Habe es gestern beendet und stimme dir zu 100% zu

Habe es gestern beendet und stimme dir zu 100% zu
Da sind wir uns einig, es ist ein fantastisches Spiel, das sich klar von der Masse abhebt.agentbauer hat geschrieben: ↑21.02.2023, 21:32 Habe Dreams in the Witch House schon 2x durchgespielt. starte bald den dritten Durchlauf und bin total fasziniert von dem Spiel.
Eine spezielle Mischung aus P&C, RPG und Lebenssimulation mit einer Lovecraft Geschichte als Rahmenhandlung.
Meine beiden Durchläufe waren extrem unterschiedlich, das Spiel hat einen richtig, richtig guten Wiederspielwert und kostet grade mal 10,99€ auf Steam oder GOG.
Klingt nach Werbung für das Spiel, ist es auch. Ich wurde in letzter Zeit selten so in den Bann von einem Spiel gezogen.
Die einzigen Wermutstropfen, es gibt weder Sprachausgabe noch deutsche Texte.
Stört mich aber nicht wirklich.
-
Sind das alles Spiele, die es nur über Steam gibt?JohnLemon hat geschrieben: ↑26.02.2023, 14:50-
Stimmt, von der Steuerung und vor allem vom Bewegungstempo her müsste das Spiel besser "Schnarch Nase" heißen.
Die Grafik ist allerdings verzaubernd und bestens gealtert. 'Autobiografisch' hat mir außerdem noch gefallen, dass man für die Pastete Souzeraine eine Zitrone vom Zitronenbaum aus dem Schlossgarten benötigt..![]()
![]()
Solche eher nur auf CD auf dem Gebrauchtmarkt. Ich wünschte die wären auf Steam, da bräuchte ich nicht immer via Medimops und co. mir massen an Spielen zu besorgen.Werner1612 hat geschrieben: ↑27.02.2023, 00:04Sind das alles Spiele, die es nur über Steam gibt?JohnLemon hat geschrieben: ↑26.02.2023, 14:50-
Stimmt, von der Steuerung und vor allem vom Bewegungstempo her müsste das Spiel besser "Schnarch Nase" heißen.
Die Grafik ist allerdings verzaubernd und bestens gealtert. 'Autobiografisch' hat mir außerdem noch gefallen, dass man für die Pastete Souzeraine eine Zitrone vom Zitronenbaum aus dem Schlossgarten benötigt..![]()
![]()
LG Werner
Danke für den Tipp! LG WernerJohnLemon hat geschrieben: ↑27.02.2023, 10:40 @ Werner:
Achte beim eBay-oder-sonstwo-Kauf darauf, dass du nicht nur die Spiele-CD-Rom bekommst, sondern auch die vom Cornelsen-Verlag ursprünglich mitgelieferte CD mit der Hörfassung des Märchens, vorgelesen von keinem geringeren als Otto Sander himself!
![]()
-