von Garth Ennis und so viele mehr.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von Nikioko »

prmdhost hat geschrieben: absolut, von meiner sicht auch sehr empfehlenswert ist z.B. Sandman von Neil Gaiman oder Preacher von Garth Ennis und so viele mehr.
Empfehlen kann ich auch Die Chronik der Barbaren von Jean-Yves Mitton.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von countjabberwock »

Nikioko hat geschrieben: Lies mal z. B. die Comics von Bourgeon, dann wirst Du merken, dass da sehr viel Energie in die Charakterentwicklung gesteckt wurde und zusätzlich noch die liebevollen Zeichnungen Meisterwerke für sich sind. Und die Comics decken auch verschiedene Genres ab. Also kein Phönomen, das nur bei Mangas gilt.
Mag ja sein aber deine pauschale Aussage das Mangas nichts gegen frankobelgische Comics sind ist einfach etwas unverschämt.
Zuletzt geändert von countjabberwock am 22.12.2010, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mellina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2010, 00:10
Wohnort: Wuppertal

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von Mellina »

Genau das wars was ich damit sagen wollte.
Danke, countjabberwock :mrgreen:
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von Orlando »

Nikioko hat geschrieben:
prmdhost hat geschrieben: absolut, von meiner sicht auch sehr empfehlenswert ist z.B. Sandman von Neil Gaiman oder Preacher von Garth Ennis und so viele mehr.
Empfehlen kann ich auch Die Chronik der Barbaren von Jean-Yves Mitton.
Aktuell, Fables, Y:The Last Man, The Walking Dead, DMZ, 100 Bullets, Hellboy, aber bitte im Original... ;-)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von Nikioko »

countjabberwock hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben: Lies mal z. B. die Comics von Bourgeon, dann wirst Du merken, dass da sehr viel Energie in die Charakterentwicklung gesteckt wurde und zusätzlich noch die liebevollen Zeichnungen Meisterwerke für sich sind. Und die Comics decken auch verschiedene Genres ab. Also kein Phönomen, das nur bei Mangas gilt.
Mag ja sein aber deine pauschale Aussage das Mangas nichts gegen frankobelgische Comics sind ist einfach etwas unverschämt.
Ich finde das nicht unverschämt. Ist einfach ein Statement. So wie "Kölsch ist nichts gegen Pils" oder "Fußball ist nichts gegen Segway-Polo".
Was mich übrigens beim Manga am meisten stört, sind die Zeichnungen... und der Hype, der darum gemacht wird.
Das ist aber eine reine Geschmacksfrage; einige mögen Dalí lieber als Picasso, andere nicht. Und wieder andere mögen keinen von beiden.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
prmdhost
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2010, 21:35

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von prmdhost »

Orlando hat geschrieben: Aktuell, Fables, Y:The Last Man, The Walking Dead, DMZ, 100 Bullets, Hellboy, aber bitte im Original... ;-)
Fables war so gut, leider nur bis die Adversary-Geschichte ein Ende fand, danach :roll:

Y: the last man war auch top, von der ersten bis zur letzten geschichte, was ich von DMZ nicht behaupten kann. Mit 100 Bullets werde ich bald anfangen, bin schon gespannt.

Und selbstverständlich im Original (sind auch günstiger :D )
Benutzeravatar
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 124
Registriert: 15.12.2006, 01:02
Wohnort: Steinen
Kontaktdaten:

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von joerg.royal »

Na, da hat sich das Suchen nach diesen Quadraten vor ein paar Tagen doch gelohnt. Das Rätsel mit dem Empire State Building konnte ich nicht lösen, aber die Lösung von heute kenne ich jetzt schon. :mrgreen:
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
Benutzeravatar
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 01:49

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von Vera »

Jemand, der sich nicht näher damit beschäftigt hat, braucht ein wenig länger für die Lösung, so wie ich. :oops:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von elfant »

Nikioko hat geschrieben: Brauchst Du nur mal zu vergleichen mit dem, was die Europäer "Schneechaos" nennen...
Über Schnee beschwere ich mich generell nicht, da ich endlich einmal kitschige weiße Weihnacht habe möchte.
Allerdings haben wir hier wie üblich weit weniger weiße Pracht, als es auf dem Kontinent der Fall ist. Vorgestern kamen endlich mal 10 cm herunter nach dem es hier lange schneefrei war. Jetzt noch einmal etwas Schnee zu Weihnachten und ich kann auch diesen Punkt von meiner Liste streichen

Achja ich darf hier übrigens immer schieben.
Vera hat geschrieben:Jemand, der sich nicht näher damit beschäftigt hat, braucht ein wenig länger für die Lösung, so wie ich. :oops:
Eigentlich stimmt jenes nicht. Man bräuchte sich auch nur mit ein paar anderen Themen beschäfftigen und auch eine Goggle - Suche liefert sofort das Ergebnis

Ich mache mir mehr Sorgen, daß Jan zwei relativ leichte Rätsel nacheinander stellt. Wenn das morgige Rätsel eine gleiche Schwierigkeit besitzt, ängstige ich mich schon vor dem Haupträtsel.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Thija
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 359
Registriert: 22.05.2005, 17:58

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von Thija »

countjabberwock hat geschrieben:Mag ja sein aber deine pauschale Aussage das Mangas nichts gegen frankobelgische Comics sind ist einfach etwas unverschämt.
Da kommt halt der arrogante Störenfried wieder durch. Sach ich doch. :P

Können wir für morgen nicht mal "rate deinen Namen" oder so machen? Hab doch keine Zeit. :(
Seh ich überhaupt nicht ein.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von countjabberwock »

Thija hat geschrieben: Können wir für morgen nicht mal "rate deinen Namen" oder so machen? Hab doch keine Zeit. :(
DasJan denkt sich ne Zahl zwischen 1 und 100 und wir müssen raten. Verifizierung gibt es nicht. Würde die Zahl der Goldanwärter drastisch senken. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von Nikioko »

Hmm, ein richtiges Rätsel kommt noch vor dem Medley des 24.
Was könnte das sein? Wir hatten schon folgende Klassiker:

- dreidimensionale Rätsel
- Verwechslungsgefahr
- grotesk anmutende Zahlen
- Logikrätsel
- Weltreise
- komische Schriftzeichen
- Rebusse
- Inselrätsel
- Kipp-/Verschieberätsel
- Kreuzworträtsel

Fehlt noch irgendwas Wichtiges, das morgen kommen könnte?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Tag 22 - Und Gott würfelt doch

Beitrag von countjabberwock »

Sowas wie die Goolge Büchersuche oder Mark Seaberg fehlt noch.
Antworten