Tag 2 - Pauls Park

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von lobotomisator »

Hier mal meine absurdesten Funde auf dem Weg zur Lösung:

Bild

Bild

Wer kann überbieten? :D
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Shootingstar »

Ich bin noch auf einen gewissen Paul Bunyan gestoßen, den ich aber aufgrund der Unterschiede in der Umgebung ziemlich schnell ausschließen konnte.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Traivlin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 56
Registriert: 13.01.2010, 04:54

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Traivlin »

Uff, dann hatte ich ja doch den falschen Paul. Wusste nicht mal, dass auf dem Cover 5 Menschen sind.
Benutzeravatar
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 500
Registriert: 25.12.2007, 23:45

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Ira »

sogar noch mehr als 5 ;)
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Benutzeravatar
Traivlin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 56
Registriert: 13.01.2010, 04:54

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Traivlin »

Ja die zwei (oder drei?) hinten im weißen Anzug noch. Das waren dann alle, oder? :?
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von sotis »

Ach jetzt seh ich erst, dass ich ja auf einem ganz falschen Weg zur Lösung gelangt bin! Und ich war mir so sicher :wink:
Dachte, das Rätsel spielt auf die "Paul is dead"-Verschwörungstheorie an, nach der Paul McCartney 1966 bei einem Autounfall ums Leben gekomment ist und danach durch einen Doppelgänger ersetzt wurde! Der erste Satz des Rätsel würde jedenfalls passen, denn kaum jemand kennt den Namen des angeblichen Doppelgängers, William Campbell!
Aber das erklärt jetzt auch, warum ich den Hinweis mit den nackten Füßen nicht verifizieren konnte :wink:

Zum Glück bin ich trotzdem auf die richtige Lösung gekommen, und durch den Umweg habe ich auch noch wieder etwas interessantes gelernt, lest euch den Artikel über diese Verschwörungstheorie mal durch, ist echt witzig :mrgreen:

Was war denn nun eigentlich mit dem "kometenhaften Aufstieg" gemeint?
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von ark4869 »

http://www.pixis.info/ArticlePages/Onsl ... ument.html
Born in (then) fashionable Islington in 1852, he studied at Antwerp and in Munich, before returning to London to launch a career in sculpture that was as meteoric as that of the 'Fab Four'.
Und ich kam auf kein englisches Synonym für Komet :D Aber hätt im Grunde auch nix gebracht habs mal danach ausprobiert. Mir gefiel das rätsel nach der ersten Facepalm echt gut, typisch Jan^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 435
Registriert: 15.01.2009, 07:26

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Snowlock »

sotis hat geschrieben:...
Dachte, das Rätsel spielt auf die "Paul is dead"-Verschwörungstheorie an...
Genau in diese Verschwörungstheorie habe ich mich auch sehr lange verrannt. Ich hatte zwar die Lösung schon gefunden, wollte sie aber mit dem ersten Absatz verifizieren und da McCartney keine knappe 100 Jahre ist habe ich mir das Hirn darüber zermartert was da nicht stimmt. Und da von Pauls Lebensabend die Rede war habe ich gefühlte 1000 Seiten über Paul is Dead abgegrast, bis ich irgendwann dann doch noch über Paul Cole gesolpert bin und alles einen Sinn ergeben hat. :D
Benutzeravatar
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 04.12.2008, 11:37
Wohnort: Weilmünster

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Scape »

Mosche. Ich habs zusammen mit meinem Mitbewohner gelöst, nachdem ich mir sicher war, das es was mit Paul Mccartney zu tun hat (the simpsoooonnsssss), kamen wir schnell auf das berühmte Zebrastreifen Bild. Schön!
Jetzt schau ich mir mal das heutige an...tschuss...
Benutzeravatar
Heliata
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 09.09.2008, 21:23

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Heliata »

