Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

norco

überraschend gelungener bastard aus visual novel, adventure und RPG. nur etwas mehr gameplay und weniger novel, und vielleicht sprachausgabe, hätt ich mir noch gewünscht.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Kings Quest 2 Remake
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt gespielt Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten Remake. Konnte es aber wegen eines Bugs am Ende nicht beenden. Schade.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Haremhab »

Sternchen hat geschrieben: 16.04.2023, 17:33 Kings Quest 2 Remake
Gibt es von Kings Quest 1 und 3 auch Remakes? Sind die Remakes lauffähig auf Windows 7? Woher beziehst du die Remakes...auf GOG sind diese leider nicht verfügbar.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1655
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

http://www.agdinteractive.com/games/games.html
hier bitte, sind kostenlose Remakes, und echt gut.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Kings Quest 2 Remake immer noch aktuell mir war nach etwas Nostalgie.

Frage wurde ja schon beantwortet, viel Freude mit den Remakes. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Haremhab »

Sternchen hat geschrieben: 25.04.2023, 13:49 Kings Quest 2 Remake immer noch aktuell mir war nach etwas Nostalgie.

Frage wurde ja schon beantwortet, viel Freude mit den Remakes. :D
Hallo Sternchen.
Auf der Seite sind Kings Quest 1 bis 3 enthalten. Enthalten diese aber auch die deutsche Version? Gab es jemals deutsche Versionen (Text) für Kings Quest 1 bis 3?
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Nein die Remakes sind alle auf Englisch.


Ich weiß das King's Quest 1-3 die Originale auf Deutsch, es auch gab.
Auf der Kings Quest Sammlung von Sierra gab es dir Originale Kings Quest 1-3 auf Deutsch.
Die Sammlung gibt's aber nicht mehr käuflich erhältlich.
Aber es gibt einen Deutsch Patch für die Kings Quest Collection von Sierra.
Müssen die Spiele unbedingt auf Deutsch sein für dich?😅
Ka ob es Kings Quest 1-3 als Floppy Disk, auf Deutsch mal gab?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Haremhab hat geschrieben: 25.04.2023, 09:32 Gibt es von Kings Quest 1 und 3 auch Remakes? Sind die Remakes lauffähig auf Windows 7?
agentbauer hat geschrieben: 25.04.2023, 09:50 http://www.agdinteractive.com/games/games.html
hier bitte, sind kostenlose Remakes, und echt gut.
-
zu King's Quest 1 Remake VGA (2004):
Die tolle Downloadseite von agentbauer hat den Wermutstropfen, dass King's Quest 1 nur in der jüngsten Version (4.1) herunterzuladen ist. Und die lässt keine Sprachpatches mehr zu.
Bild

Man kommt aber trotzdem noch legal an eine ältere Version, bei der der Deutschpatch integriert ist und auch unter Windows 7 noch tadellos funktioniert:

Download (2008!) bei 4players

Jetzt geht man folgendermaßen vor:
Bild

Merke: Es funktioniert nur die Kombination "Englische Sprachausgabe + englische Texte" oder "Keine Sprachausgabe + deutsche Texte". Der Traum von "Englischer Sprachausgabe + deutsche Texte" bleibt leider ein Traum..
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1655
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

JohnLemon hat geschrieben: 26.04.2023, 23:33
Haremhab hat geschrieben: 25.04.2023, 09:32 Gibt es von Kings Quest 1 und 3 auch Remakes? Sind die Remakes lauffähig auf Windows 7?
agentbauer hat geschrieben: 25.04.2023, 09:50 http://www.agdinteractive.com/games/games.html
hier bitte, sind kostenlose Remakes, und echt gut.
-
zu King's Quest 1 Remake VGA (2004):
Die tolle Downloadseite von agentbauer hat den Wermutstropfen, dass King's Quest 1 nur in der jüngsten Version (4.1) herunterzuladen ist. Und die lässt keine Sprachpatches mehr zu.
Bild

Man kommt aber trotzdem noch legal an eine ältere Version, bei der der Deutschpatch integriert ist und auch unter Windows 7 noch tadellos funktioniert:

