Tag 7 - Froschkönig

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
random
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 02.12.2008, 17:04

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von random »

müsste ich mir mal merken, ich stell nie so präzise google anfragen ^^
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von DasJan »

DocX hat geschrieben:Ich denke er hat einfach dieses Buch gekauft (Steht auf meiner Liste der noch zu kaufenden Bücher und das kann mir DasJan auch mit 24 Inselrätsel in Folge nicht austreiben):
Mit dem Buch habe ich in der Tat mal geliebäugelt. Mal schauen, vielleicht hol ich es mir doch mal... Danke, dass du mich dran erinnert hast! :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 628
Registriert: 24.11.2009, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Arne »

DasJan hat geschrieben:
DocX hat geschrieben:Ich denke er hat einfach dieses Buch gekauft (Steht auf meiner Liste der noch zu kaufenden Bücher und das kann mir DasJan auch mit 24 Inselrätsel in Folge nicht austreiben):
Mit dem Buch habe ich in der Tat mal geliebäugelt. Mal schauen, vielleicht hol ich es mir doch mal... Danke, dass du mich dran erinnert hast! :)

Das Jan

Na danke DocX! Noch mehr Stoff für Inselrätsel. Genau das fehlte noch... :mrgreen:
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von countjabberwock »

Dan greift doch zur englischen Fassung. Kostet mit knapp 18 Euro nur die Hälfte.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von ark4869 »

So, das Buch was ich gestern angesprochen habe ist folgendes:
http://www.amazon.de/Lachende-Wissensch ... 861&sr=8-1
Es handelt wie das Cover schon sagt von den IG Nobelpreisen und wenn ich es richtig in Erinnnerung habe, war es richtig richtig gut, ich werd es mir in naher Zeit wohl auch nochmal besorgen, dann kann ichs auch mal verleihen.
Ich glaub der Benecke hatte in der Bücherei sogar ne Lesung oder so, deswegen konnt man es wohl gratis vorbestellen oder so, keine Ahnung, is ja schon Ewigkeiten her :D
Aber das Thema gefällt mir seitdem echt sehr.
Guckt euch auch mal einfach die anderen Gewinner an, sooo tolle Sachen bei :D

1995: # Literatur: David B. Busch und James R. Starling aus Madison (Wisconsin) für deren eindringlichen Bericht, „Fremdkörper im Rektum: Fallstudien und umfassender Überblick über die weltweite Literatur“. Der Anhang erwähnt, unter anderem: Sieben Glühbirnen; einen Messerschleifstein; zwei Blinklichter; eine Drahtfeder; eine Tabakdose; eine Ölkanne mit Kartoffelschäler; elf verschiedene Formen von Früchten, Gemüsen und anderen Nahrungsmitteln; eine Juwelier-Säge; einen gefrorenen Schweineschwanz, einen Zinnbecher, ein Bierglas und auch die bemerkenswerte Sammlung eines Patienten, welche aus einer Brille, einem Schlüssel, einem Tabakbeutel und einer Zeitschrift bestand.[16]

Und mein absoluter Favorit aus 1998:
# Literatur: Mara Sidoli aus Washington D. C. für ihren erleuchtenden Bericht „Furzen als Verteidigung gegen unaussprechliche Furcht“.[37]

:D Muss ich mir mal besorgen^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Nikioko »

Google-Suche nach "nobel prize literature police" brachte als 5. Hit diese Seite:

http://improbable.com/ig/winners/

Und da stand für 2009:

LITERATURE PRIZE: Ireland's police service (An Garda Siochana), for writing and presenting more than fifty traffic tickets to the most frequent driving offender in the country — Prawo Jazdy — whose name in Polish means "Driving License".