Snowlock hat geschrieben:
sotis hat geschrieben:...
Dachte, das Rätsel spielt auf die "Paul is dead"-Verschwörungstheorie an...
Genau in diese Verschwörungstheorie habe ich mich auch sehr lange verrannt. Ich hatte zwar die Lösung schon gefunden, wollte sie aber mit dem ersten Absatz verifizieren und da McCartney keine knappe 100 Jahre ist habe ich mir das Hirn darüber zermartert was da nicht stimmt. Und da von Pauls Lebensabend die Rede war habe ich gefühlte 1000 Seiten über Paul is Dead abgegrast, bis ich irgendwann dann doch noch über Paul Cole gesolpert bin und alles einen Sinn ergeben hat. :D
Ich auch, wobei ich dabei auch auf die Altersangabe reingefallen bin, denn Paul McCartney wäre zu dem Zeitpunkt seines angeblichen Todes ungefähr halb so alt gewesen wie Edward Onslow Ford.
Zwischenzeitlich habe ich sogar den weißen Käfer verfolgt und versucht herauszufinden, ob den jemand Paul genannt hat, den Touristen habe ich total übersehen.


Grüße Heliata
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Nikioko »

ark4869 hat geschrieben: GUck ma da hinten beim Polizeiaudo :D
Das Bild wollte ich auch gerade reinstellen, aber stattdessen gibt es jetzt doch nur einen Link:

http://www.pixis.info/ArticlePages/Onsl ... ument.html

Übrigens, weiß einer, was es mit der kometenhaften Karriere auf sich hat? Ich war deswegen am Anfang immer bei Bill Haley, respektive Edmund Halley.
Traivlin hat geschrieben:Uff, dann hatte ich ja doch den falschen Paul. Wusste nicht mal, dass auf dem Cover 5 Menschen sind.
Eigentlich sogar 8.
sotis hat geschrieben: Dachte, das Rätsel spielt auf die "Paul is dead"-Verschwörungstheorie an, nach der Paul McCartney 1966 bei einem Autounfall ums Leben gekomment ist und danach durch einen Doppelgänger ersetzt wurde! Der erste Satz des Rätsel würde jedenfalls passen, denn kaum jemand kennt den Namen des angeblichen Doppelgängers, William Campbell!
Aber das erklärt jetzt auch, warum ich den Hinweis mit den nackten Füßen nicht verifizieren konnte :wink:
Aber die Paul-is-dead-Theorie führt einen schon mal unweigerlich zu dem Plattencover, welches andere über "berühmtes Foto" erst mal so finden müssen.
Zuletzt geändert von Nikioko am 03.12.2010, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von countjabberwock »

Heliata hat geschrieben:Zwischenzeitlich habe ich sogar den weißen Käfer verfolgt und versucht herauszufinden, ob den jemand Paul genannt hat, den Touristen habe ich total übersehen.


Grüße Heliata
Ging mir auch so. Und als dann auf der Wiki Seite zum Käfer noch stand das Papst Johannes Paul II. einen Käfer fuhr hab ich mich ganz verzettelt. :P
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Nikioko »

countjabberwock hat geschrieben:
Heliata hat geschrieben:Zwischenzeitlich habe ich sogar den weißen Käfer verfolgt und versucht herauszufinden, ob den jemand Paul genannt hat, den Touristen habe ich total übersehen.


Grüße Heliata
Ging mir auch so. Und als dann auf der Wiki Seite zum Käfer noch stand das Papst Johannes Paul II. einen Käfer fuhr hab ich mich ganz verzettelt. :P
*lol*

Mal zur Antwort: was für ein bescheuerter Name ist denn Onslow? Das erinnert mich an Eric "Slowhand" Clapton. :-D
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Heliata
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 09.09.2008, 21:23

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Heliata »

countjabberwock hat geschrieben:
Heliata hat geschrieben:Zwischenzeitlich habe ich sogar den weißen Käfer verfolgt und versucht herauszufinden, ob den jemand Paul genannt hat, den Touristen habe ich total übersehen.


Grüße Heliata
Ging mir auch so. Und als dann auf der Wiki Seite zum Käfer noch stand das Papst Johannes Paul II. einen Käfer fuhr hab ich mich ganz verzettelt. :P
:lol:
Da dürfte das mit dem halb so alt aber auch schon fast wieder stimmen.

Grüße Heliata
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von minimuff »

Hat sich das mit der "Paul`s Park"-Formulierung inzwischen auch erklärt? ...würde mich nämlich echt interessieren.
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Antworten