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Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 13.11.2013, 20:03
von k0SH
Funded =D>
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 13.11.2013, 20:21
von fireorange
Glückwunsch!

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 13.11.2013, 20:26
von Möwe
Super! Dann bin ich beruhigt.
Noch ein Klassiker, der fortgesetzt werden kann.
Jetzt kommt es nur noch auf die Macher an, was die daraus basteln.
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 13.11.2013, 20:35
von Held von Kosmos
k0SH hat geschrieben:Funded =D>
Erst in 42 Stunden.
@Problem: realMYST gespielt? Das zusätzliche Zeitalter wirkt wie ein Fremdkörper.
@axelkothe: Deine Meinung. Ich seh es eben etwas anders. Bei solch einem Millionen Projekt erwartet man ein wenig Planung und Struktur. Oder woher nehmen sie exakt die benötigte Summe? Einfach aus der Luft gegriffen oder doch kalkuliert? Man sollte meinen das im Vorfeld grob die Struktur, die Handlung und die Schauplätze feststehen und nicht nur die Idee "Kommt lasst uns mal wieder ein Spiel machen" im Raum steht. Woher nehmen sie sonst schon Dinge wie Charakterentwürfe? Wenn sie dann plötzlich mit einer neuen Welt ankommen frage ich mich eben wo die herkommt. Ursprünglich geplant? Dann kann es passieren das ein wichtiger Teil fehlt wenn das Geld nicht reinkommt. Oder doch zusätzlich dranhängen? Wie fügt die sich dann ein? (siehe dem missglückten Versuch bei realMYST)
Mir persönlich wär es lieber sie würden im Gegensatz zu DFA oder BS das Spiel pünktlich und in einem Stück veröffentlichen. Das wär doch mal ein Stretch Goal. Also lieber das zusätzliche Geld verwenden und das Spiel wie geplant beenden.
Aber okay, das sieht eben jeder hier anders und setzt an anderen Stelle seine Prioritäten. Und wenn den meisten mehr Content am wichtigsten ist dann ist das eben so. Hab ich Verständnis dafür.
Wurde denn eigentlich gesagt wieviele "Welten" ursprünglich geplant waren? Falls nicht ist das Stretch Goal eh hinfällig denn dann könnte man ja sonst etwas erzählen.

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 13.11.2013, 20:42
von Problem
Haha, das neue Update-Video rockt
@Held von Kosmos: Da bin ich anderer Meinung. Es gibt in Rime zwar nicht viel zu tun, aber es stellt inhaltlich eine schöne Verbindung zu Riven dar.
EDIT: geplant sind 3 Welten und eine "Hub"-Welt, also insgesamt eine weniger als in Myst. Was aber nichts heißen muss, denn wir wissen ja nicht genau wie umfangreich die einzelnen Welten sind.
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 13.11.2013, 20:46
von Abel
War Lokalisation eigentlich schon immer bei 1,3 Millionen? Hatte da immer nur Oculus Rift im Kopf. *am Kopf kratz*
Oculus Rift ist übrigens einer der Gründe, warum ich jetzt doch was gegeben habe. Ich kann mir Adventures sehr gut damit vorstellen und warte da eigentlich nur auf den Release der ersten öffentlichen Version.
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 13.11.2013, 20:48
von Problem
Ja, das erste Stretch Goal war von Anfang an Oculus Rift und Lokalisation.
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 13.11.2013, 20:52
von Haruspex
super! freut mich, das sieht mir ganz vielversprechend aus.
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 13.11.2013, 20:58
von Abel
Mir ist übrigens aufgeafllen, dass man das nächste Stretchgoal auch schon fast lesen kann. Es fängt mit "an additional" an, aber dann wirds unlesbar. Also irgendwas zusätzliches... Wer hätte es gedacht.
Edit: ah, "an additional world" und am Ende "more", aber dazwischen fehlt noch was. Wahrscheinlich habt ihr das schon alle vor mir erkannt.

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 13.11.2013, 20:59
von Problem
Darüber wurde hier gerade diskutiert, es müsste "an additional world to explore" heißen.
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 13.11.2013, 21:01
von Abel
Ah oder explore, joar das geht auf. Ja so aufmerksam lese ich hier manchmal mit.

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 13.11.2013, 21:24
von Held von Kosmos
Wobei der Oculus Rift Support auch so eine Sache und nicht jedermanns Geschmack ist. Na mal sehen wie weit die Entwicklung von dem Ding in 2-3 Jahren ist. Vielleicht sind sie dann auch erschwinglich...oder komplett von der Bildfläche verschwunden.
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 13.11.2013, 21:48
von Problem
Okay, der enthüllte Text ist jetzt doch nochmal ein anderer:
1.7M An Additional World + Roadtrip Mode
Auch wenn es gerade sehr gut läuft, 1.7 Millionen kann ich mir trotzdem kaum vorstellen.
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 13.11.2013, 22:26
von Held von Kosmos
Ich auch nicht. Allerdings wurde doch in dem Inverview auf der Startseite erwähnt das sie auch nach der Kickstarter Kampagne noch Pläne haben um an weitere Gelder zu gelangen. Zumindest wird die PayPal Aktion sicher noch ein Weilchen laufen wobei darüber bisher kaum Geld herein kam. Das kann sich natürlich ändern nachdem die Finanzierung steht.
Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )
Verfasst: 14.11.2013, 10:17
von Silent
Hab mich nach langem zögern nun zu einem 25 Dollar sympathie Beitrag entschieden.