Tag 2 - Pauls Park

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Leuchtboje »

Die paulinische Verwirrung wird sich gleich auflösen.
Auch bei mir hat der falsche Paul zum richtigen geführt.
Ich frage mich nur, was mit der "kometenhaften Karriere" gemeint ist.
Und nein, Laika war nicht halb so alt wie Krake Paul. ;-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 574
Registriert: 03.12.2009, 09:03

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Gyocogg »

Letztes Jahr lief es einfach besser und, was viel wichtiger is, ich hatte ein gutes Gefühl dabei. Nun quäle ich mich nur und bin frustriert. Es geht keinen Millimeter weiter und ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin diesmal nicht in Form. Stehe aber dazu und schmeiße das Handtuch. :cry: Trotz allem wünsche ich euch allen noch viel Freude bei den Rätseln und eine angenehme Nacht. :)
Benutzeravatar
Sulimo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 37
Registriert: 02.12.2009, 00:10

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Sulimo »

Na wer wird denn gleich aufgeben? Auch mit einem oder zwei falschen Rätseln kann man in der Silberkategorie etwas gewinnen. Und den täglichen Gewinn sowieso...
Benutzeravatar
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 574
Registriert: 03.12.2009, 09:03

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Gyocogg »

Sulimo hat geschrieben:Na wer wird denn gleich aufgeben? Auch mit einem oder zwei falschen Rätseln kann man in der Silberkategorie etwas gewinnen. Und den täglichen Gewinn sowieso...
Mir geht es ja nicht um die Medaille, sondern um das Rätseln sowie die Freude an sich. Aber ich habe heute fast rein "mechanisch" gerätselt, was letztes Jahr nie der Fall war.
Benutzeravatar
Caparso
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 10.12.2008, 21:35
Wohnort: The Black Lodge

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Caparso »

Endlich alles verifiziert, nachdem mich meine Freundin (die Rätseln hasst wie die Pest :)) zu dem Denkmal geführt hat. 8)

Im Nachhinein betrachtet durchaus schlüssig das Rätsel ...
... and don't call me Shirley.
Benutzeravatar
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 02.06.2007, 11:26

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Robbit »

Gyocogg hat geschrieben:Bestimmt habe ich das (komplette!) Foto mal gesehen, aber für mich kann der gegebene Ausschnitt nicht genug Erinnerungen wecken.
Der im Kalender gezeigte Ausschnitt ist aber nicht Teil des berühmten Fotos. Das Denkmal befindet sich ca. 30m von dem Motiv des berühmten Fotos entfernt.


Edit: Meter und XXXX
Zuletzt geändert von Robbit am 02.12.2010, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tacimedes
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 28.04.2004, 23:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Tacimedes »

Yippieh, Paul rundum verifiziert - Alter, Ortschaft - alles passt :D - Jan, wie findest du nur solche Zusammenhänge...
Benutzeravatar
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 574
Registriert: 03.12.2009, 09:03

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Gyocogg »

Kurz vor Schluss hat mir jemand nettes einen kleinen freundlichen Stupps gegeben, der mich dann doch nicht zur Lösung führte. Das spannendste des Rätsels war für mich, dessen Lösung rechtzeitig abzuschicken. :mrgreen: Vielen Dank noch einmal an wegen des Stubbs. Die letzten 10 Minuten waren herrlich! :D
H2S
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 55
Registriert: 20.06.2005, 10:40

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von H2S »

DasJan hat geschrieben:Der Fragentitel war eine Anspielung auf einen dritten Paul, die jüngst verstorbene Orakelkrake. „Octopus's Garden“ ist einer der Titel auf dem Beatles-Album.
Genial! Das war der einzige Hinweis, den ich nicht einordnen konnte. Hat sich gelohnt, wach zu bleiben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 02.06.2007, 11:26

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Robbit »

Da im anderen Thread gerade die Lösung gepostet wurde möchte ich noch einen weiteren interessanten Zusammenhang zu dem Rätseltext anmerken der dort nicht genannt wurde. Der Architekt des Denkmals hieß "Sir John William Simpson"
Zuletzt geändert von Robbit am 03.12.2010, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Shard of Truth »

War auch jemand zuerst auf der Paul Halpern Fährte? Ich dachte, ich würde den irgendwo auf einem Foto mit dem Hadronen-Speicherring entdecken, dass ja auch ziemlich oft um die Welt gegangen ist (natürlich ist es nicht so berühmt wie das eigentlich gesuchte Foto). :D
Benutzeravatar
blubbing
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 135
Registriert: 06.12.2009, 17:04

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von blubbing »

Und das Denkmal ist zum Teil einer Skulptur von Ford nachempfunden, die im Original in Oxford steht. Als Tagespreis gabs dann Gray Matter :D . Das ist das tolle am AT-AK.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe zuerst nach Gaststars bei den Simpsons gesucht, weil ich die Serie nicht gucke. Bin auf drei gestoßen, von denen aber zwei noch leben und somit als richtiger Paul ausgeschieden sind. Den dritten habe ich dann verfolgt, obwohl der aus Bekanntheitsgründen ausscheidet. Immerhin bin ich dadurch auf den richtigen Ort und letztlich auch auf den richtigen Paul gekommen. Das einzige, was ich nicht herausfinden konnte, war, wo Paul Cole bei den Simpsons zu sehen gewesen sein sollte - vll auch auf einem Plattencover? Aber alles andere passte ja. :)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von ark4869 »

Bild

GUck ma da hinten beim Polizeiaudo :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 2 - Pauls Park

Beitrag von Shootingstar »

Ah jetzt ja. Danke.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten