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Re: Deponia
Verfasst: 02.02.2012, 11:06
von k0SH
Hast Du das Gleiche Betriebsystem auf beiden Systemen?
Normal liegen sie hier:
Win7/ Vista
C:\Benutzer\*Benutzername*\AppData\Local\Daedalic Entertainment\Deponia\
XP/ 98
C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Daedalic Entertainment\Deponia\
Ich hab den Speicherstand-Namen gerade nicht zur Hand...
Die von Deinem Desktop hast Du ja schon kopiert oder?
Dann weißt Du ja, wie die Speicherstände heißen.
Meistens ist der Name immer gleich plus eine fortlaufende Nummer.
Benutz einfach die Suche ("Nach Datei oder Ordner...") und such nach der Datei auf dem Notebook mit *Deponi-Speicherstand-Name* ohne Nr.
(Deponi-Speicherstand-Name natürlich ersetzen durch den tatsächlichen Namen, drumherum die *)
Dann sollte ja eine Datei gefunden werden, wenn Du auf dem Notebook schon gespeichert hast...
Viel Glück
Aber erstmal elevars Tipp befolgen

Re: Deponia
Verfasst: 02.02.2012, 11:12
von sotis
elevar hat geschrieben:@sotis Ich zitiere mal aus Faulheitsgründen aus einem anderen Thread.
Dreas hat geschrieben:Dr Ordner AppData ist standardmässig versteckt.
In den Ordneroptionen Versteckte Dateien anteigen einstellen.
Oder:
1. Drückt Win + R und gebt dann "%localappdata%" ein, gefolgt von ENTER.
2. Im geöffneten Ordner findet öffnen Nacheinander die Ordner "Daedalic Entertainment",
Hey du bist super

! Hat funktioniert! Danke für die schnelle Antwort!
Danke auch an k0SH

Re: Deponia
Verfasst: 02.02.2012, 16:15
von Scree
Das Ende naht :).
Gefällt mir sehr gut, und ich hoffe das sich die Geschichte so weiter entwickelt, wie ich mir das vorstelle :D.
Re: Deponia
Verfasst: 02.02.2012, 17:45
von stundenglas
Bin auch noch nicht ganz durch, aber bei dem Wal (hab angst weiterzuspielen mag nicht durch sein

! Freue mich aber schon soooooooooo auf mögliche Fortsetzungen wenn die beide so werden wie dieses, oder noch besser (

) dann kann ich es kaum noch erwarten.
Aber morgen ist ja schon der 3. Februar

Re: Deponia
Verfasst: 02.02.2012, 18:48
von Krähe
Hallo, meine Suche war nicht erfolgreich. Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde. 64 Seiten möchte ich jetzt nicht durchlesen, ehem.: Bei mir funktioniert für das, was mit einem Linksklick gehen sollte, nur mit einem Doppelklick. Also jedes Mal Doppelklick statt Linksklick. Das war schon so im Hauptmenü. Weiß jemand, woran das liegt, und wie ich das ändern kann?
Re: Deponia
Verfasst: 02.02.2012, 19:23
von Mr. Malone
@ Krähe
ist das nur bei Deponia der Fall? Das hört sich wirklich skuril an...
Kannst du mal näheres zu deinem System bzw. deinen Voraussetzungen schreiben?
Re: Deponia
Verfasst: 02.02.2012, 19:52
von Vainamoinen
...andere Maus ausprobieren??
Re: Deponia
Verfasst: 02.02.2012, 21:54
von JPS
So, jetzt bin ich ja mal gespannt was in Deponia 2 so auf uns wartet. Ein paar Dinge kann man sich ja aus den ersten Bekantmachungen zum Spiel, bevor es zur Trilogie wurde, zusammenreimen.
Wahrscheinlich existiert auch schon haufenweise Material für Deponia 2, was das anvisierte Release für dieses Jahr, sowie die lange Entwicklungszeit, erklären könnte.
Edit Hans: Spoilertags hinzugefügt.
Re: Deponia
Verfasst: 02.02.2012, 22:06
von stundenglas
JPS, plz! Spoilertags!

Re: Deponia
Verfasst: 02.02.2012, 22:20
von Gyocogg
Re: Deponia
Verfasst: 02.02.2012, 22:37
von Vainamoinen
Weg mit den Spoilern.
Aber, ja - das mit dem
ist ein klarer Hinweis darauf, dass es alles mal anders geplant war, komprimiert und nicht als Triologie...

Re: Deponia
Verfasst: 02.02.2012, 22:53
von Krähe
Mr. Malone hat geschrieben:@ Krähe
ist das nur bei Deponia der Fall? Das hört sich wirklich skuril an...
Kannst du mal näheres zu deinem System bzw. deinen Voraussetzungen schreiben?
Oh, danke für die Antwort! Ja, nur bei Deponia ---

???!?! [Ich habe heute auch noch eine Nachricht in das Support-Kontakformular bei Daedalic geschrieben.]
Problem gelöst! =D> Vielen Dank!!
Re: Deponia
Verfasst: 02.02.2012, 23:10
von Dreas
@JPS
Du beziehst Dich bestimmt auf das Gamestar-Preview von 2009.
http://www.gamestar.de/spiele/deponia/a ... 113,2.html
Re: Deponia
Verfasst: 02.02.2012, 23:23
von JPS
In meinem Post war übrigens nur ein echter Spoiler:
Und der war jetzt nicht soo heftig.
Re: Deponia
Verfasst: 03.02.2012, 01:04
von Svenc
Bin durch, kanns aber ehrlich gesagt nicht abschließend beurteilen. Dafür fühlte sich das Ganze zur sehr wie das erste Kapitel einer Geschichte an, was vor allem am Aufbau liegt. Der Artikel von krawall.de deutet es an, ich versuchs auch mal spoilerfrei: Gerade dann, wenn man denkt, die Geschichte ginge los - Gegenspieler werden endlich richtig eingeführt, die "gefühlte" Einleitung in die Spielwelt (erstes Kapitel, mit Abstand das längste) ist vorbei. Was man zu diesem Zeitpunkt nicht weiß: Gut die Hälfte des Spiels ist bereits vorbei. Es folgt erst wieder ein Zwischenstopp ohne großartige Entwicklung als eigenständiges (kurzes) Kapitel und dann geht's nach einer sehr schön in Close-Ups inszenierten Gegenüberstellung mit diesem Gegenspieler voller neuer Antworten und Fragen rasend schnell dem Ende entgegen. Auch wenn die letzte Szene dieses Endes mich angenehm an
erinnert (großartiger Film), mutmaße ich wohl nicht ganz daneben, wenn ich vermute, das Spiel wurde erst während der Entwicklung in mehrere Teile geschnippelt. Ich habe den Entwicklungsprozess nicht mitverfolgt.
Das Gameplay ist runder als in The Whispered World, es sind ein paar ganz hübsche Kopfnüsse dabei. Andere Rätsel außer dem Tresorzettel haben mich nicht groß gestört, richtig Originelles hängen geblieben ist mir zumindest vom letzten Spielabschnitt allerdings auch nicht arg viel.
Aber Daedalic sind ja ähnlich "konservativ", was ihr Spieldesign angeht wie Telltale, wobei die trotz meist sehr simpler Rätsel immer fast eins pro Episode/Spiel zu haben scheinen, das ein bisschen querdenkt, statt eine Variante der gleichen Inventarknobeleien zu sein. Ich denke da an das Fratzenziehen in "Tales Of Monkey Island" oder die Gerichtsverhandlung in selbigem Spiel. Deponia steht und fällt ein bisschen damit, wie sehr man sich mit dem Hauptcharakter identifizieren kann - schade fand' ich, dass er selbst in dramatischen Szenen wie dem letzten Showdown gerne dazu neigte, einfach die Klappe aufzureißen und Sprüche zu klopfen, die manchmal ein bisschen zu abgezockt klingen, um sie ihm als gesprochene Worte statt abgelesener "Oneliner" abzukaufen. Ein Gesamturteil fällt aber, wie gesagt, schwer. Irgendwie fühle ich mich trotz der wiederum schönen Optik und Akustik und den teils sehr "oldschool" Rätseln ein bisschen wie nach einer Vorspeise, auf die der erwartete Hauptgang erst noch folgt. Und das hat nichts mit der Spielzeit zu tun, sondern mit dem Aufbau des Spiels.