Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Anke »

Nikioko hat geschrieben:Aber stimmt, TNG war die beste Star-Trek-Serie, gefolgt von TOS.
Da stimme ich dir zu. Allerdings habe ich "Enterprise" nie gesehen, kann mir darüber also kein Urteil erlauben. Ein Prequel hat mich dann doch nicht begeistern können.
Und sowas wie "Voyager" kann man ja nun gar nicht gucken. Selten einen Haufen so blasser und uninteressanter Charaktere gesehen. *gähn*
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von ark4869 »

"Ähnlich wie lost" ist jetzt nun trotzdem kein sonderlich empfehlendes Prädikat. Aber es werden wohl keine Eisbären vorkommen... hoff ich :shock:


ED: Anke? Hattest du mir letztens nicht den Tod angedroht weil ich Picard besser finde und seine Crew?
Zuletzt geändert von ark4869 am 22.12.2010, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Nikioko »

countjabberwock hat geschrieben:Die komplette Box hab ich schon länger im Auge. Bisher hab ich nur die Staffeln 1 und 2 einzeln. Gesehen natürlich alle Episoden.
Die Box ist ein absolutes Schnäppchen. alle 110 Folgen der 5 Staffel plus die 6 Filme plus die Lost Tales. Das sind fast 90 Stunden.
Scape hat geschrieben:besser als lost....hm...danke für den Link, ich habs gerade mal bestellt, ist morgen da :)

Danke!
Naja, andere Thematik, aber auch ein übergreifender Handlungsplot, dessen Hintergründe erst nach und nach offenbart werden.
Anke hat geschrieben: Und sowas wie "Voyager" kann man ja nun gar nicht gucken. Selten einen Haufen so blasser und uninteressanter Charaktere gesehen. *gähn*
Naja, Voyager war immerhin noch besser als Stargate. Aber an die neue BSG oder Firefly reicht es nicht ran.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Anke »

ark4869 hat geschrieben:ED: Anke? Hattest du mir letztens nicht den Tod angedroht weil ich Picard besser finde und seine Crew?
Falls ja (und ich kann mich gerade nicht erinnern), muss das in einem Anfall geistiger Umnachtung passiert sein. Denn ich finde Picard ebenfalls besser. Und Data. Und Q. Und überhaupt. Vielleicht mal abgesehen von Riker. :wink:
Benutzeravatar
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 383
Registriert: 01.12.2009, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Das Auge »

Anke hat geschrieben: Allerdings habe ich "Enterprise" nie gesehen, kann mir darüber also kein Urteil erlauben.
Wenn du TOS magst, schau dir unbedingt die 4. Staffel Enterprise an. Staffeln 1-3 kannste gerne vergessen.
Lass uns etwas anzünden!
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von ark4869 »

Anke hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:ED: Anke? Hattest du mir letztens nicht den Tod angedroht weil ich Picard besser finde und seine Crew?
Falls ja (und ich kann mich gerade nicht erinnern), muss das in einem Anfall geistiger Umnachtung passiert sein. Denn ich finde Picard ebenfalls besser. Und Data. Und Q. Und überhaupt. Vielleicht mal abgesehen von Riker. :wink:
Ups! War wohl loma :D Sorry^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 04.12.2008, 11:37
Wohnort: Weilmünster

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Scape »

Firefly...ein Traum :) ach...wollt ja aufräumen und so...mach ich jetzt auch. bis mosche
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Anke »

Das Auge hat geschrieben:Wenn du TOS magst, schau dir unbedingt die 4. Staffel Enterprise an. Staffeln 1-3 kannste gerne vergessen.
Danke für den Tipp. Dann werde ich die gelegentlich mal in Augenschein nehmen.
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Murray13 »

Enterprise ist nicht mein Fall... Firefly mag ich auch :P
Gute Nacht allerseits.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von elfant »

Wer nebenbei sich einmal Babylon 5 ansehen möchte, laufen sie zur Zeit bei Tele 5.

Bei Star Trek ist eigentlich nur TNG ansehbar. Sowohl als Fabeln als auch aus wissenschaftlicher Sicht.
TOS war seiner Zeit voraus und zu knapp an Mitteln und alles andere waren nur schwachte Imitationen von Vorgängern oder anderen Serien.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Nikioko »

elfant hat geschrieben:Wer nebenbei sich einmal Babylon 5 ansehen möchte, laufen sie zur Zeit bei Tele 5.
Bringt aber nichts, mit dieser Serie mittendrin anzufangen und sporadisch zu sehen - das geht bei Star Trek, aber nicht bei B5, wo fast alle Folgen aufeinander aufbauen.
Bei Star Trek ist eigentlich nur TNG ansehbar. Sowohl als Fabeln als auch aus wissenschaftlicher Sicht.
TOS war seiner Zeit voraus und zu knapp an Mitteln und alles andere waren nur schwachte Imitationen von Vorgängern oder anderen Serien.
TOS unterscheidet sich im Grunde von Raumpatrouille nur dadurch, dass die Serie in Farbe war. :-D
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von elfant »

Das ist richtig, aber ein paar Folgen geben nach meiner Meinung einen netten Einblick in die Serie und für den Megaplot müss man ehe alle Folge sehen.

Wenn ich mich nicht ihre hat Sheariden gerade seinen Dienst aufgenommen. Damit fehlen zwar wichtige Teile, welche aber in den Hintergrund geschoben werden können, wärend man vom Megaplot noch genung mitbekommt, wenn man jetzt anfängt.

Aber stell Dir mal vor bei der Orion streikten die Computer, dann konnten sie immer noch bügeln :lol:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Orlando »

Wegen Babylon 5 habe ich damals aufgehört Lindenstraße zu schauen. Allein dafür hätte die Serie einen Preis verdient. Mal abgesehen davon, dass sie in der Tat und unumstößlich die beste Science Fiction Serie ever ist. Alleine die Raumschlachten damals waren unerreicht. Was man damals mit Computern schon alles machen konnte außer bügeln... :wink:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Brannon »

Bringt mich nicht in Versuchung, bin kurz vorm bestellen. Die Serie war schon klasse und ist es heute immer noch. Leider konnte keiner der Filme die Genialitaet der Serie erreichen. Firefly finde ich aber auch auf einem sehr hohem Level.
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Orlando »

Brannon hat geschrieben:Bringt mich nicht in Versuchung, bin kurz vorm bestellen.
=P~ Tu es, Du willst es doch... =P~

Und ich leg mir dann endlich mal Firefly zu...
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Antworten