Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Zuletzt gespielt: Blackout, ein sehr schönes und kostenloses Mini-Adventure, auf welches ich in diesem Thread gerne mal aufmerksam machen möchte. Zu finden ist es bei itch.io: https://freshgames.itch.io/blackout

Außerdem sehr hübsche Spiele mit einem gewissen Rätselanteil, die sich noch ganz gut als Adventures einstufen lassen: My Sticker Book und Thirteen and half Cats... beide wirklich sehr süß. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Habe gerade Blackout gespielt. Ein wirklich schönes und witziges Spiel.
Danke für den Tipp.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 277
Registriert: 20.07.2006, 20:33

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Janusz11 »

Ja, tatsächlich ein witziger, kurzweiliger Spaß mit ein, zwei fiesen "Jump scare" Momenten. :-)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Janusz11 hat geschrieben: 29.03.2023, 21:55 Ja, tatsächlich ein witziger, kurzweiliger Spaß mit ein, zwei fiesen "Jump scare" Momenten. :-)

Hm, da müssen wir unterschiedliche Spiele gespielt haben. :-k Ich weiß nicht, was du unter Jump-Scares verstehst, aber solche sind mir dort (zum Glück!) wirklich nicht untergekommen.

Ich widme mich aktuell der Life is Strange - Arcadia Bay Collection auf der Switch. Neben der Originalstaffel enthält das Paket auch Before the Storm. Ich werde beide Staffeln nacheinander spielen und freue mich sehr darüber, meine Erinnerungen aufzufrischen. Das euphorische Spielgefühl von damals ist noch vorhanden, wahrscheinlich hat es sich sogar nochmal verstärkt. Dass die Originalstaffel zu meinen ganz großen Lieblingstiteln gehört, muss ich vermutlich nicht mehr erwähnen. Aber ich genieße es auch gerade wieder sehr, wie lebhaft die Spielwelt eigentlich ist. Einerseits das traumhaft idyllische Arcadia Bay (nur die Mülldeponie empfinde ich als ätzend, weil es mich eben aus dieser Idylle rauswirft!), andererseits der immerzu belebte Campus und insbesondere das Mädchenwohnhaus mit dem ständigen Trubel auf den Gängen und in den Zimmern - eine Welt, in der eins sich heimisch fühlen kann. Vielleicht auch etwas, das ich insgeheim vermisse, weil ich sowas nie erlebt habe. Life is Strange fängt diese aus weiblicher Perspektive geschilderten Jugenderlebnisse sehr authentisch ein und lässt uns einfach auf diese wunderbar einnehmende Weise daran teilhaben. :D
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt habe ich Lone McLonegan gespielt. Als nächstes mache ich mich dann an The Murder of Sonic the Hedgehog.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1085
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Ich habe zuletzt The Safe Place von Anate Studio gespielt.
Leider ist es auch schon wieder vorbei.

Gameplay war vielleicht etwas hakelig durch fehlende Komfortfunktionen wie Hotspot Anzeige nur mit Mausclick und die Laufgeschwindigkeit.
Die Story und die Atmosphäre waren allerdings wieder super.

Schaue mir jetzt auch nochmal die alten Spiele von denen an.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Ich würde mich jedenfalls über eine Switch-Version von The Safe Place freuen... warten wir mal ab! Zu Little Kite gab es damals auch einen Adventure-Treff-Test mit einer Gesamtbewertung von 77 Prozent.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12229
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Kings Quest 1 das Remake, dann folgt Kings quest 2 das Remake.
Mir ist danach :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe heute ein paar Spiele gespielt. Zuerst Absent. Eigentlich gar net so schlecht. Dann habe ich was anderes gespielt bzw es versucht. War kaum spielbar dann sagte ich Bone Voyage zum Spiel. Beides ist aber kostenlos. Danach habe ich ...knew the Beginning gespielt. Aber wusste am Ende nichts über den Anfang. Dann habe ich meine Hosen verloren und war auf einer Pants Quest. :mrgreen: Nachdem ich sie gefunden habe habe ich noch nach einem verlorenen Dachshund (The Lost Dachshund) gesucht und ihn auch gefunden. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
vitus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 59
Registriert: 26.01.2006, 13:25

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von vitus »

Danke für den Blackout Tipp. War echt ein kurzes knackiges Spiel.
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von SpionAtom »

Oh ja, Blackout war super. Danke, dass ihr uns immer wieder mit Geheimtipps versorgt!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12229
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben: 09.04.2023, 03:21 Habe heute ein paar Spiele gespielt. Zuerst Absent. Eigentlich gar net so schlecht. Dann habe ich was anderes gespielt bzw es versucht. War kaum spielbar dann sagte ich Bone Voyage zum Spiel. Beides ist aber kostenlos. Danach habe ich ...knew the Beginning gespielt. Aber wusste am Ende nichts über den Anfang. Dann habe ich meine Hosen verloren und war auf einer Pants Quest. :mrgreen: Nachdem ich sie gefunden habe habe ich noch nach einem verlorenen Dachshund (The Lost Dachshund) gesucht und ihn auch gefunden. :D

Schade das dir Absent nicht so zu sagte.
Aber echt humorvoll beschrieben das ganze von dir, und kreativ. :D =D>
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Sternchen hat geschrieben: 11.04.2023, 19:12 Schade das dir Absent nicht so zu sagte.
Aber echt humorvoll beschrieben das ganze von dir, und kreativ. :D =D>
Danke. :D Aber Absent hat mir doch gefallen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12229
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Bitte gerne :oops:
Schön das dir Absent doch gefiel, es ist unter den gratis Spielen gerade seines schwarzen Humors wegen, der zwar lustig bis beissend ist, aber noch irgendwo taktvoll ist.
Bei der Story hat jemand richtig viel Denkarbeit bewiesen.
Absender ist sehr komplex als Story, und genau das liebe ich so sehr daran.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Ich habe mit Gerda: A Flame in Winter von Porta Play begonnen. Bisher fesselt mich das Spielgeschehen absolut. Die unzähligen Entscheidungen, die zu fällen sind, bereiten mir aber auch langsam Kopfzerbrechen. [-o< Das Gameplay und die Inszenierung sind jedenfalls sehr intensiv, die historischen Hintergrundinformationen zweifelsohne informativ, und es ist unschwer zu erkennen, wie perfekt es einfach in das Dontnod-Sortiment passt. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten