Meteor Mess 3D - Newsflash

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 106
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von ernie76 »

Armin hat geschrieben: 18.10.2022, 11:40
MMFan hat geschrieben: 16.10.2022, 23:19 Irgendwann landet das eine oder andere bestimmt auf eBay...
Bei nur 30 Stück, die überhaupt produziert wurden, und die auch nur innerhalb des Teams verteilt wurden, könnte das zumindest einen stolzen Preis erzielen.
Mit sicherheit sogar!
Hmmm ich habe alle files davon auf der Platte.....ich könnte in Massenproduktion gehen :mrgreen:
....ähhh....neeeeee
Armin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 06.10.2022, 09:24

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von Armin »

ernie76 hat geschrieben: 18.10.2022, 11:55 Mit sicherheit sogar!
Hmmm ich habe alle files davon auf der Platte.....ich könnte in Massenproduktion gehen :mrgreen:
....ähhh....neeeeee
Dann wäre die Box ja auch kaum noch was Wert, wenn es sie in Masse gäbe.

1 Box mit allen Unterschriften wäre da bestimmt was Anderes.
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 106
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von ernie76 »

Ja bis heute dachten wir auch noch es würde eine Box über bleiben, weil ein Teammember einfach nicht erreichbar war. Wäre das so geblieben, hätten wir die Box für einen guten zweck versteigert. Jetzt konnten wir ihn aber doch noch kontaktieren und er bekommt seine Box nun endlich.
Aber ich denke das auch eine Signierte version in der DVD Hüllen Variante für den ein oder anderen interessant sein könnte.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von Simon »

Armin hat geschrieben: 18.10.2022, 11:40
MMFan hat geschrieben: 16.10.2022, 23:19 Irgendwann landet das eine oder andere bestimmt auf eBay...
Bei nur 30 Stück, die überhaupt produziert wurden, und die auch nur innerhalb des Teams verteilt wurden, könnte das zumindest einen stolzen Preis erzielen.
Ich will ja nicht den Spielverderber spielen, aber ich glaube, dass ihr die Strahlkraft eines solchen Fanprojekts überschätzt. Mich würde sehr überraschen, wenn so eine Box auf absehbare Zeit deutlich mehr einbringen würde, als die eigentlichen Produktionskosten für eine Privatperson.

Cool finde ich die Box aber auf jeden Fall. Eine Mac-Version plant ihr vermutlich nicht, oder?
Armin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 06.10.2022, 09:24

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von Armin »

Simon hat geschrieben: 20.10.2022, 15:11
Armin hat geschrieben: 18.10.2022, 11:40
MMFan hat geschrieben: 16.10.2022, 23:19 Irgendwann landet das eine oder andere bestimmt auf eBay...
Bei nur 30 Stück, die überhaupt produziert wurden, und die auch nur innerhalb des Teams verteilt wurden, könnte das zumindest einen stolzen Preis erzielen.
Ich will ja nicht den Spielverderber spielen, aber ich glaube, dass ihr die Strahlkraft eines solchen Fanprojekts überschätzt. Mich würde sehr überraschen, wenn so eine Box auf absehbare Zeit deutlich mehr einbringen würde, als die eigentlichen Produktionskosten für eine Privatperson.

Cool finde ich die Box aber auf jeden Fall. Eine Mac-Version plant ihr vermutlich nicht, oder?
Sowas lässt sich im Vorfeld immer schlecht sagen. Am Ende benötigt man nur 2 Sammler, die das Stück unbedingt haben wollen und in der Lage sind, genügend Geld dafür ausgeben zu können.
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 106
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von ernie76 »

Simon hat geschrieben: 20.10.2022, 15:11
Armin hat geschrieben: 18.10.2022, 11:40
MMFan hat geschrieben: 16.10.2022, 23:19 Irgendwann landet das eine oder andere bestimmt auf eBay...
Bei nur 30 Stück, die überhaupt produziert wurden, und die auch nur innerhalb des Teams verteilt wurden, könnte das zumindest einen stolzen Preis erzielen.
Ich will ja nicht den Spielverderber spielen, aber ich glaube, dass ihr die Strahlkraft eines solchen Fanprojekts überschätzt. Mich würde sehr überraschen, wenn so eine Box auf absehbare Zeit deutlich mehr einbringen würde, als die eigentlichen Produktionskosten für eine Privatperson.

Cool finde ich die Box aber auf jeden Fall. Eine Mac-Version plant ihr vermutlich nicht, oder?
Da muss ich dich jetzt schon korrigieren. Ich habe ja schon einige "Boxen" produziert und eines der letzten war auch nur ein "Fanprojekt" und das war an die Leute für knapp 40 Euro rausgegangen und hat nur kurze zeit später für über 800 € den Besitzer gewechselt.
Es gibt da drausen eine Menge Sammler die um solche Stücke in der Sammlung zu haben, extrem tief in die Tasche greifen.
Gerade die Sammler die sich auf etwas Spezialisiert haben, können es kaum ertragen wenn da etwas das auch nur annähernd zu deren "bereich" gehört, nicht auch bei ihnen im Regal steht. Ich kann das auch ganz gut verstehen.
Und was glaubst du was ich in den letzten zwei Wochen schon für Anfragen hatte, nach einer Box von Meteor Mess und da waren allein zwei dabei die mir mit singemäßen sätzen kamen, wie : Der Preis spielt keine Rolle.
Aber es handelt sich hierbei nunmal um ein Fangame und die Boxen sind und bleiben Non-Profit. ( So lange bis einer der Besitzer weiterverkauft, das kann ich ja dann nicht verhindern )
Wegen einer MAC Version wird gerade geguckt was möglich ist.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von Simon »

ernie76 hat geschrieben: 20.10.2022, 21:01Da muss ich dich jetzt schon korrigieren. Ich habe ja schon einige "Boxen" produziert und eines der letzten war auch nur ein "Fanprojekt" und das war an die Leute für knapp 40 Euro rausgegangen und hat nur kurze zeit später für über 800 € den Besitzer gewechselt.
Um welches Projekt handelt es sich denn?

