samonuske hat geschrieben: ↑23.04.2018, 21:50
Hi ich habe soeben eine Nachricht von Matt Clark auf FB bekommen. Vielleicht hat ja jemand Lust es zu übersetzen...
Hallo, die Arbeit an Darkling Rooms TLC Blackenrock ist in vollem Gange. Ich dachte mir, ich könnte diese Informationen weitergeben, um einige Fragen zu beantworten. Wir hatten eine tolle Zeit damit, Nigels Abenteuer der Presse und Spielern zu zeigen und arbeiten daran, das Spiel vor der Veröffentlichung im Laufe dieses Jahres abzuschließen.
Das nächste Spiel der Crown-Reihe führt viele neue Features in die Spielwelt ein, mit einer Mischung aus Adventure Game und RPG, die viel nichtlineares Gameplay ermöglichen. Die verschiedenen Story-Stränge sind miteinander und umeinander verwoben und erweitern die geheimnisvolle Welt von Saxton. Mit den über 60 Story-Quests, Aufgaben und Geisterjagden, die von der Tages- und Nachtzeit, dem Wetterwechsel, der Gezeitenwende, der Bewegung der Stadtbewohner und verschiedenen Story-Fortschritten beeinflusst werden, wird das individuelle Gameplay des Spielers hoffentlich sehr abwechslungsreich sein.
Habt keine Angst vor den Veränderungen oder RPG-Elementen! Wie wir den Leuten gezeigt haben, werden diese Features langsam in einer Einleitungsphase eingeführt, bevor die Spieler 'frei gelassen' werden, um sie in ihrem eigenen Tempo zu erforschen und zu erkunden, egal welche Geschichte sie zuerst wählen. Blackenrock bleibt im Herzen ein narratives Adventure Game.
Die Kernstory konzentriert sich auf das Geheimnis von Blackenrock, aber wie Nigel uns erzählt, ist 'Blackenrock nur der Anfang'. Die Spieler werden alle möglichen Abenteuer für Nigel, seine Freunde und Geisterjäger-Gefährten finden. Während Ihr einen Strang erkundet, könnt Ihr andere Quests auf dem Weg freischalten. Saxton ist ein Hotspot für alle Arten von paranormalen Phänomenen.
Die Arbeit an den Crown-Spielen selbst ist beinahe eine Vollzeit-Unternehmung (mit dem einen oder anderen Abenteuer, einer Forschungsreise oder einem freien Wochenende zwischendurch). Ein wenig Zeit haben wir dazu verwendet, um an anderen Nicht-Game-Projekten zu arbeiten, um Einkommen und Ideen zu kreieren - es gibt nicht oft die Chance, eine 3D-Karte zu erstellen und Arthurs Schloss zu erkunden, und Computer werden nicht allein durch gute Absichten gesteuert.
Mit vielen Crown-Themen und Erzählungen, die weitergeführt werden, werden frühere Geschichten zu Ende geführt und andere Geschichten erweitert. So hat sich Blackenrock zu einem fabelhaften und doch respekteinflößendem Projekt für ein 2-Mann-Team entwickelt. Wir haben uns auf die Hilfe und Ermutigung von Freunden und Familie verlassen und hoffen, dass Ihr das Spiel so schnell wie möglich genießen könnt. Ich würde gerne in Vollzeit Spiele entwickeln und hoffe dass das auch in Zukunft möglich sein wird, aber derzeit haben wir noch andere Jobs und Projekte.
Als Jonathan zu der Crown-Reihe zurückkehrte, schrieb er nicht nur die Story zu Blackenrock, sondern plante auch alle zukünftigen Crown-Titel, einschließlich Hallowed Isle. Seine detaillierten Drehbücher und Handlungsstränge haben zu hunderten von Stunden Arbeit und einer eindrucksvollen Produktionszeit geführt. Im Anschluss daran beschlossen wir, auch alle Stimmen der Protagonisten, die wiederkehren, ihre zukünftigen Wendungen, Twiste und Schicksale in einem Rutsch aufzunehmen, so wie sie verfügbar waren. Keine kleine Aufgabe - über Jahre hinweg. Und das zählt nicht einmal die neuen Charaktere mit, die dazukommen oder hinzugefügt werden.
Die Veröffentlichung des Spiels wurde nicht absichtlich verschoben oder verzögert, wir arbeiten einfach immer noch daran, das beste Spiel zu kreieren, das für uns möglich ist. Ich bin darüber informiert, dass ein technischer Fehler ein Veröffentlichungsdatum auf Steam angezeigt hat, das wir nie festgelegt oder bestätigt haben - dass falsche Informationen neu gepostet und weitergegeben wurden und dass der Herausgeber auch über den Fehler berichtet hatte - Entschuldigung für die Verwirrung, aber seid versichert, dass Blackenrock so schnell wie möglich kommt.
Ich habe versucht, Spoiler* zu den Crown-Spielen zu vermeiden, da ich mich genauso sehr auf die Abenteuer freue wie ihr, aber ich habe auch das Privileg, es zusammenzubasteln.
Um Nigel, Lucy und Mr. Hadden zu zitieren 'In die Zukunft...'
* Jemima war's