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Re: Asylum

Verfasst: 03.07.2016, 15:21
von Moridin
Am 20.07. 21:00 wird es einen (Backer-exklusiven) Live-Stream geben, in dem auch Fragen beantwortet werden sollen. Wobei es den YouTube-Link dazu schon gibt und ich nicht wüsste, wie man hier die Zuschauer auf Backer beschränken könnte, aber ich poste ihn hier mal nicht...
Der Stream wird jedenfalls aufgenommen.
Direkt danach soll eine "Demo" veröffentlicht werden - ob damit ein Update der Steam-Version gemeint ist?

Vielleicht gibt es ja dann auch mal einen Release-Zeitraum.

Re: Asylum

Verfasst: 04.07.2016, 07:41
von Adven
Vielleicht kann ja einer der Backer mal nach 'nem Release-Datum fragen ...

Re: Asylum

Verfasst: 20.07.2016, 22:29
von Sven
In 2 Wochen kommt die neue Backer Demo und dann gibt es vielleicht mehr Details. Geplant ist Ende des Jahres, aber vielleicht auch erst im Frühling oder Juni 2017. Für mich ist das Warten kein Problem. ;)

Re: Asylum

Verfasst: 20.07.2016, 22:40
von Moridin
Mit sagenhaften 9 Zuschauern fand der Stream fast eine halbe Stunde verspätet statt und dauerte ca. 75 Minuten. Thematisch war der Stream ein technischer Einblick mit einigen Randinformationen.

Wir haben erfahren, warum die Entwicklung so lange dauert, wurden aber gebeten, noch nichts öffentlich zu machen.
In 2 Wochen wird es eine neue Demo geben. Spätestens dann wird auch öffentlich über die Verzögerung aufgeklärt.
Als Release wird Q2 2017 angepeilt, zumindest "auf jeden Fall 2017".

@Sven
Ende des Jahres planen sie intern eine Version zu haben, die komplett spielbar ist.

Re: Asylum

Verfasst: 21.07.2016, 07:55
von Adven
Q2 2017 ... Naja, muss man sich halt mit abfinden. Wenn's ja sogar so geheime Gründe gibt dafür. :mrgreen:

Re: Asylum

Verfasst: 21.07.2016, 08:49
von Seraph_87
Immerhin stimmte deine Vermutung aus dem April, dass The Last Guardian sogar noch vorher erscheinen wird. Da ist es Ende Oktober so weit. :D

Re: Asylum

Verfasst: 24.07.2016, 16:58
von burchi
Hätte im Traum nicht daran gedacht, dass es jetzt doch noch bis 2017 dauert. Da kann ich nur hoffen, dass wenigstens Obduction nicht noch weiter verschoben wird......

Re: Asylum

Verfasst: 01.11.2016, 00:39
von Moridin
Da ja nach dem Stream keines der angekündigten Dinge geschehen ist, gab es mal wieder ein Update auf Kickstarter.

Es gibt einen neuen Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=dOTR5pNzN1g

Die damals nur im Stream erwähnte News haben jetzt auch alle Backer erfahren, nach wie vor sollen wir es aber nicht weitersagen.
Irgendwann soll eine offizielle Ankündigung erfolgen.

Re: Asylum

Verfasst: 05.08.2017, 07:05
von Moridin
Es gab mal wieder ein Update bei Kickstarter.
Zusammengefasst: Asylum ist noch mitten in der Entwicklung und wohl noch ein ganzes Stück davon entfernt, veröffentlich zu werden. Aktuell ist man bemüht, einen "vertical slice" fertigzustellen, was imo sogar noch pre-alpha ist.
Overall, this is the closest we’ve ever got to achieving the magical vertical slice, a playable chunk of the game featuring all the components we need to finish Asylum. Beyond that point, we’ll be able to estimate a release date and of course share the demo with you.
Ich persönlich rechne nicht meht mit einem Release dieses Jahr.

Re: Asylum

Verfasst: 05.08.2017, 11:52
von LittleRose
Du bist aber optimistisch. Ich rechne nicht mehr mit einem Release in diesem Jahrzehnt. Aber vielleicht bekommen wir es irgendwann überhaupt noch zu sehen.

Re: Asylum

Verfasst: 05.08.2017, 15:35
von burchi
Ja... die letzte Nachricht, die man als "Backer" bekommen hat, liegt ja auch schon eine Weile zurück. Ich hätte nicht gedacht, dass es sooo lange dauern würde, bis das Spiel fertig ist.

Re: Asylum

Verfasst: 14.10.2017, 08:48
von Moridin
Kürzlich gab es ein umfangreicheres Update auf Kickstarter - als Zeitraum für den Release wird Mitte 2018 angegeben:
Seriously, things have been progressing fast in the past two months, thanks to the brilliant programmer we hired (actually one my Unreal Engine 4 students). They’re going so fast in fact, we’re planning to have a completely playable version of Asylum by the end of this year. Before you get too excited, this is going to be all in mock-up form, meaning it’s not quite beta. It’s basically all the puzzles and interactions in the critical path (as in, the stuff you strictly must solve to complete the game) with temporary assets. As you can imagine, it’s a hugely important milestone to start getting a feel of the final game, see what needs adjustments, test its duration, alleviate eventual backtracking, etc. It’s also important because it will allow us to estimate a more accurate release date.

Currently, we’re looking at mid-2018. Ultimately, our plan is to do an epic crunch during our summer (from January to March) to end with a solid beta in our hands. I still expect three long months of beta testing, so the numbers fit. Please keep in mind this all a rough estimation — in another two months, we should be able to pinpoint our upcoming milestones more accurately.
Vergleichbare Prognosen gibts schon eine ganze Weile - aber vermutlich werden wir dieses Spiel irgendwann tatsächlich spielen können. :D

Re: Asylum

Verfasst: 27.12.2017, 23:02
von Moridin
Im letzten Update ist man konkreter geworden:
We expect to reach GDC (March) with a polished and long demo. Backers would be able to play it shortly after (April).
...
We’re optimistic about the status of development and feel we could reach a proper beta of the game around June.
...
We’re tentatively aiming to release the game around September 2018, after an intensive promo campaign during Gamescom (August). You know we’re going to confirm this as soon as we can.
Vielleicht wird 2018 ja wirklich mal was. ;)

Re: Asylum

Verfasst: 30.12.2017, 21:22
von k0SH

Re: Asylum

Verfasst: 03.01.2018, 21:11
von Agustin
I was coming to post about Asylum but I see you've been discussing the game already :D

Yes, it's safe to say we missed quite a few deadlines by now, but note how things picked up last year between my Kickstarter updates, as if we're almost putting our act together. Jokes aside, the recent gameplay video was very important for us because it means Asylum is coming together with all the features we had in mind. Make sure you see the public version which is slightly more polished than the earlier cut posted for backers.

I'd love to hear what you think of this video as some of the stuff we're deciding now will be final. For instance, we've been told the cursor is rather large and the red outline is distracting. So far I've heard very positive comments about the atmosphere and music.

Anyway, development is progressing nicely and the team is very enthusiastic. I'm planning to return to Gamescom (actually the Adventure-Treff party) in 2018 with at the very least an Asylum beta to show you 8)

Stay tuned for more cool updates in the meantime!