Download (2008!) bei 4players

Jetzt geht man folgendermaßen vor:
Bild

Merke: Es funktioniert nur die Kombination "Englische Sprachausgabe + englische Texte" oder "Keine Sprachausgabe + deutsche Texte". Der Traum von "Englischer Sprachausgabe + deutsche Texte" bleibt leider ein Traum..
danke für die Ergänzung, liebes Zitrönchen, ich wusste gar nicht, dass es eine Übersetzung ins Deutsche gab :)
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Haremhab »

Sternchen hat geschrieben: 26.04.2023, 12:57 Müssen die Spiele unbedingt auf Deutsch sein für dich?😅
Für die Englisch-Version müsste ich meine Schulkenntnisse des Englischen "anstrengen". Spielt es sich für dich nicht besser in der eignen Muttersprache?

Gibt es auch für Kings Quest 2 und 3 Remakes Deutschpatches? Weiß jemand mehr? Vielen Dank für die News zu Kings Quest 1 Remake von JohnLemon!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Haremhab hat geschrieben: 28.04.2023, 09:03
Sternchen hat geschrieben: 26.04.2023, 12:57 Müssen die Spiele unbedingt auf Deutsch sein für dich?😅
Für die Englisch-Version müsste ich meine Schulkenntnisse des Englischen "anstrengen". Spielt es sich für dich nicht besser in der eignen Muttersprache?

Gibt es auch für Kings Quest 2 und 3 Remakes Deutschpatches? Weiß jemand mehr? Vielen Dank für die News zu Kings Quest 1 Remake von JohnLemon!

Da ich Englisch fließend kann,nein nicht wirklich.
Stört mich eigentlich nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt gespielt: Lucy Dreaming.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Ich habe die letzten Abende mit dem Science-Fiction-Adventure Alone With You an der Switch verbracht.

https://store.steampowered.com/app/5649 ... e_With_You
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 03491.html

Schade, dass keine deutsche Sprachfassung verfügbar ist, denn die englischen Bildschirmtexte bringen mich an meine Grenzen. Sich durch zahlreiche Holodeck-Dialoge zu klicken, ist per se schon anstrengend genug. Aber diese zwischenmenschlichen Begegnungen bilden nun einmal einen festen Bestandteil des Gameplays und ganz besonders der Geschichte. Eigentlich ist alles sehr stimmig gewesen, also Atmosphäre, Inszenierung sowie Dramaturgie. Ganz wunderbar hat mir der sehr charmante Grafikstil mit seiner höchst eigensinnigen Farbgebung gefallen. Allerdings regnet es auf dem Planeten noch mehr als derzeit bei uns, was ja beinahe schon eine tröstende Wirkung hat. :wink: Auch die Musikuntermalung ist absolut großartig und rundet das intergalaktische Gesamterlebnis wunderbar ab. :D

Die Rätsel sind meist gut zu lösen, wenn eins die Umgebung aufmerksam erkundet und beispielsweise Notizen oder Hinweise auf Computerbildschirmen beachtet, da sich zwischen den Zeilen stets Passwörter verbergen können. In der Regel müssen verschlossene Türen entriegelt oder Objekte gescannt werden. Ein klassisches Inventar ist nicht vorhanden. Insgesamt bewegt sich der Schwierigkeitsgrad auf einem Casual-Gaming-Niveau, vielleicht eine Spur schwieriger.

Die Protagonistin war ich quasi selbst, da ich einfach anfangs meinen Namen eingeben musste, und die Figur niemals ihren Helm abnimmt bzw. eine erkennbare Gestalt oder ihr Geschlecht enthüllt. Wie dem auch sei: Es ist ein toller Geheimtipp, den ich euch definitiv ans Herz legen kann. =D>
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

Seit gut einer Stunde ein Wimmelspiel, damit ich mich noch etwas von der Arbeit abrege:
"Grimm Legend - The dark Swan"
Normalerweise sind die Spiele nicht mein Gebiet, aber ganz selten kaufe ich mir mal so einen Teil, da ich die märchenhafte Art und die grafische Art der Bilder ganz gerne mag. Ein bisschen wie in einem Bilderbuch. Kann entspannend wirken. Hauptsächlich spiele ich natürlich die von uns geliebten Titel, aber man darf ja auch mal nebenaus gehen. :) :wink:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten