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Verfasst: 21.10.2007, 10:00
von burchi
Ich les grad was vom "Regal daneben?" Also dann scheine ich wohl an diese Unterlagen gar nicht rangekommen zu sein. Wie dem auch sei: Das Spiel ist vorbei, lol

Verfasst: 21.10.2007, 11:51
von Loma
@burchi: Info zum Bücherregal:
Du mußt die Bücher in der Reihenfolge WALTER der Anfangsbuchstaben der Autoren herausziehen - dann öffnet sich das Regal und es wird eine Bar sichtbar. Da klickt man dann auf die Wasserflasche und es wendet sich ein weiteres Regal, hinter dem man dann die Unterlagen findet.

Verfasst: 21.10.2007, 12:24
von burchi
schade...in den Genuss dieses Regals werde ich nun leider nicht mehr kommen...

Verfasst: 21.10.2007, 12:26
von galador1
ich auch nicht. :D

Verfasst: 25.10.2007, 11:01
von Calathus
Sehe gerade das es jetzt auch eine Demo gibt:

http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/ ... m_id=69648

Verfasst: 25.10.2007, 16:40
von Timo Rogowski
Calathus hat geschrieben:Sehe gerade das es jetzt auch eine Demo gibt:

http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/ ... m_id=69648
Danke für die Info,
werde sie antesten. ;)

Gruß
Timo

Verfasst: 25.10.2007, 19:10
von Dead
Also mir gefällt die Demo sehr. Werde es mir demnächst wohl holen :D

Edit: Naja, nun geht der sound nich mehr, bzw. nur dialoge -.-

Verfasst: 27.10.2007, 16:26
von marc s
Bodo von 4Players findet das Spiel ziemlich kagge. Nur 59% und entsprechend wenig positive Kritikpunkte:

- klassisches Krimi-Adventure
- komplizierter Fall
- PDA sorgt für Ordnung


Hier seine negativen Eindrücke:

- wird rasch langweilig
- verworrene Handlung
- langatmige Dialoge
- zähe Ermittlung
- viel Laufarbeit
- häufige Rückkehr
- PDA übernimmt zu viel
- kaum Abwechslung

Hier geht es zum Test:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... sland.html

Verfasst: 27.10.2007, 16:41
von TentaQuel
Da bin ich froh das Mick Schnelle bei der Gamestar nicht mehr Adventures bewertet :) ...wohin ist der eigentlich? Naja mit Bodo gibts ja jetzt Ersatz in der Richtung :wink:

Verfasst: 27.10.2007, 19:54
von Threepbrush
Man merkt auch, wie sehr sich Bodo einen abbrechen musste, um zumindest noch ein paar positive Punkte zu finden.

- klassisches Krimi-Adventure...das als positiven Punkt anzuführen ist völlig sinnfrei. Etwas, das 'klassisch' ist, muss ja nicht gut sein. Man spricht ja auch von klassischem Selbstmord.

- komplizierter Fall...hier gilt in etwa das selbe. Ich hatte mal einen komplizierten Mittelhandbruch - fand ich nicht sonderlich positiv.

Ansonsten stimme ich mit Bodo allerdings überein. 59 % finde ich eine absolut angemessene Bewertung - und man kann ihm nicht nachsagen, dass er diese Bewertung nicht ausreichend begründet hätte.

Verfasst: 27.10.2007, 21:24
von marc s
Dito, habe mich über seine positiven Kritikpunkte auch sehr gewundert. So gesehen fand er ja nix wirklich gut an dem Spiel.

Verfasst: 27.10.2007, 23:40
von Big Whoop
TentaQuel hat geschrieben:Da bin ich froh das Mick Schnelle bei der Gamestar nicht mehr Adventures bewertet :) ...wohin ist der eigentlich?
http://www.pcplayer.de/history/insidepc ... e2003.html

Ist schon etwas älter. Das genaue Datum des Interviews konnte ich allerdings nicht ausfindig machen.

