Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1085
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Ich bin auch nur noch mit Lösung dran :D
Obwohl ich sagen muss, dass der Midi Soundtrack via SC-55 schon richtig klingt.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zurzeit spiele ich Stasis: Bone Totem.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von SpionAtom »

Habe die Tage das gute alte Grim Fandango ausgepackt. Die letzte Session war so lange her, dass ich mich wenig an Rätsel erinnern konnte - also genau richtig.
Einmal hab ich die Lösung gebraucht, allerdings war das auch einem Bug geschuldet .
Spaß gemacht hat es trotzdem: Die toll gezeichneten Charaktere, der trotz 3d-Optik extravagante Stil, der grandiose Soundtrack, das unverbrauchte Setting und die episch anmutende Geschichte - eben ein Klassiker!

...Aber in meinem Fall bequem mit Maussteuerung, und auf deutsch!
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Haremhab »

SpionAtom hat geschrieben: 04.06.2023, 01:12 Habe die Tage das gute alte Grim Fandango ausgepackt. Die letzte Session war so lange her, dass ich mich wenig an Rätsel erinnern konnte - also genau richtig.
Einmal hab ich die Lösung gebraucht, allerdings war das auch einem Bug geschuldet .
Spaß gemacht hat es trotzdem: Die toll gezeichneten Charaktere, der trotz 3d-Optik extravagante Stil, der grandiose Soundtrack, das unverbrauchte Setting und die episch anmutende Geschichte - eben ein Klassiker!

...Aber in meinem Fall bequem mit Maussteuerung, und auf deutsch!
In der deutschen Wiki steht, dass Spiel wäre ein Flop gewesen??? Wie kommt das? Auf Metacritic gibt es für das Spiel Top-Bewertungen, sowohl im Fachpresse-Score als auch im User-Score.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

ein kritikerliebling muss sich nicht zwangsweise gut vekaufen. und der anspruch von lucasarts war damals einfach ein anderer, als bloß einen respektablen geheimtipp zu fabrizieren...
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von SpionAtom »

Vermutlich gehörte ich damals auch zu den Empörten. Eine polygonarme 3d-Grafik sollte also die Zukunft sein und unsere geliebten detailreichen 2D-Kulissen und Animationen ablösen?! Wo eine bequeme Einhand-Maussteuerung war, sollte ein kompliziertes Tastatursystem zum Einsatz kommen?!
Ja damals fiel es vermutlich nicht nur mir schwer das Meisterwerk dahinter zu erkennen. Action wurde immer wichtiger, Adventures wurde mal wieder der Tod prophezeit. Noch dazu war es zu der Zeit Gang und Gebe die Spiele nicht zu kaufen ... aber trotzdem zu spielen.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Bei mir ist seit gestern Abend Beyond a Steel Sky angesagt.

(Und ja, JohnLemon, ich lade die Küchen aus Forgotten Hill nachher hoch, soweit sie noch nicht im Thread stehen, keine Sorge. :wink: )
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Bei mir geht's seit kurzem mit "The Blind Prophet" etwas blutig zu. Arm dran scheint da gegen Arm ab eindeutig zu verlieren...
Der Comic-Stil ist wirklich sehr schick, ansonsten lasse ich mich mal noch überraschen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Momentan Space Quest 3 3D. Gut gemacht und kostenlos
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1085
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Ich hab gestern versucht Hilfe für Amajambere zu spielen.
Bisher hab ich wirklich noch so schlechte Werbe Adventure gespielt aber dieses ist zum einen total Dialoglastig wäre ja nicht so schlimm wenn diese nicht zum einschlafen wären. Das hab ich noch nie gehabt. Beim lesen der Texte dachte ich mir wie kann man nur so einen eingeschlafen Text schreiben.

Dann hab ich danach recherchiert und auch Prompt die gleiche Meinung von FireOr gelesen und war beruhigt.
Das überspringe ich erstmal
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ich habe diese Woche Firmament zuende gespielt und bin jetzt bei Nelly Cootalot and the Fowl Fleet.
Ich hätte erst das erste Spiel der Serie spielen sollen, aber bisher scheint mir nichts zu fehlen an Informationen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe die interaktive Geschichte "Lake" durchgespielt. Als Aushilfs-Postbotin in einem verschlafenen Seestädchen die Leute kennenlernen. Sehr entspannend und nostalgische Rückblende zum Jahr 1986.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1085
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Cohen hat geschrieben: 05.06.2023, 00:05 Ich habe die interaktive Geschichte "Lake" durchgespielt. Als Aushilfs-Postbotin in einem verschlafenen Seestädchen die Leute kennenlernen. Sehr entspannend und nostalgische Rückblende zum Jahr 1986.
Ich hatte das auch angefangen. Aber nach einer gewissen Zeit war das alles sehr monoton und dann war es leicht nervig.
Daher leider nicht beendet.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Ich hab Lake jetzt gewischlistet, weil in den Bewertungen steht,
man wäre ein "relaxteres menschliches Wesen" nach dem Durchspielen von Lake. :)

Aber wenn Cebion sagt, es wäre monoton und leicht nervig, warte ich, bis es für unter 10€ angeboten wird.
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1085
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Ich habe mit I have no Mouth but I must scream angefangen. Bin schon beim 3. Character Benny und es macht richtig Spaß. Habe oft den Namen gelesen und finde es bisher richtig gut.

Musik kommt diesmal via General Midi über meinen Sc-55 und macht das ganze noch etwas düsterer. Horrorspiele mag ich ja eigentlich gar nicht aber solche Spiele wie Hell Cab/ Elvira und co machen mir irgendwie Spaß. Solange es keinen Zeitdruck oder Jumpscares gibt :D
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Antworten