Tag 4 - Uargh

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von Shard of Truth »

Über das Star Trek Poster habe ich mich auch gewundert, es kann sich allerdings auch noch um ein Poster zur ehemaligen Universal Studio Attraktion "The Star Trek Adventure" handeln.
Das Original zum Distant Drums Ausschnitt, ist mir auch noch nicht begegnet.
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von subbitus »

Also ich hatte lediglich nach "Steve movie list" gegoogelt, und gleich auf der ersten Seite erschien ein Link mit dem Titel
Steve Lee's List of films using the Wilhelm scream. War natürlich sofort klar, dass es das sein musste. Von da an war es ein leichtes über wikipedia auch noch die andere Liste zu finden.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von flinch »

Nikioko hat geschrieben: http://hollywoodlostandfound.net/wilhelm.html

Da steht detailliert, in welcher Szene welchen Films welches Sample gespielt wird. Und bei Film 13 sind das die 4 und die 1, also ist 1 die richtige Lösung.
Tja, so ungefähr hat ichs mir auch zusammengereimt, allerdings erscheint bei mir die Anwort 1 "Wird noch entschieden..."
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von Nikioko »

Ach ja, ich habe den Purple People Eater gefunden:

Bild
flinch hat geschrieben: Tja, so ungefähr hat ichs mir auch zusammengereimt, allerdings erscheint bei mir die Anwort 1 "Wird noch entschieden..."
Komisch, bei mir steht da "richtig".
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von Rissa »

Meine Googlesuche mit den Begriffen "steve list film" war auch erfolgreich, das siebte Ergebnis hat sehr geholfen, danach hat es nur noch ein paar Minuten gedauert, bis wir die Filme, die wir kannten (also gut die Hälfte), verifiziert hatten.
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von flinch »

Nikioko hat geschrieben:
flinch hat geschrieben: Tja, so ungefähr hat ichs mir auch zusammengereimt, allerdings erscheint bei mir die Anwort 1 "Wird noch entschieden..."
Komisch, bei mir steht da "richtig".
In der Tat, komisch. Aber wird dann hoffntlich auch noch als richtig entschieden :D
Benutzeravatar
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 01:49

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von Vera »

Hat mich jemand gerufen? :P
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von fireorange »

subbitus hat geschrieben:Also ich hatte lediglich nach "Steve movie list" gegoogelt, und gleich auf der ersten Seite erschien ein Link mit dem Titel
Steve Lee's List of films using the Wilhelm scream.
Äh, OK. Die Suchergebnisse bei Google müssen wohl regional unterschiedlich sein oder so. :mrgreen:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Okay - wer außer mir hat sein Kontingent an unnützem Wissen noch mit den Namen der MGM-Löwen aufgefüllt?
Ja, auf der Seite war ich auch zwischenzeitlich gelandet. Bis mir dann einfiel, dass Indiana-Jones-Filme ja immer mit dem Paramount-Logo beginnen und 200 Filme doch etwas wenig sind für ein Studio, das schon so lange existiert. Konnte also nicht stimmen.

Mein Lösungsweg war eine Google-Suche nach »"in more than 200 movies"« - zweiter Treffer war ein Artikel, in dem der Schrei erwähnt wird. Rückblickend wäre das einfachste wohl eine Suche nach »schrei film« gewesen: erster Treffer ist der passende Wikipedia-Artikel. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von zimtstern »

Dieses Shirt ist doch wohl der letzte Schrei ... :D

Bild
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
TanteTabata
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 357
Registriert: 04.12.2010, 23:14

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von TanteTabata »

elfant hat geschrieben:Aber die 1 Überzeugt mich noch nicht das bei Star Wars die Wertung 3,4 steht und da gibt es nur den einen Tropper.
Man wir es sehen
Hallöchen allerseits,

hat keiner sonst leichte Zweifel an der "1"?

Ich gestehe, dass ich recht schnell zur richtigen Liste fand, jedoch die weitaus größten Probleme mit der Zuordnung hatte, weil der abgebildete Film keine 4,__ ausgewiesen hat, obwohl nach der Ziffer hinter dem Komma gefragt wurde.

Deshalb habe ich wesentlich länger darüber gebrütet, ob hier nicht evtl. ein falsches Indy-Poster hineingerutscht ist, oder ob evtl. garnicht die Zahl hinter dem Komma, sondern die zweite Ziffer zum abgebildeten Film gemeint ist (was durch die Ziffern zu Star Wars 'ne echt schwierige Entscheidung für mich war).

Hatte damit sonst denn keiner Probleme? :oops:
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von countjabberwock »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Okay - wer außer mir hat sein Kontingent an unnützem Wissen noch mit den Namen der MGM-Löwen aufgefüllt?
Hier! Ich! Daran dachte ich zuerst. Aber nicht alle filme passten zu MGM.
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von lobotomisator »

TanteTabata hat geschrieben: Hatte damit sonst denn keiner Probleme? :oops:
Das war der Grund, wieso ich vorhin meinte, ich sei gespannt darauf, wie viele unerwartet um Mitternacht die Chance auf die Goldmedaille verloren haben.

Ich seh das als letzte Hürde. Denn die Schwierigkeit war ja, gerade nicht nach Indiana Jones zu schauen, sondern nach dem Indiana-Jones-Film, der kein Indiana Jones im Titel trägt.
Und das 4,1 ist dann eine Aufzählung...
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von ark4869 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Okay - wer außer mir hat sein Kontingent an unnützem Wissen noch mit den Namen der MGM-Löwen aufgefüllt?
Ich wollt mic um den Löwen kümmern, hab aber direkt beim Vergleich Spaceballs und Sin City erkannt, dass eines keinen Löwen hatte.
Nachdem ich lang um I waök tthe line umhergeirrt war, hab ich versucht de Arielle Film rauszufinden, es war ja klar dass es nicht das original war, aufgrund der schwarzen Haare. Ein bisschen wiki, rausgefunden dass er Return to the sea hieß.
Und dann, in größter Hoffnung, weil es immer klug is bei den Ergebnissen was koplexes zu haben, weswegen ich ja arielle überhaupt versucht hab, war noch das logischste für mich, "sin city spaceballs return to the sea" gegooglet. Tja. Erstes Ergebnis. Bei Scream wars ja klar :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Tag 4 - Uargh

Beitrag von countjabberwock »

Ich hatte als Indy-Fan die drei Poster lange Zeit an der Wand hängen. Der Bildausschnitt hätte noch kleiner sein können und ich hätte sofort das Raiders Plakat erkannt. Jedoch hatte ich riesige Probleme diese Liste zu finden. Das war bei mir der Knackpunkt. Nachdem ich die hatte war die Antwort in Sekunden gefunden und abgeschickt.
Antworten