Länger hätte ich natürlich für den Typen auf dem Bild gebraucht, wenn mir das keiner gesagt hätte. Dabei hätte eine Suche nach "frog" auf der Seite schnell das Ergebnis geliefert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von ark4869 »

Was ich ja traurig find, der Frosch war ja glaub ich letztens bei Galileo...heißt also ich hab n bisschen Wissen von diesm Scheiß mitgenommen :(
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von DasJan »

countjabberwock hat geschrieben:Dan greift doch zur englischen Fassung. Kostet mit knapp 18 Euro nur die Hälfte.
Hui, die kannte ich nicht. Danke!

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Shootingstar »

DasJan hat geschrieben:
DocX hat geschrieben:Ich denke er hat einfach dieses Buch gekauft (Steht auf meiner Liste der noch zu kaufenden Bücher und das kann mir DasJan auch mit 24 Inselrätsel in Folge nicht austreiben):
Mit dem Buch habe ich in der Tat mal geliebäugelt. Mal schauen, vielleicht hol ich es mir doch mal... Danke, dass du mich dran erinnert hast! :)

Das Jan
Ha! Da hab' ich ein umfangreicheres literarisches Werk über Inseln gefunden, mit dem ich nächstes Jahr meine Bibliothek aufstocken werde. :mrgreen:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
DocX
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 84
Registriert: 08.12.2006, 10:07

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von DocX »

DasJan hat geschrieben:
DocX hat geschrieben:Ich denke er hat einfach dieses Buch gekauft (Steht auf meiner Liste der noch zu kaufenden Bücher und das kann mir DasJan auch mit 24 Inselrätsel in Folge nicht austreiben):
Mit dem Buch habe ich in der Tat mal geliebäugelt. Mal schauen, vielleicht hol ich es mir doch mal... Danke, dass du mich dran erinnert hast! :)

Das Jan
Dann muss ich es mir auch kaufen, damit habe ich die kommenden Jahre einen Vorteil :D

@countjabberwock: Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Einzelkämpfer »

k0SH hat geschrieben:Lösung für den 7ten:

1. Google
"law breaker police literature noble price"
=
2. Wiki-Link
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Ig ... ze_winners
=
3. siehe Jahr 2009
"Literature: Ireland's police service for writing and presenting more than 50 traffic tickets to a Polish individual, by the name of "Prawo Jazdy". Mr. "Jazdy" was widely thought to be the most frequent driving offender in Ireland, until an investigation uncovered the fact that Prawo Jazdy is the Polish term for "Driving License"."

8)
random hat geschrieben:müsste ich mir mal merken, ich stell nie so präzise google anfragen ^^
Meine Google-Anfrage lautete "police literature award" -> dritter Treffer.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Nria
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2006, 09:39
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Nria »

Die Buchtipps klingen wirklich gut :D gleich aufschreiben ...

Ich hatte erst nach Nobelpreis Literatur Polizei gesucht, dann noch den Frosch dazugenommen, dann wars der zweite Treffer :mrgreen:
Benutzeravatar
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 04.12.2008, 11:37
Wohnort: Weilmünster

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Scape »

mit welchen leichten suchen man hier doch zum ziel kommen könnte, unheimlich... ich bin über das foto zum nobelpreisträger gekommen, dann noch ein wenig mit polizei und frosch gecheckt, auf den ig nobelpreis gekommen und dort dann nach polizei gesucht...treffer :)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von fireorange »

Ich hab nach "Frosch" und "Nobelpreis" gesucht um auf den Mann zu kommen. So ging das ziemlich schnell. 8)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 435
Registriert: 15.01.2009, 07:26

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Snowlock »

Zuerst habe ich gestern das Bild, den Physik-Nobelpreisträger Andre Geim, gefunden. Dann hatte ich mich tatsächlich einige Zeit in die Literatur-Nobelpreisträger-Schiene verrannt, da ich dachte es geht tatsächlich um einen Literaturnobelpreisträger. Aber dann dachte ich mir - hoppla und was wenn Andre Geim doch noch einen anderen "besonderen" Preis gewonnen hat. Ja und dann wars zum Glück nur noch ein Katzensprung zum Ig-Nobelpreis und der entsprechenden Liste. :D
Antworten