Adventure-Küchen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8306
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

Natürlich gibt es auch in Return to Monkey Island ein paar Küchen:

Scurvy Dog?
Bild

Die gute alte Scumm-Bar.
Bild

Diese Kombüse übersteht wohl keine Inspektion des Gesundheitsamts. Es sei denn, der Inspektor ist auch ein Zombie.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Top aktuell - vielen Dank, LittleRose! =D>
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2594
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Esmeralda »

Where did the humans go? Ein sehr hübscher Beitrag zum 106$ Adventure Jam

Bild
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

The Plague Doctor of Wippra (2022)

Erst die wohlgefällige Miniatur, jetzt bei GOG das erweiterte Spiel - hier die Klosterküche:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 29.01.2024, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8306
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

Der Thread sackt zu weit runter. Zeit für neue Screenshots.

Fangen wir an mit Agatha Christie - Hercule Poirot: The First Cases

Die Küche des Anwesens ist nur zum Kochen für die Familie und für Gäste.

Bild

Bild


Das Personal muss die eigenen Mahlzeiten in der Vorratskammer kochen. Aber bitte nicht während der Arbeitszeit.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8306
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

Der Übersichtlichkeit halber mache ich ein Doppelposting, aber natürlich hat auch The Case of the Golden idol Küchen. Weil ich aber so ein Schussel bin, habe ich vergessen, Bilder zu machen. Deswegen habe ich die Box am unteren Bildschirmrand, in der die Hinweise stehen, entfernt. Es soll ja niemand bezüglich der Lösungen gespoilert werden.

Küche Nummer 1 mit Dienstboten
Bild

Küche Nummer 2 mit Bewohnern
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

== Doppelpost, sry ==
Zuletzt geändert von JohnLemon am 16.10.2022, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

JohnLemon hat geschrieben: 16.10.2022, 14:15 Vielen Dank für Deine Handvoll gesellschaftskritischer Bilder ohne Gesellschaftkritik, LittleRose! :D
LittleRose hat geschrieben: 16.10.2022, 11:32 Das Personal muss die eigenen Mahlzeiten in der Vorratskammer kochen. Aber bitte nicht während der Arbeitszeit.
-
Das kennen wir alle ja aus jüngster Zeit und es hieß damals bestimmt auch schon 'social distancing'. :wink:
Außerdem erscheint es mir kontraproduktiv bis dümmlich, eine (kühle) Vorratskammer aus Dünkel auf Küchentemparatur hochzuheizen. #-o [-X
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Sternchen »

Ich denke die Küche aus Alpha Polaris wurde noch nicht gepostet:
Bild

Mist offenbar doch, gut die Löschfuntkion ist ja komplett weg.
Ergo kann der Post stehen bleiben. oder weggelöscht werden, ich selber habe dazu ja keine Befugnis.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Uncoolman »

Du kannst ja alles im Beitrag löschen und statt dessen irgendwas schreiben oder nur 10 Punkte setzen. Ich bedanke mich aber für das schöne Bild, denn bestimmt sucht keiner alle 103 Seiten danach ab, ob eine Küche doppelt war... ;)

Mich wundert nur, warum sie für den Abzug nicht den kürzeren Weg nach rechts gewählt haben... :mrgreen:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 24.10.2022, 15:48 bestimmt sucht keiner alle 103 Seiten danach ab, ob eine Küche doppelt war... ;)
-
Stimmt - Seite 1 reicht völlig aus, um (fast) jede Küche in alphabetischer Reihenfolge per Direktlink anzusteuern. :wink:
Uncoolman hat geschrieben: 24.10.2022, 15:48 103
-
[-X ... :P
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Viel mehr als ein paar Dutzend Englisch-Vokabeln lassen sich für die Zielgruppe 'Grundschule' mit den unzähligen CD-Roms namens O!Kay! aus dem noch bis 2018 existierenden Domino-Verlag zwar nicht lernen, dafür aber ein paar kurzweilige Sachen-such-und-anklick-Spielchen durchexerzieren.
Nervig: der Papagei "Kay" (O!Kay!) - sympathisch: der Nativ-Brite und Schottlandfreund sowie Irlandversteher, Käpt'n Sam.
Ein schmale Küchenausbeute bis jetzt, aber vielleicht findet sich bei weiterer Suche noch was.

O!Kay! - Pirates of Guernsey (2000) (Boardküche von Sams Hausboot)
Bild

O!Kay! - Christmas in London (2000)
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 29.01.2024, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8306
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

Unusual Findings hat zwei Küchen, von denen man aber leider nur die zweite betreten kann. Aber immerhin kann man von der Tür aus etwas in die erste hineinschauen.

Bild

Bild


Dot's Home dagegen hat nur eine Küche, aber die kann man zu verschiedenen Zeiten besuchen.

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Danke, liebe Rose! :D
LittleRose hat geschrieben: 28.10.2022, 02:19 Unusual Findings hat zwei Küchen, von denen man aber leider nur die zweite betreten kann. Aber immerhin kann man von der Tür aus etwas in die erste hineinschauen.
-
Sie nicht gänzlich einsehen zu können ist vielleicht besser so. Am Hygienekonzept (Bild 2) ließe sich nämlich noch feilen. :-"
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8306
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

JohnLemon hat geschrieben: 28.10.2022, 10:09 Danke, liebe Rose! :D
LittleRose hat geschrieben: 28.10.2022, 02:19 Unusual Findings hat zwei Küchen, von denen man aber leider nur die zweite betreten kann. Aber immerhin kann man von der Tür aus etwas in die erste hineinschauen.
-
Sie nicht gänzlich einsehen zu können ist vielleicht besser so. Am Hygienekonzept (Bild 2) ließe sich nämlich noch feilen. :-"
Bild 1 ist bestimmt sauberer. Die Mutter lässt einen ja nichtmal rein, während sie darin werkelt, damit man kein Chaos anrichtet. Bild 2 dagegen stammt aus der Kantinenküche des Alienaußenpostens, und der Koch kann nicht putzen, weil er am Boden festgeschraubt ist.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten