Seite 3 von 17

Verfasst: 30.10.2007, 11:11
von steve-o-mat
Hey max_power:

Um deine erste Frage zu beantworten: Es gibt 3 Kapitel.

Zur zweiten:
Das mit der Kassette ist richtig.
Tipp: Der Schlüssel für den Edsel ist nicht zu angucken.
:wink:

Viel Spass noch!

Verfasst: 30.10.2007, 13:09
von fireorange
Bitte? Ich dachte, es gab 4 Kapitel? :?

@Mulle: Ich finde es gut, dass es hier keinen Showdown gab. Die Handlung lief genau auf das Event "Maniac Mansion" zu - und ich finde das auf diese Weise großartig gemacht. Besonders gefallen hat mir im Outro übrigens noch die kurze Szene zwischen Ted und dem Großvater, hab ich das schon erwähnt? :)

Verfasst: 30.10.2007, 15:23
von max_power
FireOrange hat geschrieben:Besonders gefallen hat mir im Outro übrigens noch die kurze Szene zwischen Ted und dem Großvater, hab ich das schon erwähnt? :)
Bitte als Spoiler kennzeichnen. :)

Verfasst: 30.10.2007, 17:15
von Anonymous1
FireOrange hat geschrieben:@Mulle: Ich finde es gut, dass es hier keinen Showdown gab. Die Handlung lief genau auf das Event "Maniac Mansion" zu - und ich finde das auf diese Weise großartig gemacht. Besonders gefallen hat mir im Outro übrigens noch die kurze Szene zwischen Ted und dem Großvater, hab ich das schon erwähnt? :)
Ist ja schön und gut, aber dann hätte auch das Intro von MMB und die eine versteckte Sequenz mehr Sinn später gehabt. Aber so gerät das Ganze ins Hintertreffen.

Verfasst: 30.10.2007, 17:33
von Mister L
Ja, das hat unsere Feuerfrucht genau erkannt: MM ist dann der Showdown! :D
Im Übrigen hat MMB auch nicht unbedingt den Anspruch logischer zu sein als das Original MM. 8)
Und auch da ist es eingetlich unmöglich, dass sich dort alles in einer Nacht zuträgt.
Allein der Postverkeher zwischen dem Mansion und Eteer würde mehrere Tage dauern.
Wenn ich die Ereignisse im Mansion in mehrere Jahre unterteilt hätte, würde dem Spiel fast die gesamte Freiheit genommen.

Spolier:
Man kann ja schlecht erwarten, dass Fred im 1. Jahr in der Schule einbricht und nach 5 Jahren alles immer noch gleich ist. Oder, dass eine Geldmünze nach Jahren immer noch am geichen Platz liegt, etc.

Das bitte ich zu bedenken. Aber da es auch so für 5 Punkte gereicht hat... :wink:

Verfasst: 30.10.2007, 18:06
von Adventure-Otto
Ich komme an mehreren Stellen nicht weiter.

Bin in der Schule. Habe den Kittel (Schlüssel, Schraubenzieher) mitgenommen. Nun weiß ich nicht, womit man die Riesenkrake ruhigstellen kann. Für den Schreibtisch habe ich auch keinen Schlüssel (gibt es den überhaupt?).

Was ist mit dem toten Jungen zu machen? Der ist bereits im Labor.

Gebüsch vor dem Haus: Kann man das entfernen (Gang im Keller)?

Verfasst: 30.10.2007, 20:08
von Mister L

Achte mal auf den Sound der ertönt wenn du die Schranktür in der Schule öffnest. Was könnte der Bedeuten? :wink:

Der Junge ist ein 'Organspender' für die Tentakel. Offne mal den Pepsiautomat.

Wenn du das Gebüsch wegnehmen willst, musst du Maniac Mansion spielen.
:D

Verfasst: 31.10.2007, 18:25
von Adventure-Otto
Vielen Dank, bin schon mal ein ganzes Stück weiter. Hänge aber nun hier:
Habe nun den Umschlag mit dem Geld gefunden. Jeder Held weigert sich jedoch, sowohl ihn zu öffnen noch mit ihm im Inventar das Zimmer zu verlassen, in dem er gefunden wurde. Was nun?

Verfasst: 31.10.2007, 19:30
von Furymars
Ich hab da auch mal Fragen: Wie komme ich an de Telefonnummer, um an dem Fotoapparat zu gelangen? Das Radio funktioniert nich und das Paket im Fernsehen will er nicht.
Irgendwie will Fred auch nicht Purpur entstehen lassen, da er noch testen will, ob der verflüssigte Körper böse ist. Wie löse ich die Probleme?

Verfasst: 31.10.2007, 19:45
von Anonymous1
Bei einer Sache kann ich Dir helfen!

Du musst den Tentakel mit dem Saft des Bösen füllen!

Verfasst: 31.10.2007, 19:48
von Furymars
Mulle The Maniac hat geschrieben:
Du musst den Tentakel mit dem Saft des Bösen füllen!
Das genau will er ja nicht tun, weil er noch nicht weis, ob das Serum zu böse ist.

Edit: Habs schon thx.

Jetzt muss ich nur noch an dem Fotoapparat
kommen. :roll:

Verfasst: 31.10.2007, 20:25
von Adventure-Otto
Ich bin jetzt durch. Daher ist meine letzte Frage hinfällig.

@Furymars: Schon im originalen MM gab es zwei technische Geräte, die mit Röhren funktionieren. Betrachte sie mal genauer. Eins der beiden muss instandgesetzt werden, und zwar genau andersherum wie beim originalen MM. Das instandgesetzte Gerät nutzen, danach die nun genannte Telefonnummer anrufen. Für die nächste Aktion braucht man dann einen starken Mann...

Verfasst: 31.10.2007, 20:35
von Furymars
Erst einmal danke!!!!

Ich bin jetzt durch und muss sagen:"Ich bin total besessen nach dieser Epi!"

Wenn es euch nicht stört wenn ich einige kleine Bugs aufzähle:
Wie bei anderen kam bei mir der blaue Polizist oben an der Wachstation nicht, weshalb dieser Bug erst nachdem ich neugestartet hab behoben wurde.
Beim Charakterwechsel kam manchmal, nachdem ich
einen Charakter gewechselt habe, der Mikrowellensound alle 5 Sek.
Genau dasselbe passierte irgendwie nochmal, nur das stattdessen der Schrittsound war.

Ich weis net ob das ein Fehler ist, aber ich habe die Epi durchgespielt, ohne das Ed den Geldumschlag gefunden hat.

Aber durch diese wunderbare Story,Grafiken,usw. werde ich mich nicht davon abhalten 5 Punkte zu geben. :wink:

Verfasst: 01.11.2007, 10:51
von Bobbin_78
Wie komme ich von der Oberfläche wieder ins Raumschiff?

Verfasst: 01.11.2007, 10:57
von Kleener_Apfel
Mit der Wache reden....