Eurovision Song Contest

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von fireorange »

Darf man Gentests verlangen? OK, nein, das wäre jetzt wirklich zu dystopisch für meinen Geschmack. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von mudge »

https://www.youtube.com/watch?v=wy5H1pOz25k

(fand einige Beiträge zum Schmunzln, daher teile ich es hier)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 04.04.2020, 17:53 Gehören alle zu einer Familie..? ;) ;)
Nein. Die sind alle Triple-A.
Angstgetrieben, Abhängig und (hoffentlich) Abgeheilt
:mrgreen:

@mudge: Jaaaaa..... deshalb will ich das eigentlich sehen! :oops: \:D/
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Hexenjohanna »

Huhu - The Thread is back! :oops: :wink:
Hat "es" noch jemand geschaut?
Ich hab' das Finale vom ESC erst heute gesehen, davor hatte ich einfach nicht die Stimmung dazu. :(
Jedenfalls war das wohl die aufwändigste Show, die ich je gesehen habe, und das 2021.

Angesichts der Größe fand ich das trotzdem sympathisch gemacht, macht Lust auf Rotterdam!

Meine Final-Favoriten:

Italien
Schweiz
Ukraine (wie immer, so auch dieses Mal)


Gut fand ich "die Watsche" von Jury und Zuschauern für den synthetischen Europop.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von ill.skillz »

lel
es gibt es leute die so nen dreck angucken?? (gut , bei hexenjohanna wars fast klar ;))
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von mudge »

Ich habe den ESC 2021 geguckt. Ich finde das ist eine interessante Sendung, aus vielen Perspektiven.
Dieses Mal sogar erstes Halbfinale (gut!) und zweites Halbfinale (das fand ich ziemlich schlecht),
dann das Finale. Mir macht das Spaß.

Außerdem ist es musikalisch gerade eher mau.
So einen Rundumblick - gerade im Vergleich mit dem noch oben verlinkten Video von 2020 -
war interessant. Dazu auch immer das Politische - doch dieses Mal hatte ich keine Lust auf viele Notizen.

Zwei französisch-sprachige Songs an der Spitze soll es so noch nicht gegeben haben.
Der Schweizer und die Französin waren auch ganz berührt, die junge Frau mit der enormen
Stimme aus Malta wirkte geknickt. Dann kamen die Web 2.0 User - die per Twitter-Einblendungen
schon nicht mehr kapierten, warum "die lahmsten Lieder auf die ersten Plätze?" gewählt wurden:
Zack: Italien: 318 Punkte! (Deutschland, Spanien, UK, Niederlande: 0 Punkte)
Die Finnen bekamen 218, die Ukraine sogar 267 Punkte von den Zuschauern. Russland 100.
Belgien: 3.

Das war dann noch "lustig".

Haben auf der Arbeit in den Sampler reingehört, ich hatte also schon so meine Favoriten.
Russland hätte ich höher gesehen, Israel (obwohl Pop) gefiel mir auch gut, davon hatte ich einen Ohrwurm.
Litauen war auch witzig, auch klar der bessere Song als noch der von 2020. Natürlich Island.

Werde mich mal wieder mehr über aktuellere italienische Musik informieren.
Höre immer gerne mal wieder Litfiba, die jungen Gewinner sagten mir gar nix.
Finnlands als auch Italiens Beiträge sollen im jeweiligen Land auch hoch in den Charts sein
und/oder Preise bekommen haben.

Großbritannien hatte ich auch weit hinten, irgendwie hatte der Sänger das mit der Lautstärke nicht
so hinbekommen. Russland und Ukraine gaben sich gegenseitig wie erwartet keine Punkte.
Deutschland bekam übrigens nur 3 Punkte insgesamt: Von Österreich und Rumänien.

Bei späten Überlegungen über den Sieg dachte ich, die Länder einigen sich auf eine "Unity"-Aussage
wie in "Million Voices" von Schweden. Doch viele Rezepturen, die einst mal funktionierten,
schaffen es nicht mehr in die Top10. Bin gespannt, ab wann es heißt - nur noch Metal gegen nur noch Techno :mrgreen:
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von westernstar »

Also mir haben mal wieder andere Lieder gefallen, als der Mehrheit. 8) Die Niederlande mochte ich z.B. und Bulgarien fand ich auch gut. Wobei ich diesmal die meisten Beiträge ganz ok fand, da gabs schon deutlich schlechtere Jahre. Großbritannien ist allerdings verdient mit null Punkten auf dem letzten Platz gelandet. Der hat so schräg gesungen, das ging irgendwie gar nicht. #-o
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Sternchen »

Man hat den Verdacht Ukraine hat wegen des Kriegs gewonnen.
Das gefällt mir gar nicht.
Weil.. Talent sollte entscheiden wer gewinnt, und nicht weil man aus Mitleid netterweise wem gewinnen lassen will...

https://orf.at/stories/3265743/

Habe nix gegen den Song Contest an sich, aber das kam wohl mehreren Leutchen komisch vor und mir langsam ehrlich auch etwas.
Zumal es noch seltsamer ist das die Ukraine Zeit hat für einen Song Conest mitten im Krieg?
Wie können die sich das überhaupt leisten in einem Krieg?
Sei ihnen der Sieg vergöhnt, es aber ist schon seltsam das ganze.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Sven »

War eigentlich eh klar dass die da gewinnen aber ist sowieso unwichtig. D zahlt am meisten gewinnt aber nie. :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben: 10.06.2022, 23:53 War eigentlich eh klar dass die da gewinnen aber ist sowieso unwichtig. D zahlt am meisten gewinnt aber nie. :lol:
Sollte Deutschland echt mit Bestechungsgeldern arbeiten beim Song Contest,geschieht es ihnen aber dann Recht das sie verlieren. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Sven »

Hä? Wir zahlen nur am meisten ein. Das ist keine Bestechung. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1214
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Nitrosamin »

Mit der WM 2006 hats ja geklappt.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Antworten