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Re: The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]
Verfasst: 06.08.2009, 17:48
von perfektopheles
Ich frage mich, ob Objekte, mit denen man interagieren kann, sich nicht zu stark von solchen Hintegründen abheben (ähnlich wie in Zeichentrickfilmen).
Re: The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]
Verfasst: 06.08.2009, 18:02
von Aquarius
Die Grafik ist wirklich überaus gelungen. Bis auf die Hauptfigur, die gefällt mir überhaupt nicht. Ein komischer
grauer Hase, der sich oft kaum vom Hintergrund abgebt.
Re: The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]
Verfasst: 06.08.2009, 18:08
von adamski
perfektopheles hat geschrieben:Ich frage mich, ob Objekte, mit denen man interagieren kann, sich nicht zu stark von solchen Hintegründen abheben (ähnlich wie in Zeichentrickfilmen).
Die Befürchtung hatte ich auch. Aber schau dir mal den ersten der neuen Screenshoots an. Da ist die Wippe mit dem Stein und das Faß. Sicherlich auch Interaktions-Gegenstände, optisch heben die sich aber nicht unbedingt vom Hintergrund ab.
Re: The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]
Verfasst: 06.08.2009, 18:51
von perfektopheles
adamski hat geschrieben:perfektopheles hat geschrieben:Ich frage mich, ob Objekte, mit denen man interagieren kann, sich nicht zu stark von solchen Hintegründen abheben (ähnlich wie in Zeichentrickfilmen).
Die Befürchtung hatte ich auch. Aber schau dir mal den ersten der neuen Screenshoots an. Da ist die Wippe mit dem Stein und das Faß. Sicherlich auch Interaktions-Gegenstände, optisch heben die sich aber nicht unbedingt vom Hintergrund ab.
Ja, stimmt, wobei es auch sein kann, dass es nur eine Übersicht ist und man auf einen neuen Screen kommt, wenn man in die Richtung läuft.
Re: The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]
Verfasst: 06.08.2009, 19:17
von Bastlwastl
Die Brunnenkurbel, an der Sadwick gerade dreht, scheint sich aber auch gut zu integrieren.
Eher sehe ich es auch so, dass die Figuren in manchen Standbildern etwas untergehen.
Aber Hauptsache es ist nun fertig und sieht einfach klasse aus. =D>
Re: The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]
Verfasst: 06.08.2009, 19:57
von adamski
Bastlwastl hat geschrieben:Die Brunnenkurbel, an der Sadwick gerade dreht, scheint sich aber auch gut zu integrieren.
Eher sehe ich es auch so, dass die Figuren in manchen Standbildern etwas untergehen.
Aber Hauptsache es ist nun fertig und sieht einfach klasse aus. =D>
Auch wieder wahr, siehe neues Bild Nr.4, wohl vom Marketing schlecht gewählt, hier scheint Sadwick fast mit der Mauer zu verschmelzen.
Re: The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]
Verfasst: 06.08.2009, 23:28
von ..eve.
adamski hat geschrieben:Edit: nur nur noch kurz, warum hängt ihr immer so riesen Bilddateien an. Nur ne Frage, geht das nicht kleiner oder nur übern nen externen Anbieter wie ImageShack. ?
Was die andern angeht (du sprachst von "ihr") weiß ich nicht, was die hier verlinkten Bilder angeht hab ich mir in diesem Fall nicht extra die Mühe gemacht, sie runterzuladen, kleinzuskalieren und bei einem Anbieter wie imageshack wieder hochzuladen (warum auch), sondern habe sie direkt von Daedalic hierher verlinkt.
Die Bedenken mit den Gegenständen, die sich zu sehr abheben, wie in einem Zeichentrickfilm, teile ich ebenfalls. Dass dem auch in weiten Teilen so sein wird glaube ich an der Kröte in dem einen Screen und dem kuhähnlichen Tier in dem Stallscreen zu erkennen. Jedoch denke ich, dass das alles in Bewegung nochmal anders aussehen wird und bereits erwähnte Kurbel sowie die Wippe lassen doch hoffen.
Eigentlich freu ich mich jedoch ziemlich uneingeschränkt auf den Titel, sogar mittlerweile noch mehr als auf BouT (gut, dass die Daedalic Leute die paar Wochen verstreichen liessen) und erwarte ein ganz und gar bezauberndes Erlebnis jenseits des Mainstreams und des "es-allen-Recht-machen-müssen"-Gedankens

