Re: The Secret of Monkey Island - Special Edition
Verfasst: 25.09.2012, 19:47
kann ich bestätigen. ich spiele das teil jedes jahr und es ist in der se nichts rausgeschnitten worden.
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Ich denke, das liegt daran, daß sich damals auch wirklich eine Frau dort gemeldet hat, und heute ein Mann dort sitzt. Sehr gelungen finde ich auch den Trailer, der eine alternative Szene davon zeigt.BattleBee hat geschrieben:Kurious ist hier allerdings, dassChester im Classic Mode mit einer weiblichen Stimme spricht.
Welchen Grund hat der Aufwand?
Ein paar Details waren schon anders. Da fallen mir das Kleidungsstück als Voodoozutat ein, sowie die Art, wie man in der Festung die Kerze aus macht. Dann gibt es auch noch ein paar Dialogzeilen, die exklusiv für den leichten Modus da sind, wenn man z.B. Hammer und Nägel nimmt.kanedat hat geschrieben:Nein, es fehlen nur Rätsel sowie die damit verbundenen Dialoge und Örtlichkeiten.
Ja, aber das sind in erster Linie kosmetische Änderungen. Die zusätzlichen Dialogzeilen peppen den etwas unspektakulären Verlauf im leichten Modus auf und in der Festung besteht die Gefahr das Rätsel im schweren Modus teilweise vorweg zu nehmen. Der BH wiederum ist ein Witz, der in der leichten Version nicht funktionieren würde, da die Rätselkette mit der Wäscherei nicht existiert. Schließlich muss man Largo mit Hilfe des Eimers beschmutzen und erwartet, wenn man mit dem Abholschein zur Wäscherei geht, natürlich ein gereinigtes Hemd und nicht einen BH.LogicDeLuxe hat geschrieben:Ein paar Details waren schon anders. Da fallen mir das Kleidungsstück als Voodoozutat ein, sowie die Art, wie man in der Festung die Kerze aus macht. Dann gibt es auch noch ein paar Dialogzeilen, die exklusiv für den leichten Modus da sind, wenn man z.B. Hammer und Nägel nimmt.[..]
Im leichten Modus findet man im Hotelzimmer von Largo ein Hemd auf dem Bett.BattleBee hat geschrieben:[..]Was für ein Kleidungsstück gab es denn damals in der Light-Variante?[..]
Stimmt. Dialog-Bug inklusive. Der ist aber bereits in meiner Ultimate Talkie behoben.kanedat hat geschrieben:und in der Festung besteht die Gefahr das Rätsel im schweren Modus teilweise vorweg zu nehmen.
The builds destined for Europe were going to be duplicated in Europe and we needed to get the gold master over there, and if anything slipped there wasn’t enough time to mail them. So, we’d drive down to the airport and find a flight headed to London, go to the gate and ask a passenger if they would mind carry the floppy disks for us and someone would meet them at the gate.
I started working on Monkey Island II about a month after Monkey Island I went to manufacturing with no idea if the first game was going to do well or completely bomb. I think that was part of my strategy: start working on it before anyone could say “it’s not worth it, let's go make Star Wars games”.
Mach uns keine falschen HoffnungenHans hat geschrieben:Vielleicht geht Ron das ja tatsächlich nach Thimbleweed Park an.
Please don’t suggest I do a Kickstarter to get the money, that’s not possible without Disney first agreeing to sell it and they haven’t done that.