Tag 12 - Die Lösung ist 0

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von minimuff »

...vergnügliche Altenative zum Würfel:
Flip-Chart und Playmobil...dein Freund und Helfer
Bild
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Nikioko »

Das ist übrigens das Auto: Ein Gardner Sedan

Bild
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von DasJan »

Shootingstar hat geschrieben:Die Lösung, die ich eingeschickt habe, war zwar falsch, aber irgendwie taucht die jetzt in meiner Liste eingeschickter Lösungen gar nicht auf - die Bestätigungs-Mail habe ich aber erhalten. Hat da etwa jemand meine Idee geklaut? :wink:
Wenn du "0" eingeschickt hast: Die Loesung ist wohlbehalten angekommen, es gibt nur einen Bug auf der "Eingeschickte Loesungen anzeigen"-Seite, wegen dem Nullen nicht angezeigt werden. Hatte noch keine Zeit, das zu korrigieren.
Stumpfi hat geschrieben:Erklärt jetzt noch jemand die Überschrift, bitte? Und bin ich die einzige, die keine Bestätigungsmails mehr bekommt?
Ich kann in der Nacht mal nachschauen, was da los ist. Wird deine eingeschickte Loesung denn angezeigt? Hat das Problem noch jemand?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Vincent-VEC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 84
Registriert: 05.12.2006, 15:29
Wohnort: Bakum

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Vincent-VEC »

Ein Schachbrett mit zwei Läufern als vorgegebene Wachmänner und 16 Bauern als zu verteilende Wachmänner hat auch ganz gut funktioniert. War nur etwas ungewohnt, die Figuren nicht auf, sondern quasi /zwischen/ die Felder zu stellen...
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
Benutzeravatar
ping panda
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 11.12.2010, 18:05

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von ping panda »

wen's interessiert: noch eine Java-Lösung mit Backtracking.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Nikioko »

Vincent-VEC hat geschrieben:Ein Schachbrett mit zwei Läufern als vorgegebene Wachmänner und 16 Bauern als zu verteilende Wachmänner hat auch ganz gut funktioniert. War nur etwas ungewohnt, die Figuren nicht auf, sondern quasi /zwischen/ die Felder zu stellen...
Ja, weil eine Reihe fehlt... Aber das Brett sollte doch groß genug sein, um die Figuren für die letzte Reihe daneben zu stellen. Aber mir ist immer noch schleierhaft, wie man auf ASCII kommen soll.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Stumpfi »

DasJan hat geschrieben:
Stumpfi hat geschrieben:Erklärt jetzt noch jemand die Überschrift, bitte? Und bin ich die einzige, die keine Bestätigungsmails mehr bekommt?
Ich kann in der Nacht mal nachschauen, was da los ist. Wird deine eingeschickte Loesung denn angezeigt? Hat das Problem noch jemand?

Das Jan
Ja, angezeigt werden sie. Deswegen ist mir das bisher nicht aufgefallen und ansonsten hätte ich auch eher was gesagt ;). Als ich eben mal online in den Spamfilter gucken wollte, wurde mir gesagt, dass web.de mein Konto gesperrt hat wegen irgendwelche Zugriffsversuche. Wahrscheinlich liegts also daran...
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von DasJan »

Nikioko hat geschrieben:Aber mir ist immer noch schleierhaft, wie man auf ASCII kommen soll.
Sollte man ja gar nicht. Konnte man zwar, musste man aber nicht. Ueberpruefen konnte man seine Loesung ja auch ohne die Verbindung zweifelsfrei.
Stumpfi hat geschrieben:Ja, angezeigt werden sie. Deswegen ist mir das bisher nicht aufgefallen und ansonsten hätte ich auch eher was gesagt ;). Als ich eben mal online in den Spamfilter gucken wollte, wurde mir gesagt, dass web.de mein Konto gesperrt hat wegen irgendwelche Zugriffsversuche. Wahrscheinlich liegts also daran...
Ich war's nicht! ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Stumpfi »

DasJan hat geschrieben:
Stumpfi hat geschrieben:Ja, angezeigt werden sie. Deswegen ist mir das bisher nicht aufgefallen und ansonsten hätte ich auch eher was gesagt ;). Als ich eben mal online in den Spamfilter gucken wollte, wurde mir gesagt, dass web.de mein Konto gesperrt hat wegen irgendwelche Zugriffsversuche. Wahrscheinlich liegts also daran...
Ich war's nicht! ;)

Das Jan
Sehr beruhigend, danke :) Dann kann es ja nicht so schlimm sein... ;)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Shootingstar »

DasJan hat geschrieben:
Shootingstar hat geschrieben:Die Lösung, die ich eingeschickt habe, war zwar falsch, aber irgendwie taucht die jetzt in meiner Liste eingeschickter Lösungen gar nicht auf - die Bestätigungs-Mail habe ich aber erhalten. Hat da etwa jemand meine Idee geklaut? :wink:
Wenn du "0" eingeschickt hast: Die Loesung ist wohlbehalten angekommen, es gibt nur einen Bug auf der "Eingeschickte Loesungen anzeigen"-Seite, wegen dem Nullen nicht angezeigt werden. Hatte noch keine Zeit, das zu korrigieren.
Habe ich nach stundenlanger vergeblicher Herumprobiererei. Und das Dollste ist: Ich war vorm Abschicken schon auf der Seite mit dem ASCII-Code, weil ich mir schon sowas gedacht habe, habe dann aber doch nicht weiter nachgeschaut.

Ich bin so blöd.

Ich hätte mit mehr Risikobereitschaft sowas von den Speedbonus bekommen können.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Hangman »

Bei mir steht immer noch "wird noch entschieden".
Ich hatte die Lösung schon abgeschickt, bevor Regel 6 dazu kam. Daher berücksichtigt meine Lösung diese Regel natürlich nicht.

Hängt das irgendwo im Musterpuffer fest oder hattest Du noch keine Zeit zum manuellen überprüfen der eingeschickten Lösungen?

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Nikioko »

Hangman hat geschrieben:Bei mir steht immer noch "wird noch entschieden".
Ich hatte die Lösung schon abgeschickt, bevor Regel 6 dazu kam. Daher berücksichtigt meine Lösung diese Regel natürlich nicht.

Hängt das irgendwo im Musterpuffer fest oder hattest Du noch keine Zeit zum manuellen überprüfen der eingeschickten Lösungen?

Matze
Deswegen muss Jan die Lösung ja auch erst überprüfen, indem er sich sämtliche Lösungen ohne Regel 6 durchrechnen lässt. Kann also dauern.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Shootingstar »

@ DasJan: Liege ich mit der Vermutung richtig, dass die Wachmänner eigentlich Schülerlotsen waren?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von DasJan »

Shootingstar hat geschrieben:@ DasJan: Liege ich mit der Vermutung richtig, dass die Wachmänner eigentlich Schülerlotsen waren?
Du meinst die Grafik dazu? Weiss ich nicht, die stammen aus irgendeiner Symbol-Schriftart.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von DasJan »

Es sollte jetzt bei jedem "richtig" oder "falsch" stehen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten