Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sven »

Ach das ist echt alles schade mit der Strandbar. :cry:
Aber auf ein Treffen würde ich mich so sehr freuen! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von rainworm »

oh ja!
Das wäre super, wenn man endlich wieder ... ich war ja erst einmal dabei (war toll)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von mudge »

Mag mal in den Raum werfen, dass ich durchaus bereit wäre, eine Art "Eintrittsgeld" zu bezahlen :-"

Die Urlaubsplanung wird langsam dünner.. [-o<
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von k0SH »

WENN auch der ein oder andere Entwickler auftauchen soll, dann sollte es ja zur gamescom stattfinden.
gamescom 2022 – 24.-28. August 2022

Freitag 26.?
Samstag 27.?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von neon »

Also!

1) Einzige Option von der Planung her ist Freitag 26.8.
2) Wir können nicht in einer Location reservieren, die alle Anforderungen erfüllt.
3) Wir werden dieses Jahr keine Möglichkeit haben, Stände für Entwickler zur Verfügung zu stellen, aber wenn die einen Laptop mitbringen... was kann da schon schiefgehen
4) Wir wissen eine Location, aber wir können nicht reservieren. Heißt, wir sind da, ihr könnt kommen, aber wir sind da halt einfach normale Gäste
5) Es gibt da Bier, Currywurst und Pommes. Alles andere müsst ihr reinschmuggeln. am besten Schnaps in die Tasche und Wein in die Trinkblase.

Ihr könnt euch also den Termin schonmal in eure Kalender schreiben, daran wird sich mangels Optionen nichts ändern. Die genaue Location nageln wir im Juli fest.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von neon »

Geplanter Start ist 17 Uhr. Ihr könnt natürlich früher oder später kommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sven »

Ich trinke zwar nix aber wir sind hier im AT. Wird werden schon ne Lösung finden da was reinzuschmuggeln. :mrgreen: :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12183
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sternchen »

Schade das alle Treffen immer nur in Deutschland ablaufen.
Solltet ihr mal ein Treffen in Österreich machen, komme ich gerne vorbei.
Nur Fahrtkosten zur Gamescom und dann noch Hotelkosten, das ist finanziell einfach nicht drin für mich.
Wünsche aber allen hier die fix vor haben zum diesejährigen At Treffen zu gehen viel Freude und Spass auf dem Treffen.
Hoffe der At wird auf Facebook, oder hier Videos und Fotos zum Treffen bitte posten :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sven »

Ich hätte mir dafür gewünscht diese Monkey Island Party in Wien hätte auch hier stattgefunden. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12183
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben: 12.05.2022, 05:05 Ich hätte mir dafür gewünscht diese Monkey Island Party in Wien hätte auch hier stattgefunden. :)
Wohne zwar nicht in Wien mehr, aber Wien wäre machbar für mich,wenn das Treffe je mal zu Wien kommen sollte. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von ark4869 »

basti007 hat geschrieben: 04.05.2022, 11:34 Wir suchen bereits seit einigen Wochen, aber es ist schwierig. Die Poller Strandbar, mit der wir einen Wahnsinns-Deal hatten, ist leider abgerissen und die Alternativlocations wollen von uns z.T. weit über 5000 € Garantien, was wir nicht leisten können. Bislang haben wir leider noch keine parktikable Lösung.

Vielleicht müssen wir uns notfalls "flexibel" irgendwo treffen, ohne Reservierung (und damit auch ohne Platzgarantie, ganz in den Frühjahren haben wir das ja auch ganz frech so gemacht). Mal schauen.
Vielleicht können wir ja einen 5000 Euro Kickstarter stemmen :lol: ich musste feststellen dass ich ab dem Gamescom Freitag im Urlaub bin :(
Aber natürlich hoffe ich dass ihr noch was feines findet. Das km689 sieht ja super aus, aber ist sicherlich eine von den 5000 Euro Dingen
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von basti007 »

Sowas wie das km ist während der gamescom faktisch durchggehend durch Großunternehmen ausgebucht. Das funktioniert leider selbst dann nicht, wenn wir 20.000 € auf den Tisch legen. ;-)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Nur so ne Idee, ohne nen Plan zu haben, ob das umsetzbar wäre und was das kostet: Gibbet nicht irgendeine coole, geräumigere Escape-Room-Location (vielleicht gibt es ja sogar eine "Outdoor-Option"), die man für einige Stunden buchen könnte, einfach so, ohne, dass ein Spiel läuft? Über die Verpflegung könnte man sich dann immer noch Gedanken machen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von basti007 »

Naja, wenn über 100 Leute kommen wird eine Escape-Room-Location, die ein zulässiges Brandschutz-Maximum von vielleicht 20 Leuten hat, eher ungeeignet sein. ;-) Und selbst wenn Platz wäre, natürlich wollen die auch ihren Ausfall ersetzt haben, was bei solchen Sachen ca. 20 € pro Person und Stunde sind. Bei 100 Personen und vielleicht 4 Stunden sind wir dann bei rund 8000 € Kosten, die wir vorstrecken müssten. Da ist ein kleiner Partyraum für ca. 1000 € die deutlich bessere Option (aber dann haben wir noch lange keine Verpflegung).

Was wir brauchen ist eine Location, die von sich aus Leute haben will, weil sonst ohne uns nicht so viele kommen. Oder einen Kulturträger, der so eine Feier veranstalten will, oder einen Sponsor. Seit Corona ist das alles erst mal nicht mehr der Fall.

Aber wie beschrieben: Wir werden es einfach als offenes Treffen machen. Ist risikoreicher, aber kostet zumindest nix. ;-)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Adventure-Treffen - Übersichtsthread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ah...mir war nicht klar, dass doch so viele Leute kommen. Schande über mich! ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten