Re: Countdown auf der Silver-Lining-Website.
Verfasst: 12.07.2010, 11:36
So wollte nun, da ich es gerade angespielt habe auch einmal kurz ein wenig Kritik üben an dem Spiel (ich hoffe das ist der richtige Thread dazu )
Erst einmal: Respekt Oo
Grafisch ist das Spiel für ein Fanadventure richtig gut gemacht. Die Synchro ist astrein, die Locations detailiert nachgebildet und das KingsQuest Flair schön übertragen worden.
Aber wie man es auch dreht und wendet, es ist ein Fanadventure und hat deshalb auch seine Macken:
Die Texturen sind größtenteils, zumindest bei mir Matsche. Man fragt sich manchmal wirklich, wieso hat man die so klein gemacht? wegen der ca. 350 MB? Dafür gibt es dafür Texturen im Überfluss.
Und es sind sehr viele schöne Animationen vorhanden, vorallem die Gesichtsausdrücke sind sehr gut gelungen.
Allerdings hätte man ein wenig mehr Zeit in das ein oder andere Modell Investieren können, da manche, vorallem Nebencharaktere wie Knetgummi aussehen.
mal zur Musik und zum Sound: Sehr schöne Musik, die selten stört und sehr schön zur Atmosphäre beiträgt... allerdings im Intro irgendwann auf die Nerven fällt(dazu später mehr)
Sounds sind spärlich, manchmal zu spärlich, aber in der Regel passend gesät.
Auch die Synchro ist wie schon erwähnt passend und Proffesionell vertont. Allein die Erzählerstimme wirkt manchmal zu stark betont.
Von Außen also ein Spiel mit Schwächen, dass allerdings zu gefallen weiß.
Nun aber zu einem großen Manko: die Längen.
Angefangen von der Länge des Intros(+ 2. Intro), bei dem ich vorallem gegen Ende immer Stärker Sounds und Stimmen vermisse, bis hin zu den Kommentaren, die in der Regel lustig anzuhören sind, sich aber öfter über mehrere Sätze erstrecken, die ich zumindest beim zweiten Hören immer wieder gerne weggeklickt habe.
Ich glaube das war es im Großen und Ganzen.
Zu der Länge des Spieles an sich kann ich leider noch nichts sagen, weil ich noch nicht durch bin
sagt bescheid, falls ich das in den Textbereich verschieben soll (obwohl es ja kein richtiger ist)
Erst einmal: Respekt Oo
Grafisch ist das Spiel für ein Fanadventure richtig gut gemacht. Die Synchro ist astrein, die Locations detailiert nachgebildet und das KingsQuest Flair schön übertragen worden.
Aber wie man es auch dreht und wendet, es ist ein Fanadventure und hat deshalb auch seine Macken:
Die Texturen sind größtenteils, zumindest bei mir Matsche. Man fragt sich manchmal wirklich, wieso hat man die so klein gemacht? wegen der ca. 350 MB? Dafür gibt es dafür Texturen im Überfluss.
Und es sind sehr viele schöne Animationen vorhanden, vorallem die Gesichtsausdrücke sind sehr gut gelungen.
Allerdings hätte man ein wenig mehr Zeit in das ein oder andere Modell Investieren können, da manche, vorallem Nebencharaktere wie Knetgummi aussehen.
mal zur Musik und zum Sound: Sehr schöne Musik, die selten stört und sehr schön zur Atmosphäre beiträgt... allerdings im Intro irgendwann auf die Nerven fällt(dazu später mehr)
Sounds sind spärlich, manchmal zu spärlich, aber in der Regel passend gesät.
Auch die Synchro ist wie schon erwähnt passend und Proffesionell vertont. Allein die Erzählerstimme wirkt manchmal zu stark betont.
Von Außen also ein Spiel mit Schwächen, dass allerdings zu gefallen weiß.
Nun aber zu einem großen Manko: die Längen.
Angefangen von der Länge des Intros(+ 2. Intro), bei dem ich vorallem gegen Ende immer Stärker Sounds und Stimmen vermisse, bis hin zu den Kommentaren, die in der Regel lustig anzuhören sind, sich aber öfter über mehrere Sätze erstrecken, die ich zumindest beim zweiten Hören immer wieder gerne weggeklickt habe.
Ich glaube das war es im Großen und Ganzen.
Zu der Länge des Spieles an sich kann ich leider noch nichts sagen, weil ich noch nicht durch bin
sagt bescheid, falls ich das in den Textbereich verschieben soll (obwohl es ja kein richtiger ist)