Re: The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]
Verfasst: 07.08.2009, 15:47
von k0SH
Antwort von Deadalic bzgl Präsentation auf der gamescom:
"
The Whispered World wird im Publikumsbereich am Deep Silver Stand (Halle 7.1 B041) anspielbar sein, außerdem präsentieren wir das Spiel dort auch regelmäßig im Rahmen einer Bühnenpräsentation. In dem Rahmen gibt's auch einen kleine Ausblick auf A New Beginning.
"
COOL !!!
Re: The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]
Verfasst: 09.08.2009, 06:56
von Believer
weiß jemand, ob das Spiel unter OSX läuft?
ich habe damals den Fehler gemacht und mir Edna bricht aus und a Vampire Story gekauft, weil ich dachte mir noch Windows parallel zu installieren - was sich aber aus verschiedenen Gründen als unpraktisch herausgestellt hat.
Ich unterstütze zwar gerne Publisher, die solche schönen Spiele herausbringen - wenn sie dann aber nur in der Ecke liegen geht mir das aber zu weit...

Re: The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]
Verfasst: 09.08.2009, 12:14
von max_power
Also zumindest mit Edna sollte es unter Mac OS X klappen:
http://wiki.github.com/d0k/ednaunpack/anleitung
Bei TWW bin ich mir unsicher. Es wird ja eine angepasste Version von Visionaire verwendet, das könnte mit Wine und / oder Crossover laufen. Wenn du Zak2:btas lauffähig bekommst, sind die Chancen nicht zu schlecht, aber sicher wäre ich mir da nicht:
Zak2:btas in der Wine Kompatibiltätsliste
Ansonsten gibt's noch
dieses Thema im daedalic-Forum.
Re: The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]
Verfasst: 09.08.2009, 12:23
von Believer
viele Dank für deine Antwort.
Edna bekomme ich leider trotzdem nicht zum laufen :/
hab Java6 installiert, aber:
Wenn ich das Script von Mactechnews benutze kommt zwar der Ladebildschirm, aber das Spiel selbst startet nicht.
wenn ich es mit der Anleitung aus deinem Link probiere, dann erhalte ich die Fehlermeldung:
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
und Crossover hat bei mir bisher ausschließlich mit Half-Life 2 (und den Episoden) funktioniert - sonst nirgends... sieht also sehr schlecht aus

Re: The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]
Verfasst: 09.08.2009, 12:25
von narr
max_power hat geschrieben:Es wird ja eine angepasste Version von Visionaire verwendet, das könnte mit Wine und / oder Crossover laufen.
Wo steht das eigentlich? Ich meine mich zu erinnern, dass sie mal irgendwo erwähnt habe, dass sie eine ganz tolle eigene Engine entwickeln (wenn das bei Edna auch eine Eigenproduktion war, habe ich Angst) mit verschiedenen Ebenen, die sich irgendwie gegeneinander bewegen und was weiß ich alles.
Re: The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]
Verfasst: 09.08.2009, 12:29
von max_power
Also zumindest in dem von mir erwähnten Foren-Thema wird es erwähnt und von offizieller Seite nicht dementiert. Im AT-Vorschaubericht war auch davon die Rede.
edit:
narr hat geschrieben:mit verschiedenen Ebenen, die sich irgendwie gegeneinander bewegen und was weiß ich alles.
Könnte es sein, dass sich das auf
A New Beginning bezog?
Re: The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]
Verfasst: 09.08.2009, 12:55
von Frodeick
max_power hat geschrieben:
edit:
narr hat geschrieben:mit verschiedenen Ebenen, die sich irgendwie gegeneinander bewegen und was weiß ich alles.
Könnte es sein, dass sich das auf
A New Beginning bezog?
Ich denke damit ist das
parallax scrolling aus TWW gemeint.
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Whispe ... #Spielwelt
PS: Ubrigends ein erstaunlich umfassender und intressanter Artikel über TWW bei wikipedia und das obwohl das Spiel noch nicht mal erschienen ist.
Re: The Whispered World [Pressemitteilung 15.4.09]
Verfasst: 09.08.2009, 14:27
von max_power
Ah, ok. Ich hatte nur noch in Erinnerung, dass das bei A New Beginning so stark betont wurde. Hm, in zak:btas wird das auch benutzt, allerdings in deutlich geringerem Ausmaß. Also muss man wohl abwarten und im Zweifelsfall davon ausgehen, dass es nicht läuft.