Meine Erfahrung mit Zak2:btas ist die, dass es zur Veröffentlichung zwar recht viele Reaktionen gab (gefühlt waren allerdings leider auch recht viele negative Rückmeldungen dabei), dann aber eigentlich kein Hahn mehr danach gekräht hat. Insofern würde mich wundern, wenn Erinnerungsstücke (wir hatten allerdings nur T-Shirts und DVD-Boxen und beides wurde auf der Release-Party an alle Gäste verteilt, also nicht so exklusiv wie bei euch) plötzlich hohe Summen erzielen würden.
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 106
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von ernie76 »

@Simon da muss ich mich leider bedeckt halten. Es gab deswegen eine Menge unmut, den ich nicht wieder lostreten möchte. Ich habe danach auch ganze 8 bereits fertige projekte auf Eis gelegt ( Boxen, Poster, goodies ect. für andere Projekte von anderen Teams ) die nun auf meiner Festplatte schlummern. Das Leute ihr exemplar weiterverkaufen wird es immer geben, aber hier war es sogar so das sich jemand unter nutzung verschiedener Accounts gleich mehrer exemplare erschwindelt hatte um diese Gewinnbringend weiter zu verhöckern. Deshalb mache ich mir auch einfach nicht mehr die Mühe ( bzw. bin wenig Motiviert ), solche Projekte zu stemmen, was die Logistik angeht. Wenn jemand das machen möchte und ein Design braucht, mache ich das reine Design auch heute noch, aber alles was mit der eigentlichen Produktion und Vertrieb zu tun hat, überlasse ich dann anderen.
Armin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 06.10.2022, 09:24

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von Armin »

Leider gibts viel zu viele Menschen, die ihren eigenen Profit über alles stellen. So eine Respektlosigkeit ist kaum zu überbieten.
Sehr schade sowas, weil dadurch so tolle Aktionen verständlicherweise nicht mehr durchgeführt werden.
Die vergangenen 2 Jahre haben uns das ja auch nochmal wunderschön vor Augen geführt, in welcher Vielzahl es Menschen gibt, die sich für das Zentrum des Universums halten. Das machste nix.

Nun ja, aber toll, dass ihr zumindest innerhalb des Teams so etwas machen konntet. Ob die Box für andere einen Wert hat, ist da ja sogar ziemlich egal. Ich kann mir gut vorstellen welchen ideellen Wert die Box für euch hat.
Armin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 06.10.2022, 09:24

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von Armin »

@ernie76 habt ihr eigentlich alles von Null an programmiert oder auf irgendeinem System wie AGS aufgesetzt? Also ich meine das GAS, was am Anfang vom Spiel eingeblendet wird, ist das von Euch?
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 106
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von ernie76 »

Die Basis ist die Acknex A8 Engine auch bekannt als Gamestudio A8 und auf dieser wurde von uns das GAS entwickelt, was für Gamestudio Adventure System steht. Das ganze ist quasi sowas wie unser Scumm, allerdings habt unser GAS deutlich mehr Funktionen und möglichkeiten. Leider ist nicht alles davon im vollem Umfang im Spiel enthalten ( zumindest bisher ). Es gibt ein System für Gesten ect. das direkt an die Textausgabe gebunden ist und so kann ein Character bei einer Frage z.b. die Schultern hochziehen, oder bei einem Hinweis auf etwas zeigen ect. Das sieht man aber bisher nur vereinzelt im Spiel, da einfach die Zeit immer viel zu knapp ist um sich um jedes detail zu kümmern.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von MMFan »

Also ist es möglich, Razor "dynamischer" zu machen? So Wabbel-Wabbel.Schwabbel-Schwabbel? =P~ ;)
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von Cohen »

ernie76 hat geschrieben: 09.10.2022, 20:13 Desweiteren liegt auf "H" eine Hotspot Funktion und Bild, wenn mehr als zwei Reihen gefüllt sind. Drückt man das Mausrad, kann man in die Szene Zoomen um kleinere Details zu sehen.

Für das gesamte Team ist das gerade eine echt spannende Zeit und wir freuen uns über euer Feedback.

Das Mausrad erleichtert das Inventar-Durcheinander (inventary mess) schon sehr.

Allerdings würde ich mir für Auflösungen ab FullHD noch eine größere Inventaranzeige wünschen, z.B. 20 statt 12 Gegenstände:

Bild

Falls das ohne großen Aufwand zu realisieren ist, würden sich bestimmt einige darüber freuen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 106
Registriert: 10.11.2009, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von ernie76 »

@MMFan : Ich glaube aufregendere Wabbelnde Körperteile sind nur eine Googlesuche weit entfernt ;)

@Cohen Ja das ist sicherlich eine Sinnvolle Idee. Aber diese Anfrage stellst du dann wohl besser unseren Proggern im Discordkanal, da ich dir zu der umsetzbarkeit leider nichts sagen kann.
Armin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 06.10.2022, 09:24

Re: Meteor Mess 3D - Newsflash

Beitrag von Armin »

Habe an Halloween nochmal eine Runde mit Jeff gespielt. Cooles Easter Egg .. musste erstmal loslachen. Taucht das nur zu Halloween auf?
Antworten