Verfasst: 28.10.2007, 21:44
von Sven
burchi hat geschrieben:Also dann scheine ich wohl an diese Unterlagen gar nicht rangekommen zu sein.
Das Rätsel habe ich auch nicht gemacht! Habe auch in ner Lösung geguckt. Da stand nix davon.

Auf jeden Fall war das Spiel sehr gut.

@4Players Dingens da
Langweilig fand ich es überhaupt nicht. Und ich kenne eines gegen Langeweile in Adventures: Dialoge. Und ich fand spannend, besonders zum Schluss hin!

Verfasst: 12.11.2007, 23:10
von Sumpfsuppe
Nachdem ich gerade Sinking Island beendet habe, kann ich nun auch mal meinen natürlich völlig subjektiven Senf dazu abgeben.

Ich sag es gleich vorweg, was für ein geiles Spiel. Da doch einige Leute das Spiel recht kritisch beurteilt haben, hatte ich das so nicht erwartet.

+ sehr spannende Story (Agatha Christie lässt grüssen)
+ sehr schöne Grafik (Hintergründe,Setting)
+ absolut geiler PDA, der alle Hinweise sammelt und vergleicht
+ spannende Dialoge mit guten Sprechern

So sehr viel negatives fällt mir zu diesem Spiel nicht wirklich ein. Einige Hotspots waren schon sehr versteckt(z.B. Kondom am Bett).
Und die Sache mit der Leinölflasche war etwas fies. Ansonsten war alles recht logisch und die wenigen klassischen Rätsel waren sehr gut lösbar.
Die Beweisführung war teilweise recht knifflig. Das werte ich aber nicht negativ, denn hier geht es ja schließlich um einen Mordfall und da darf man ja ruhig etwas mehr grübeln. Ich fand es sehr gut so.

Die Kritik aus einigen Tests, kann ich so nicht bestätigen. Ich fand die Laufwege nicht zu lang (wenn ich da an Keepsake denke, man waren die lang).

Irgendwo, ich glaube bei 4Players, habe ich langweilig gelesen. :shock:
Der Tester dort muss ein anderes Spiel gespielt haben.

Ich stimme auch diesmal dem Test von DasJan nicht zu(kommt eher selten vor).
Ich finde schon das genügend Rätsel vorhanden sind. Es sind nur halt wenige der klassischen Rätsel. Das Sammeln und Auswerten der Beweise ist aber auch eine andere Art von Rätseln.

Sicher trifft das Spiel nicht jedermanns Geschmack. Aber welches Spiel kann das schon?
Mir hat es auf jeden Fall besser als die beiden Agatha Christie Spiele gefallen.

Für mich hat Sokal wieder zur alten Form gefunden. Kein Syberia, aber dicht dran.
Ich hoffe, das Sinking Island kommerziell besser läuft als Paradise(das war aber auch wirklich nicht so toll).
Dann gibt es hoffentlich weitere Abenteuer aus Sokals Feder.

Verfasst: 13.11.2007, 12:07
von Loma
Sumpfsuppe hat geschrieben: + absolut geiler PDA, der alle Hinweise sammelt und vergleicht
Ich fand den auch nicht schlecht, nur wurde er mir mit der Zeit schon ein bisserl zu voll.
Ich fand die Laufwege nicht zu lang (wenn ich da an Keepsake denke, man waren die lang).
Ja, Keepsake ist in der Hinsicht wirklich noch immer der absolute Gipfel der Grausamkeit, aber für mich wurde es auch bei Sinking Island mit der Zeit ein bisserl anstrengend, v.a. weil ich mich des Gefühls nicht erwehren konnte, daß das nicht aus rätseltechnischen Gründen gemacht wurde, sondern einfach nur deshalb, weil sich Sokal so dermaßen viel auf seine Grafiken einbildet. Sie sind ja auch wunderschön, nur möcht' ich nicht unbedingt dazu gezwungen werden, so oft durchlaufen zu müssen.

Aber insgesamt fand ich das Spiel auch keineswegs so schlecht, wie viele Kritiken es beurteilen.