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Re: Machinarium

Verfasst: 23.04.2012, 19:38
von k0SH
Na toll :(

Daedalic weiß nichts von einer PS3 Version:
http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=34&t=1275

WER DANN???
HABEN WILL!!!

Re: Machinarium

Verfasst: 25.04.2012, 01:00
von k0SH
Antwort im Amanita-Forum zur Frage nach der PS3-Version:

Amanita Design's Jakub Dvorsky:
"It took us more than 3 months to convert Machinarium to iPad, about 6 months to Android (it’s almost ready) and more than one and half year to bring the game to PS3 (coming soon)."
Quote was taken from this interview: http://www.aqnb.com/2012/04/19/intervie ... otanicula/


Das Interview war vor gut einer Woche.
Also scheint es doch noch was zu werden.. =D> =D>

Re: Machinarium

Verfasst: 24.06.2012, 21:21
von Criminis
Ich habe mir das Spiel nun geholt. Aber ich komme bei einer Stelle nicht weiter:
nämlich dort, wo ich im Gefängnis bin und der Typ mit der Pistole mit der Dartscheibe vertreiben muss. Die Kugeln habe ich bereits gelegt, aber wie bekomme ich ihn jetzt da hin?
EDIT: Problem gelöst ^^. Das Offensichtlichste übersehen.

Re: Machinarium

Verfasst: 29.09.2012, 10:57
von Dreas
Am 6. November veröffentlicht Daedalic eine Neuauflage: Machinarium - Limited Fan-Edition 2012 mit Plüsch-Robo für aktuell EUR 47,37.
Produktbeschreibungen
Enthält: - Plüschtier in Form von der Hauptfigur aus Machinarium (Josef) - 20cm hoch und 10 cm tief/breit. Sein Mund lässt sich öffnen und darin lassen sich in einer samt-tasche verschiedene Dinge verstecken/einschieben etc. - Ein Wendeposter in A3 mit Motiven aus Machinarium und Botanicula - Eine Amaray-Box die folgende Inhalte fasst - Eine Game DVD mit den beiden Titeln Machinarium und Botanicula - Eine Audio CD mit dem Soundtrack von Machinarium - Eine Audio CD mit dem Soundtrack von Botanicula - Ein Kurzmanual - Ein cellophaniertes Kartenspiel mit 123 unterschiedlichen Artwork-Karten

Re: Machinarium

Verfasst: 29.09.2012, 14:22
von Cohen
Happiger Preis, zumal die Zielgruppe für eine Machinarium-Figur vermutlich das Spiel (sowie Botanicula) schon lange besitzt und nicht auf diese Edition gewartet hat.

Und ob Plüsch für die Nachbildung eines kleinen Metallroboters die beste Wahl ist, wage ich zu bezweifeln. Bei Harvey, Sam&Max und anderen flauschigen Adventurehelden sind Plüschpuppen ja toll, aber für einen Roboter mit ausfahrbaren Gliedmaßen wäre doch eine "Action-Figur" aus Plastik- und Metallteilen (so wie die Transformers) geeigneter.

Re: Machinarium

Verfasst: 05.10.2012, 11:44
von sinus
Nun auch mit (voneinander leicht abweichenden) Bildern.
http://www.amazon.de/Machinarium-Limite ... B009GDVTZ2

Mich interessiert ja eher, wie sie diesmal die Soundtrack-CD umgesetzt haben ... und das Kartenspiel. :)

Re: Machinarium

Verfasst: 05.10.2012, 21:11
von k0SH
Die Josef-Puppe ist ja geil :-) =D>

Re: Machinarium

Verfasst: 05.10.2012, 22:26
von axelkothe
Ja. Aber der Preis...

Re: Machinarium

Verfasst: 05.10.2012, 22:44
von k0SH
Aber der Preis...
geht gar nicht... .

Re: Machinarium

Verfasst: 05.10.2012, 22:47
von Möwe
Dann bin ich mal froh, dass wir alle zu alt sind, um solche Stofftiere besitzen zu wollen...
Bild

Re: Machinarium

Verfasst: 27.10.2012, 01:12
von k0SH
WIE bitte kommt Tim an einen Stoff-Josef??? :shock:

Bild

Gibt/ gab es den einzeln zu erwerben?
Habe ich nirgends gefunden...

Re: Machinarium

Verfasst: 27.10.2012, 01:26
von Haruspex
mysteriös!

Re: Machinarium

Verfasst: 27.10.2012, 01:26
von elfant
Tja was soll man sagen. Verbindungen sind eben alles. ;)

Re: Machinarium

Verfasst: 27.10.2012, 01:28
von k0SH
Sieht mir stark nach product placement aus :wink:

Re: Machinarium

Verfasst: 30.12.2012, 17:25
von Cohen
Ich habe mal die Machinarium-Entwicklung verfolgt.

PC-Version auf einem FullHD-Monitor, Machinarium in seinem angeblichen "Full Screen"-Modus...
riesiger Trauerrand, Inventar kann nicht ständig eingeblendet werden, sondern wird bei entsprechender Mausposition übergeblendet:

Bild


PC-Version, Auflösung auf 1280*960 verringert... bei noch geringerer Auflösung (egal ob Breite oder Höhe) sind nur noch 80% Bildgröße möglich.
4:3-Displays haben in jeder wählbaren Auflösung oben und unten schwarze Ränder, Widescreen-Displays noch zusätzlich an den Seiten:

Bild


iPad-Version... Bildschirmgröße des 4:3-Displays wird gut ausgenutzt; Inventar und Hilfe werden am unteren Rand dauerhaft angezeigt, Steuerung wurde sehr gut angepasst:

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Android-Version
... Bildschirmgröße der Widescreen-Displays wird gut ausgenutzt; Inventar und Hilfe werden am rechten Rand dauerhaft angezeigt:

Bild


PS3-Version... fette schwarze Ränder links und rechts; Inventar wird wieder nur eingeblendet, wenn der Cursor am oberen Rand steht, anstatt die ungenutzten Seitenränder zu nutzen:

Bild

Warum dieser Rückschritt? Bei der Android-Version hattet Ihr doch bereits eine Widescreen-Optimierung!
Die Steuerung per Gamepad ist auch nicht das Wahre und PS Move wird nicht unterstützt.


Die Entwicklung der geplanten Wii-Version wurde letztes Jahr offiziell eingestellt und für die Xbox360 wurde gar keine Portierung angegangen.
Eine Windows-RT-Version ist mangels Verbreitung recht fraglich... und ob die normale PC-Version auf vollwertigen Windows-8-Tablets
mit FullHD-Auflösung spielbar ist, hängt davon ab, ob sich dort die Auflösung der Windows-Oberfläche verringern lässt (siehe oben).