Seite 57 von 143
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Verfasst: 06.03.2012, 14:00
von kkdouble
In erster Linie ist es auch das "Problem", dass Deponia noch zu stark in den Medien präsent ist und DSA und Deponia sich gegenseitig Konkurrenz machen würden
kann mir vorstellen, dass das sogar der Hauptgrund ist! offiziell wird natürlich ein anderer Grund genannt.
nun dürfen wir bis Juni warten...
sollte aber das Spiel bis dahin umfangreicher und "besser" werden dann soll es mir recht sein!
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Verfasst: 06.03.2012, 14:05
von axelkothe
Dreas hat geschrieben:Das Geheimprojekt ist nicht zufällig
Cosmic? Die scheinbare Chegrafikerin Olga Andriyenko hat's jeden Drauf wie man an ihren kleinem Flash-Adventure
PIRATES OF THE UNDEAD SEA sieht.
Ja, das Spiel von Matthias Kempke (A Stitch in Time). Cosmic ist aber weder der Titel, noch ein Hinweis drauf

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Verfasst: 06.03.2012, 14:25
von Io Daedalic
axelkothe hat geschrieben:Dreas hat geschrieben:Das Geheimprojekt ist nicht zufällig
Cosmic? Die scheinbare Chegrafikerin Olga Andriyenko hat's jeden Drauf wie man an ihren kleinem Flash-Adventure
PIRATES OF THE UNDEAD SEA sieht.
Ja, das Spiel von Matthias Kempke (A Stitch in Time). Cosmic ist aber weder der Titel, noch ein Hinweis drauf

You've been trolled.

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Verfasst: 06.03.2012, 17:10
von Neptin
Schade, dass es noch so lange dauert, hatte mich schon fest auf in zwei Wochen gefreut. War aufgrund der fehlenden Promo im Vorfeld aber schon absehbar.
kkdouble hat geschrieben:
kann mir vorstellen, dass das sogar der Hauptgrund ist! offiziell wird natürlich ein anderer Grund genannt.
nun dürfen wir bis Juni warten...
Wäre irgendwie unlogisch, denn das Gleiche ließe sich dann auch auf Deponia 2 übertragen, das ja nur zwei Monate später im September im Laden stehen soll. Oder es bedeutet auch hier eine Verschiebung. Vielleicht bis Dezember?
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Verfasst: 06.03.2012, 17:12
von lowzei
@Kradath
Also mein Beitrag war durchaus ernst gemeint; ich kenne ein paar Entwickler, die für Steam erst mal Nachbessern mußten, bevor deren Spiel dort veröffentlicht werden durfte. Valve kann die Zügel hier zuweilen recht stramm halten; was einerseits gut für den Kunden, manches Mal aber auch nervig für den Entwickler sein kann.
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Verfasst: 06.03.2012, 17:52
von Kradath
lowzei hat geschrieben:@Kradath
Also mein Beitrag war durchaus ernst gemeint; ich kenne ein paar Entwickler, die für Steam erst mal Nachbessern mußten, bevor deren Spiel dort veröffentlicht werden durfte. Valve kann die Zügel hier zuweilen recht stramm halten; was einerseits gut für den Kunden, manches Mal aber auch nervig für den Entwickler sein kann.
Beispiel?
Und komm mir nicht mit den Wadjet Eye Spielen, die sind in Sachen Technik das unterste Maß, da verwundert's niemand.

Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Verfasst: 06.03.2012, 18:06
von lowzei
Nein, werde ich nicht nennen.
Wadjet Eye meinte ich aber nicht, der hat ja aber auch AGS am Bein. Zumindest laufen AGS-Spiele über Wine.
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Verfasst: 06.03.2012, 18:13
von Kradath
Wen meinst du dann?
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Verfasst: 06.03.2012, 18:24
von Robbit
lowzei hat geschrieben:@Kradath
Also mein Beitrag war durchaus ernst gemeint; ich kenne ein paar Entwickler, die für Steam erst mal Nachbessern mußten, bevor deren Spiel dort veröffentlicht werden durfte. Valve kann die Zügel hier zuweilen recht stramm halten; was einerseits gut für den Kunden, manches Mal aber auch nervig für den Entwickler sein kann.
Das kann ich nicht so recht glauben wenn man sieht in welchem Zustand Postal 3 dort verkauft wurde / wird. Bei Steam gibt es so einige Spiele die technisch Gurken sind, nicht richtig funktionieren aber dennoch problemlos dort im Shop gelandet sind.
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Verfasst: 06.03.2012, 19:38
von realchris
Oder man wartet die Steamwelle ab bzw. den Aufruhr darüber und hofft auf eine bessere Stimmung bei Release. Alles Spekulatius.
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Verfasst: 06.03.2012, 20:05
von Io Daedalic
Die Performance ist wirklich wirklich der Hauptgrund. Wirklich.
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Verfasst: 06.03.2012, 20:16
von lowzei
Wirklich?
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Verfasst: 06.03.2012, 20:36
von Io Daedalic
Wirklich.
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Verfasst: 06.03.2012, 20:37
von neon
Ich kann bestätigen, dass ich bei der Preview auch Performance-Probleme hatte und bin froh, dass da noch mal ran gegangen wird. Es wäre schade, wenn das Spiel rauskommt und dann bei einem Teil der Spieler nicht sauber läuft. Im Sinne eines guten Produkts ist das für den Hersteller die beste Option. Lieber verschieben und sicherstellen, dass es dann auch bei einer möglichst großen Menge an Spielern keine Probleme gibt.
Re: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Daedalic)
Verfasst: 06.03.2012, 20:59
von lowzei
Nur weil mich nach deiner Ausführung so ein Gefühl beschleicht, daß meine Frage, entgegen meiner Intention, ernst aufgefaßt wurde: War fei a Spaß! Sozusagen eine kontingente Wirklichkeit.