Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12211
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sternchen »

Hab das Video zum Livestream auch gesehen, richtig nettes Video. :D
Wünschte hätte dabei sein können, aber sieht nach einer netten gemütlichen Runde aus.
Aber aus finanziellen Gründen konnte ich hat nicht kommen. :/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
jokobo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 97
Registriert: 09.03.2011, 10:13

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von jokobo »

Schön wars gestern Abend!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sven »

Ja!

Die Videos und Podcasts muss ich alle noch nachholen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von k0SH »

Vielen Dank auch für den kleinen Livestream-Einblick in die Adventure-Treff Party!
https://www.youtube.com/watch?v=Wt76qfl ... ntureTreff
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von axelkothe »

mudge hat geschrieben: 23.07.2022, 21:50 Meine freundlichste wie beste Unterkunft vor Ort ist leider nicht mehr dort.
Habe ich was verpasst? Wohnt Möwe nicht mehr in Köln?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sven »

Ja, hast du. Sie wohnt seit letztem oder vorletztem Jahr nicht mehr in Köln.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von basti007 »

Danke an alle die da waren! Es ist so toll, mit Adventure-Fans wie euch abzuhängen.

Mit der Location-Problematik waren wir natürlich alle nicht sonderlich happy (zumal die Strandbar, in die wir eigentlich gehen wollten, dann NACH unseren Last-Minute-Umzug in den Biergarten doch noch bestätigt hat, dass sie öffnet) - aber das hat den harten Kern (und ein paar Neulinge) nicht abgehalten und irgendwie war es dafür aber sogar noch ein wenig persönlicher! =D> <3 Ihr seid einfach alle die Besten!

Wir werden das Jahr jetzt nutzen, uns andere Alternativen zu überlegen, denn so eine Abhängigkeit von schwankenden Verfügbarkeiten nervt dann irgendwie doch. Aber da fällt uns sicher was ein! :-)

Bild
Web: Weblog
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sven »

Es war nach dem ganzen Ärger mit den Zügen und das Finden der Location aber eine sehr schöne Belohnung! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15181
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Möwe »

axelkothe hat geschrieben: 27.08.2022, 16:22Habe ich was verpasst? Wohnt Möwe nicht mehr in Köln?
Bin vor über eineinhalb Jahren in den Schoß der Familie zurückgekehrt. Und musste deshalb das Hotel Möwe schließen. :?
Schade, es hatte immer Spaß gemacht, die AT-ler zur Gamescom-Zeit bei mir zu haben. Ich hoffe, es findet sich ein neues Hotel vor Ort, dass so einen Service anbietet.
Ich kann die ATler nur empfehlen: alle sehr nett, sehr ordentlich und die tollen Gespräche, die sich ergeben ... Wenn jemand eine Wohnung mit genug Bodenfläche oder sogar einen Garten hat: bitte überlege, ob ein kleines Hotel nicht was für dich wäre. :D Man braucht nicht viel, nur etwas Platz, der Rest klappt von allein.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6280
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Cohen »

Möwe hat geschrieben: 28.08.2022, 09:57
axelkothe hat geschrieben: 27.08.2022, 16:22Habe ich was verpasst? Wohnt Möwe nicht mehr in Köln?
Bin vor über eineinhalb Jahren in den Schoß der Familie zurückgekehrt. Und musste deshalb das Hotel Möwe schließen. :?
Ach schade, es war immer toll bei dir!

Zur Gamescom selbst zieht mich auch immer weniger... die meisten dort gezeigten Spieledemos kann man ja bereits während (oder sogar lange vor) der Messe bequem zu Hause spielen; ohne Menschengedränge und Warteschlangen.

Bild
Bild

Teilweise sogar schon die Vollversionen wie Syberia: The World Before oder Alfred Hitchcocks Vertigo. ;-)

Bleibt als Anreiz für die Fahrt nach Köln eigentlich nur das AT-Treffen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von rainworm »

Ja, es war echt schön !
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von k0SH »

Der Termin für die Gamescom 2023 steht bereits fest: 23. bis 27. August 2023

Wir sehen uns dann am 25.8.23 ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von basti007 »

Gleich mal zwei, drei Fragen zum 25.8., weil wir mit der Location-Situation in Köln dieses Jahr alles andere als zufrieden waren:

- Wie problematisch wäre denn für die User hier ein Umlegen der Party von Köln auf eine andere rheinländische Stadt (Umkreis ca. 1 bis 1,5 Stunden von Köln) in dem Zeitraum? Die meisten von euch kommen ja eh nur für die Party?
- Wäre Samstag weiterhin generell ein Vorteil? Gibt es jemand, der Samstag kommen würde, aber Freitag nicht?
- Wenn ja, wäre auch ein Meetup tagsüber am Samstag denkbar oder ist Freitag Abend einfach geselliger?
Web: Weblog
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von k0SH »

- Wie problematisch wäre denn für die User hier ein Umlegen der Party von Köln auf eine andere rheinländische Stadt (Umkreis ca. 1 bis 1,5 Stunden von Köln) in dem Zeitraum? Die meisten von euch kommen ja eh nur für die Party?
Wäre mir persönlich eher egal. Gamescom-Zeiten sind vorbei, daher nur noch zur Party.
Wobei ich jetzt etwas über 2 Stunden fahre. Wenn der neue Ort "unglücklich" von mir aus gelegen ist, sind es 3,5+ Stunden eine Strecke.
Wenn es außerhalb ist werden Aussteller / Entwickler wohl weniger dabei sein, aufgrund dem zusätzlichen Aufwand.

- Wäre Samstag weiterhin generell ein Vorteil? Gibt es jemand, der Samstag kommen würde, aber Freitag nicht?
Mir egal.

- Wenn ja, wäre auch ein Meetup tagsüber am Samstag denkbar oder ist Freitag Abend einfach geselliger?
Tagesüber klingt auch cool (bis in die Nacht hinein).
Wenn gamescom-nah, kommen und gehen die Leute sicher unterschiedlicher.
Zuletzt geändert von k0SH am 28.08.2022, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7987
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Loma »

Ist doch eigentlich das mindeste, dass die Party umzieht, wenn Möwe umgezogen ist. ;)

Am schönsten wäre vermutlich eh eine eigene Adventure Treff-Convention, die im Grunde gar keine Gamescom mehr braucht. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten