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Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu
Verfasst: 14.01.2015, 23:06
von k0SH
Bei the Devil's Men wäre ich vorsichtig mit allzu "klassischen" Erwartungen an das Gameplay.
Ist auch leider meine Befürchtung nach dem Interview:
Adventure Corner:
"Wie würdet ihr das Rätseldesign von 'The Devil's Men' also beschreiben? Ähnlich wie z.B. bei 'Memoria' und 'A New Beginning' oder geht es doch in eine etwas andere Richtung?"
Kevin Mentz:
"Wie gesagt, stehen die Entscheidungen stärker im Vordergrund. Auch liegt der Fokus erzählerisch sehr stark auf den zwischenmenschlichen Beziehungen und weniger auf verrückte Rauminteraktionen. Daher hat man in 'The Devil's Men' nicht nur ein, sondern gleich zwei Inventare. In einem sammle ich wie gehabt nützliche Gegenstände, im anderen Informationen, Fragen und Hinweise, die ich in Bezug zueinander setzen kann und die sich in vielen Dialogen auch als zusätzliche Gesprächsthemen anwählen lassen."
Wenn aber langsam nichts mehr klassisches kommt, verabschiede ich mich bald komplett!
Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu
Verfasst: 15.01.2015, 09:33
von Seraph_87
Ello99 hat geschrieben:Im März oder April kommt TWW2 raus
Kann ich mir momentan absolut nicht vorstellen, zum Spiel wurde immer noch kaum was gezeigt und es ist generell recht still darum. Ich rechne da schon seit einer Weile mit einer Verschiebung in den Herbst oder sogar bis Ende des Jahres.
Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu
Verfasst: 15.01.2015, 17:58
von Abel
Ello99 hat geschrieben:Er meinte, er arbeitet seit Anfang 2014 dran, und in der Regel brauchen die Spiele von DE 1 1/2 Jahre. Da dürfte man doch im Spätsommer auf eine Ankündigung hoffen, oder?
Mag ja sein, dass er daran arbeitet, aber er wird vielleicht sogar ganz alleine oder im kleinen Kreis erst einmal konzeptionelle Vorarbeit leisten. Eventuell neues Setting erfinden, ausarbeiten und mit Details und Charakteren füllen. Wenn dann mehr Entwickler frei werden, gehts erst richtig los eigentlich.
Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu
Verfasst: 15.01.2015, 20:40
von Ello99
Seraph_87 hat geschrieben:Ello99 hat geschrieben:Im März oder April kommt TWW2 raus
Kann ich mir momentan absolut nicht vorstellen, zum Spiel wurde immer noch kaum was gezeigt und es ist generell recht still darum. Ich rechne da schon seit einer Weile mit einer Verschiebung in den Herbst oder sogar bis Ende des Jahres.
Wie meinen? Es kam nen Trailer, ne Gamescom Demo, kleine Making of Szenen, Interviews, Gameplays.
Außerdem zieht Daedalic doch nie ne große Marketing Sache auf, oder?
Allerdings stimme ich dir in sofern zu, als dass ich es merkwürdig finde, dass jetzt den Test zu Devils men kommt, aber noch keiner für TWW2 angekündigt worden ist

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu
Verfasst: 17.01.2015, 10:00
von Yano
The Devils Men sieht wirklich hübsch aus, wenn nur diese grässlichen Karrotenhosen Beinchen nicht wären, irgendwie machen die mir alles kaputt.
Aber keinem Spiel fiebere ich so entgegen wie dem neuen Martin Ganteföhr Projekt.
Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu
Verfasst: 17.01.2015, 10:37
von Nomad
Karottenhosen sind kommenden Sommer wieder in. Insofern hochmodernes Charakterdesign.

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu
Verfasst: 18.01.2015, 13:15
von Ello99
Yano hat geschrieben:The Devils Men sieht wirklich hübsch aus, wenn nur diese grässlichen Karrotenhosen Beinchen nicht wären, irgendwie machen die mir alles kaputt.
Aber keinem Spiel fiebere ich so entgegen wie dem neuen Martin Ganteföhr Projekt.
Hat das schon nen Namen, oder gibts dazu ne Website?
Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu
Verfasst: 18.01.2015, 13:33
von k0SH
Hat das schon nen Namen, oder gibts dazu ne Website?
Nein. Nein.
Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu
Verfasst: 24.01.2015, 11:26
von Haruspex
k0SH hat geschrieben:
Adventure Corner: "Wie würdet ihr das Rätseldesign von 'The Devil's Men' also beschreiben? Ähnlich wie z.B. bei 'Memoria' und 'A New Beginning' oder geht es doch in eine etwas andere Richtung?"
Kevin Mentz: "Wie gesagt, stehen die Entscheidungen stärker im Vordergrund. Auch liegt der Fokus erzählerisch sehr stark auf den zwischenmenschlichen Beziehungen und weniger auf verrückte Rauminteraktionen. Daher hat man in 'The Devil's Men' nicht nur ein, sondern gleich zwei Inventare. In einem sammle ich wie gehabt nützliche Gegenstände, im anderen Informationen, Fragen und Hinweise, die ich in Bezug zueinander setzen kann und die sich in vielen Dialogen auch als zusätzliche Gesprächsthemen anwählen lassen."
das klingt doch ziemlich cool, wenn es ausreichend genutzt wird. fand schon in Blckwell schade, wie wenig daraus gemacht wurde.
Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu
Verfasst: 24.01.2015, 13:36
von Ello99
Solange die klassischen Rätsel nicht zu kurz kommen, sehe ich das genauso.
Bei der Geschichte muss man sich ja erst gar keine Sorgen machen. Is schließlich von Kevin

Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu
Verfasst: 24.01.2015, 16:02
von Ello99
Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu
Verfasst: 24.01.2015, 16:12
von Abel
Die Screenshots zu Devil's Men sind echt klasse, sieht super aus!
Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu
Verfasst: 24.01.2015, 16:33
von Neptin
Sieht wirklich großartig aus, freue mich drauf. Bin auf das Gameplay gespannt.
Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu
Verfasst: 24.01.2015, 16:35
von Ello99
Scheint ja nen Mix aus klassischem und "Telltale" zu sein. Find ich aber ehrlich gesagt ziemlich gut. Zudem finde ich auch die Zeichnungen echt schön
Re: [PM] The Devil’s Men - Daedalics neues Steampunk-Adventu
Verfasst: 24.01.2015, 18:06
von Sven
Optisch gefällt mir TDM schon mal.
